Altes Profil nicht bearbeitbar

Also wie gewünscht TimTom :stuck_out_tongue:

Ich hab mein Profil vor vielen, vielen Jahrtausenden … ähm … ne, im Frühling 2010 registriert. War ne zeitlang aktiv und dann eben weniger. Nur noch ab und zu Online also eingeloggt. Und seit paar Tagen wieder mehr oder weniger richtig aktiv. Musste aber feststellen, dass ich sobald ich irgendetwas bei ‘Interessen’, ‘Tätigkeit’ oder ‘Wohnort’ ändern möchte folgende Meldung kommt:

Bitte wähle ein Geburtsdatum. Du kannst dich nicht registrieren, wenn Du nicht dein Geburtsdatum hinzufügst.

Signatur ist bearbeitbar, Avatar vielleicht auch (hab ich aber aus Sicherheitsgründen nicht probiert).

lg Un|Cut(€)Boy

Vielen Dank für den Bugreport! :bp:

Das betrifft derzeit tatsächlich alle Profile.
Wir wissen bescheid und suchen nach einer Lösung (wer mit der Materie phpBB etwas vertraut ist darf gerne mithelfen, unser technisches Team ist praktisch permanent unterbesetzt ^-^)

Welche Sicherheitsgründe meinst du denn beim Avatar? Dass er erhalten bleibt?
Ja, Avatar ist bearbeitbar - das Problem betrifft nur die unmittelbaren Profilangaben.

Jop, wollte nicht riskieren den Avatar zu verlieren :wink: hab kein Orginal mehr …

Keine Ursache ^-^

Gut zu wissen, dachte schon ich hätte nur das Problem :astonished:

Leider haben wir bisher keinen Weg gefunden den Bug zu umschiffen :frowning:
Wer sein Profil bearbeiten moechte kann sich daher an einen Mod wenden, wir koennen das Profil in der Zwischenzeit dann von Hand bearbeiten.

Könnt ihr den Bug mal beheben, da steht immer noch, wenn ich mein Profil ändern will, dass ich mein Geburtsdatum eingeben muss. Hab ich ganz am Anfang doch gemacht und ändern kann man das ja nirgends.

Es ist ja nicht so, dass das sehr einfach ist diesen zu beheben und wir das einfach aus trotz nicht machen. Außerdem fehlen im Moment einfach die zeitlichen Ressourcen. Wir haben alle zu tun und machen das Forum nur nebenbei. So lange es braucht, braucht es zur Behebung. Ich wäre da vorsichtig mit Forderungen.

Wenn wer sein Profil bearbeitet haben möchte, kann er sich natürlich gerne beim Team melden. Wir machen das dann manuell.

Schon, gut. Ich wollte ja nur mal fragen, ob ihr schon weitergekommen seid mit dem Problem. Ist ja nur ein Luxusproblem, ist ja nichts schlimmes… :slight_smile:

Das Problem sollte jetzt behoben sein - bitte nochmal testen :slight_smile:

Jaaay es klappt wieder!!! Vieeeelen Dank liebes Technik-Team!! :slight_smile:

Funktioniert. Vielen Dank !!! :slight_smile: