Sehr geehrtes Moderatorenteam,
Ich habe seit langem den Wunsch, meinen Namen im Forum ändern zu lassen. Timtom sagte mir zu Anfang, dass dies ohne trifftigen Grund nicht möglich sei. Auch das Löschen des alten Accounts und das Eröffnen eines neuen verstöße gegen die Richtlinien und Regelungen.
Natürlich habe ich das als Boypointler zu akzeptieren, aber da wir einen so tollen Feedbackbereich haben, stellt sich bei mir die Frage:
Wieso?
Ich verstehe nicht, warum wir so dermaßen an unseren Namen gebunden sind, nachdem wir uns einen gegeben haben. Ich fühle mich unter dem Pseudonym Sindrom nicht sehr wohl, warum ist dies nicht ausreichend, als dass ich ihn ändern lassen könnte? Ich würde einfach überall, wo es mir wichtig ist, meinen Künstlernamen (Astrum) verwenden und es ist mir wirklich ein Dorn im Auge, hier, in diesem mir ziemlich wichtigen Forum, als Sindrom gekannt zu werden.
Nebenbei bemerkt: Warum steht es uns nicht zur Verfügung, zumindest in großen Zeitabständen (sechs Monate?) jeweils seinen Namen einmal ändern zu können? Wäre der technische Aufwand wirklich so groß, oder gäbe es dann anderweitige Probleme?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, ebenso über die Möglichkeit, meinen Namen doch irgendwie ändern zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
Hinzufügend: Über Beiträge von Usern, denen es ähnlich geht oder die interessantes dazu zu berichten haben, würde ich mich sehr freuen.