Andere schwule Jugendliche kennenlernen, bzw. ansprechen

Hi!

Ich wollte fragen, ob jemand ein paar Tipps hätte, wie man andere Jungs anspricht.
Ich wohne in Berlin, und eigentlich ist es hier nichts untypisches schwul zu sein, ich bin zwar nicht öffentlich geoutet,
aber sowohl meine Freunde als auch meine Mutter wissen darüber bescheid.
Blöderweise nur, bin ich sehr schüchtern, und ich kenne auch kaum andere Schwule und die die ich kenne sind meistens
keine derer die ich ansprechen würde. Ich habe eine blöde bevorzugung, die die meisten Leute ausschließt, es gab zwar
auch schon ausnahmen, wo ich z.B einen Crush auf jemanden hatte auf den diese nicht zutrifft, jedoch nur sehr selten.
Wenn ich dann aber mal in der Bahn sitze, und jemanden sehe, den ich sehr gerne ansprechen würde, fehlt mir der Mut.
Der Gedanke daran, abgewiesen zu werden oder einen homophoben Hetero anzusprechen, hält mich davon ab.
Sogar als ich einen interessierten Blick abbekommen habe, wo ich mir ziemlich sicher war, das er nicht von einem Hetero
stammt, hatte ich nicht den Mut dazu, weil er nicht alleine war und ich ebenfalls nicht.

Ich freue mich über jede nachfolgende Antwort und jeden Tipp! :wink:

ich denke, kein tipp wird dir helfen, wenn du dein grundsätzliches problem nicht in den griff bekommst.

Naja, dass ist ja schonmal Tipp genug für mich. Ich glaube auch, dass das erste mal das mit abstand schwierigste Mal ist jemanden anzusprechen. Also werde ich mich jetzt dazu überwinden müssen.
Danke für deine Antwort! :wink:

gern geschehen. ^^