Die Zugfahrt meines Lebens

Platz für eure Beziehungsstories - fact and fiction
Gay Stories - keine Sexstories!
Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 14 Aug 2014, 01:16

Guten Tag, bzw. gute Nacht, denn es ist ja schon nach 1... hm... vielleicht auch guten Morgen, na egal. Ich versuche mich hier mal an einer völlig neuen Geschichte. Einige User dürfte mich und meine Geschichten bereits kennen und freuen sich vielleicht, endlich wieder etwas von mir zu lesen. Diese Gay-Story handelt von einem Jungen (sein Name wird in diesem Teil noch nicht verraten) der sich auf eine Reise begibt und dabei - unter gewissen Umständen - viele neue Menschen kennen lernt. Er wird dabei so einige Überraschungen erleben und auch ihr werdet überrascht sein. Also wer Interesse an dieser Story hat, der möge bitte in den Zug einsteigen, denn die Reise beginnt hier und jetzt! Viel Spaß - euer Skystar! :flag:

1. Die Reise beginnt!
Ich blickte noch einmal in meinen vollgepackten Koffer und kontrollierte, ob ich auch nichts vergessen hatte. Von der Kleidung zu den Körperpflegeprodukten bis hin zu meinem Tablet und meinem Mp3-Player. Nachdem alles meinen Augen zur Kontrolle fiel, klappte ich meinen Koffer zu und schloss ihn mit Müh und Not. Vermutlich würde mir alles entgegen springen, wenn ich ihn in vierundzwanzig Stunden wieder öffnete, aber das darf dann mein Freund übernehmen. Der freut sich, wenn ihm meine Boxershorts ins Gesicht fliegen. Sollten es jedoch meine Socken sein, die ihm unter die Nase kommen, kann er froh sein, dass sie frisch gewaschen sind.
Ich stolzierte die Treppe ins Erdgeschoss hinunter und stellte meinen schweren Koffer neben meinen bereits bereitgestellten Schuhen ab. Meine Mutter kam mir etwas wehmütig aus der Küche entgegen und trug meinen Rucksack bei sich, indem sich noch allerhand Verpflegung für meine bevorstehende Reise befand. „Ich vermiss dich jetzt schon mein Engel!“, sagte sie traurig, aber mit einem Lächeln im Gesicht, zu mir und drückte mich dabei noch einmal ganz fest an ihre Brust. Das war mir natürlich etwas unangenehm, schließlich war ich mit meinen siebzehn Jahren kein kleines Kind mehr, aber es sah mich ja keiner, also ging das schon in Ordnung. Hätte sie das in der Schule mit mir gemacht, wäre ich jetzt wieder das Gespött meiner Mitschüler und sie würden mich lachend „Muttersöhnchen“ rufen, aber es waren Sommerferien und heute begann für mich eine tolle Reise.
In einer knappen halben Stunde ging mein Zug vom Berliner Hauptbahnhof weg. Mein Reiseziel: Das legendäre Rom in Italien! Denn dort lebte mein italienischer Freund zusammen mit seiner Familie. Ich hab ihn nun schon seit den Osterferien nicht mehr gesehen. Damals war er bei uns zu Besuch und nun würde ich ihn für drei hoffentlich herausragende Wochen besuchen. Ich freute mich schon sehr darauf ihn endlich wieder in meinen Armen zu halten und ihm einen Kuss auf die Lippen zu drücken. Mit dem Internet kann man heutzutage ja vieles anstellen – chatten, camen – aber nicht die gegenüberliegende Person in den Arm nehmen. Mein Herz kribbelte schon wie wild, dabei würde ich meinen Freund erst morgen sehen, da ich fast vierundzwanzig Stunden mit dem Zug unterwegs war. Eine lange Reise und mir taten meine Pobacken von dem ewig langen Sitzen jetzt schon weh.
Mein Vater kam in den Flur geschlürft und fragte mich ob ich Startklar sei. Ich antwortete ihm mit einem knappen Ja und konnte es nicht verhindern, dass meine Mutter mich noch einmal in ihre Arme zog. Mein Vater ging inzwischen schon einmal zur Haustür raus und lud meinen vollgepackten und gefühlten zehn Elefanten schweren Koffer in den Kofferraum ein. „Hast du dein Zimmer leergeräumt, oder sind das Ziegelsteine?“, fragte er mich hinterher etwas schwer atmend.
Ich grinste nur breit und blieb ihm die Antwort schuldig. Als wir ins Auto stiegen und aus der Einfahrt fuhren, winkte mir meine Mutter von der Haustür noch einmal hinterher. Ich winkte zurück und blickte ihr nach, bis das Auto um eine Ecke bog und ich sie nicht mehr sah. Zum Bahnhof waren es etwa zehn Minuten mit dem Auto. Genug Zeit, dass mein Vater mir noch einmal Ratschläge gab und mir zur Vorsicht mahnte. Wäre vollkommen in Ordnung, wenn er mir das Alles nicht gestern schon beim Abendessen vorkaute. „Und vertrau keinen fremden Menschen, sprich nicht einmal mit ihnen, das wird das Beste sein!“, riet er mir zur Vorsicht und ich rollte mit meinen Augen.
„Dad, ich bin kein Baby mehr.“, entgegnete ich nach einer Weile, als er auch noch meinte, ich solle nichts Unbedachtes anstellen – in Bezug auf meinen Freund, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich war froh, als wir endlich am Bahnhof ankamen und es sich nur noch um Minuten handelte, bis ich im Zug nach Rom saß. Der Bahnhof war gerammelt voll – verständlich, in den Sommerferien. Mein Vater und ich kämpften uns durch eine Gruppe von japanischen Touristen, die es sogar für nötig hielten, einen deutschen Mülleimer zu fotografieren und kamen kurze Zeit später am Bahnsteig an, von dem mein Zug weg fuhr. Der Zug stand bereits da und viele Fahrgäste stiegen ein. In fünf Minuten war Abfahrt. „Also dann.“, sagte ich schließlich zu meinem Dad und überlegte kurz ob er mich zum Abschied auch in den Arm nahm, aber er war ein Mann…, ich war ein Mann… Männer umarmen sich nicht, das ist sowas von uncool! Zumindest keine Hetero-Männer…
„Pass auf dich auf, melde dich kurz wenn du angekommen bist und schick uns eine Postkarte, auf dem das Kolosseum zu sehen ist.“, sagte er nur zu mir, nachdem er mir dabei half, meinen Koffer in den Zug zu lupfen, während mein Rucksack auf meinem Rücken baumelte.
„Werde ich, versprochen!“, rief ich ihm zu, gerade als der Pfiff einer Trillerpfeife ertönte, gefolgt vom lauten Zuschlagen aller Waggontüren. Ich starrte durch das Türfenster zu meinem Vater, der mir ein letztes Mal lächelnd entgegen winkte. Der Zug setzte sich in Bewegung und verließ mit langsamer Geschwindigkeit den Berliner Hauptbahnhof.

Fortsetzung folgt...
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

Werbung

yourchris
new-boy
new-boy

Re: Die Zugfahrt meines Lebens

Beitragvon yourchris » 14 Aug 2014, 01:37

Klingt sehr schön! :)
Ich freue mich natürlich auf mehr!!

J1mmy90
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon J1mmy90 » 14 Aug 2014, 15:09

Hört sich vielversprechend an :-)
Weiter so :-)

Lg Chris
lg Chris

GoldenStar18
member
member

Beitragvon GoldenStar18 » 14 Aug 2014, 16:05

Sky is back! XD

Wurde auch zeit :P
Manchmal sollte man nicht zu viel nachdenken - wenn sich was richtig anfühlt ist wahrscheinlich auch so

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 15 Aug 2014, 01:47

Danke schon einmal an @yourchris, @J1mmy90 und an meinen alten Freund @GoldenStar18 :P für das liebe Feedback. Den Namen meines Hauptcharakters erfahrt ihr in diesem Teil zwar immer noch nicht, aber immerhin schon einmal wie er in etwa aussieht.^^ Viel Spaß!

2. Mein Sitz-und Schlafplatz
Der Zug ließ den Berliner Hauptbahnhof hinter sich und fuhr mit langsamer Anfangsgeschwindigkeit Richtung Süden. Ich stand mir die Beine in den Bauch, also beschloss ich, mich endlich auf die Suche nach meinem reservierten Abteil zu begeben. Zum Glück waren die einzelnen Abteiltüren mit Automatik versehen und öffneten sich, sobald man in ihre Nähe kam. Es wäre für mich nämlich etwas mühselig gewesen, jedes Mal meinen schweren Koffer abzustellen, wenn ich an einer Abteiltür ankam. So ging die Tür automatisch auf und ich kam in ein gewöhnliches, aber sehr stickiges Abteil, dass überfüllt mit Reisenden war, die entweder versuchten ihr Gepäck in den oben angebrachten Ablageflächen zu verstauen, oder versuchten sich durch das Gedränge der Menschen durch zu kämpfen. Mir kam sofort ein gut beleibter Herr entgegen, der ein dunkeltürkises Shirt und einen Strohhut auf dem Kopf trug. Der Schweiß tropfte ihm regelrecht von der Stirn und seine feuchten Achseln waren auch nicht unbedingt der schönste Anblick. Das Schlimmste jedoch war der Geruch, der von ihm ausging. Er roch nach faulen Eiern und ich wünschte ich könnte mir die Nase zuhalten. Der Mann wollte an mir vorbei und ich war erleichtert, dass er offenbar in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Mir tat die Person jetzt schon leid, die sich ein Abteil mit ihm teilen musste. Irgendwie gelang es uns, an dem jeweils anderen vorbei zu huschen, was im Anbetracht seines massiven Körpers kein leichtes Unterfangen war und ich konnte mich weiter durch das Abteil kämpfen. Als nächstes kreuzte sich mein Weg mit einer jungen Frau mit Pferdeschwanz. Sie lächelte mir freundlich zu und ich konnte es in ihrem Gesicht ablesen, dass sie auch heilfroh war, wenn sie ihren Sitzplatz fand. Mein Sitzplatz befand sich am anderen Ende des Abteils und nachdem ich mich weiter durchs Abteil kämpfte, kam ich dort glücklich und wohlbehalten an. Allerdings handelte es sich hierbei nur um meinen Sitzplatz. Da ich über vierundzwanzig Stunden unterwegs war, war bei meiner Reservierung ein Schlafplatz inklusive dabei – und den durfte ich mir nun auch noch suchen. Da hier allerdings immer noch Leute herumschwirrten, saß ich mich erst einmal auf meinen Platz am Fenster. Es war ein Vierer-Platz samt Tisch in der Mitte und mir gegenüber saß ein schnieker Mann, der gerade dabei war seinen Laptop aus der Tasche herauszuziehen und sich auf dem Tisch breit zu machen. Neben ihm saß eine ältere Dame und ich rechnete schon damit, dass sie zugleich ihr Strickzeug hervorzog, doch wurde ich eines Besseren belehrt, als sie einfach nur ihre Augen schloss und vor sich hindöste. Ich beschloss es ihr in etwa gleich zu tun, lehnte mich an die Fensterscheibe und blickte wortlos aus dem Fenster. Während der Zug seinen weiten Weg fortsetzte, zogen Häuser und Bäume an mir vorbei. Wir befanden uns zwar immer noch in Berlin, aber schon ziemlich außerhalb des Zentrums und nachdem es ein wenig ruhiger im Abteil wurde, beschloss ich nach meinem Schlafplatz zu suchen. Der Sitz neben mir war noch immer frei, trotz der Anzeigetafel, dass hier reserviert sei. Wer sich da wohl noch neben mir setzte? Ob dieselbe Person auch in meinem Schlafabteil nächtigte? Solange diese Person nicht schnarcht ist mir alles recht. Es genügt mir schon, dass mein Freund aus Italien hin und wieder im Schlaf Bäume zu Fall bringt. In dieser Hinsicht bin ich leider ziemlich empfindlich und kann dann oftmals nicht weiter schlafen. Erst ein Stups nach meinem Freund, bringt ihn zum Schweigen und ich kann wieder in Ruhe weiter schlafen.
Die Suche nach meinem Schlafplatz ereignete sich zum Glück als weitaus weniger problematisch, als die Suche nach meinem Sitzplatz. Bereits nach zwanzig Sekunden stand ich vor dem Abteil mit meiner Reservierungs-Nummer. Ich öffnete die Tür und erspähte zugleich ein Stockbett, samt meinen „Mitbewohner“ für die nächsten vierundzwanzig Stunden. Ich war überrascht und erleichtert zugleich, denn es war weder eine Frau, noch ein alter Mann, noch so ein Freak, die einem sonst so überall begegnen. Tatsächlich war es ein Junge der nicht viel älter als ich sein durfte. Er besaß dunkelbraunes Haar und blaugraue Augen. Ich mit meinen blonden Haaren und grünen Augen bildete dazu einen guten Kontrast. Ich begrüßte ihn erst einmal freundlich und streckte ihm meine Hand entgegen. Ich verbringe mit dieser Person schließlich viel Zeit in diesem Zug. „Guten Tag! Ich glaube, dass wir uns dieses Abteil teilen müssen.“
Der fremde Junge starrte mich etwas eigenartig an und ich fragte mich, ob ich etwas Falsches oder etwas Dummes von mir gegeben hätte, da dies bei mir nicht selten der Fall war. „Du glaubst? Check lieber noch einmal dein Ticket, sonst könntest du das am Ende noch bereuen.“, meinte der Junge zu mir und zwinkerte mir dabei verschmitzt zu, was mich etwas aus der Fassung brachte.
„Äh… also, eigentlich bin ich mir schon sicher, dass dies auch mein Abteil ist.“, erwiderte ich daraufhin.
„Wenn das so ist.“ Der Junge streckte mir nun ebenfalls seine Hand entgegen, packte kräftig zu und wir schüttelten uns die Hände. Dann sagte der Junge allerdings etwas, was mich wirklich aus der Fassung brachte: „Na sieh mal einer an. Das muss mein Glückstag sein. Du bist schwul!“

Fortsetzung folgt...

Lee00
member-boy
member-boy

Beitragvon Lee00 » 15 Aug 2014, 16:56

Na da hatte er wohl einen schwulen Händedruck. Oder ne Regenbogenflagge auf auf seinem Koffer ^^.
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt :-D
Aber für den Anfang find ich deine Geschichte schon mal sehr interessant.
Mach weiter so :-)

ad1998
member-boy
member-boy

Beitragvon ad1998 » 15 Aug 2014, 17:03

Gute Geschichte bisher, gefällt mir sehr gut. Der Erzählstil ist wie immer große Klasse ;)

@Lee00 Ich tippe mal auf so nen Regenbogen-Armband oder so^^ (so eins hab ich selber, hat mich auch schon das ein oder andere Mal "verraten" xD)
"Warum prügeln Jugendliche Passanten ins Koma? Na weil der Staat Vorbildfunktion hat!"

herbstblatt
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon herbstblatt » 15 Aug 2014, 17:16

Regenbogen^^
Ich les deine Geschichten echt gerne, und die hier klingt bis her garnicht übel :D
Bin gespannt, wie es weiter geht! :)
"Wie würdest du lieber sterben? (...) Während du dich unter deinem Bett versteckst oder bei einer Fahrt mit der Thunder-Mountain-Achterbahn?"

-Rick Yancey, die 5. Welle-

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 16 Aug 2014, 13:38

Gar nicht so schlecht gerate liebe Leut. Die Idee mit dem Regenbogen-Armband gefiel mir übrigens so gut, dass ich kurzfristig überlegt hab, ob ich das nicht in die Geschichte mit einbauen sollte. Hab´s dann aber leider doch nicht gemacht. Trotzdem danke an @Lee00, @ad1998 und @herbstblatt für euer Feedback. Ich hoffe das euch - und auch den anderen Lesern - dieser Teil ebenso gut gefällt. Erzählt mir doch bitte hinterher, ob ihr euch in so einen Typen vergucken könntet, denn mein Protagonist im Zug kennen lernt. Viel Spaß beim Lesen! :)

3. Freut mich dich kennen zu lernen „Mitbewohner“
„W-Was?“, brachte ich nur stotternd aus meinem Mund heraus. Meine Augen weiteten sich vor Schreck, denn mir war nicht bewusst, dass ich irgendwelche Anzeichen machte, schwul zu sein. Mit dieser Aussage brachte mich der fremde Junge nun völlig aus der Fassung. Wer ist dieser Kerl?
„Ich habe gesagt, dass heute mein Glückstag zu sein scheint, da du ganz offensichtlich schwul bist.“, entgegnete mir der Junge voller Selbstbewusstsein.
„Und wie kommst du zu dieser Annahme?“, fragte ich ihn daraufhin.
Dem Jungen entfiel ein Lächeln, ehe er mit der Sprache rausrückte: „Also erst einmal hast du einen ziemlich sanften Händedruck. Dieses Indiz trifft recht häufig auf Homosexuelle zu, aber das allein reicht natürlich noch nicht, um jemanden als so einen zu enttarnen. Da spricht dein Verhalten, seitdem du dieses Abteil betreten hast, schon mehr Bände.“ Ich blickte ihn wortlos an, wusste aber genau was er meinte. Mir war mein Verhalten ihm gegenüber plötzlich peinlich, aber daran war nur er schuld! „Sobald du dieses Abteil betreten hast, waren deine Augen auf meinem Oberkörper gerichtet. Vielleicht klopfst du das nächste Mal vorher an, wenn du mich nicht beim Umziehen erwischen willst, aber ich gebe zu, dass mein heißer Body unwiderstehlich ist.“
Ich wurde knallrot im Gesicht. Dieser Moment war mir wirklich außerordentlich peinlich. Ich versuchte stark zu bleiben und ihm etwas entgegen zu setzen: „Wieso ziehst du dich überhaupt am helllichten Tag in einem Zug um? Hattest du keine Zeit mehr, dies bei dir zuhause zu erledigen?“
„Doch natürlich, aber ich war verschwitzt und alles und ich wollte meinem „Mitbewohner“ nicht den miefigen Schweißgeruch meiner Achseln zumuten.“ Na wenigstens spricht er dieselbe Sprache wie ich, dachte ich mir, während ich inständig hoffte, dass er sich endlich wieder was drüber zog.
„Könntest du vielleicht…“, bat ich ihn und versuchte zwanghaft wegzusehen.
„Was? Könntest du deinen Satz vielleicht auch beenden, oder soll ich raten? Soll ich mir etwas überziehen, oder möchtest du dass ich mir meine Hose auch noch ausziehe? Versteh mich nicht falsch, aber ich steh nicht so auf Sex beim ersten Date… wobei das hier nicht einmal ein Date ist…“
Der Junge macht mich wahnsinnig! „Könntest du dir bitte etwas überziehen!“, rief ich ihm nun lautstark entgegen.
„Jaja, schon gut Kleiner.“, sagte der Junge, der sich daraufhin ein Tank Top überzog, wodurch ich seine athletischen Oberarme immer noch erkennen konnte. „Übrigens sieht dein Koffer sehr schwer aus. Soll ich dir helfen ihn hier rein zu lupfen, oder schaffst du das alleine?“
„Schon gut, die paar Zentimeter kriege ich gerade noch alleine zustande.“, antwortete ich ihm ein wenig bockig, dabei hatte ich keinerlei Grund dazu. Schließlich war er so freundlich mir seine Hilfe anzubieten. Doch schien es mein Schicksal zu sein, mich weiter vor ihm zum Deppen zu machen, denn ich stolperte versehentlich über meine eigenen Füße, ließ den Koffer zu Boden fallen und fiel im Anschluss daran über den Koffer drüber und landete auf allen Vieren zu den Füßen des Jungen. Dabei fiel mir sein braungebrannter Hautton auf, da er wie ich Sandalen trug. Natürlich ließ er sich wieder zu einer Bemerkung hinreißen. „Suchst du da unten nach Ameisen? Ich glaube die gibt es hier im Zug nicht, aber bei deinem Geschick schaffst du es sicherlich, auch noch aus dem Zug zu fliegen.“ Ich stand hastig vom Boden wieder auf und schlug dabei die reichende Hand des Jungen aus. Komischer Typ… einerseits ist er so freundlich und im nächsten Moment macht er sich wieder lustig über mich. „Nur damit das klar ist…“, sagte der Junge kurz darauf, „…ich schlafe oben. Ich schlafe immer oben - ob nun alleine, oder zu zweit, wenn du verstehst.“ Der Junge lachte und warf seinen Rucksack aufs obere Bett. „Hier ist es zwar etwas eng, aber dann wird es dafür umso kuschliger. Was denkst du?!“
„Schlussfolgere ich richtig, dass du auch schwul bist?“, fragte ich den Jungen daraufhin.
„Hab ich deine Hand wie eine Pussy gedrückt? Nein! Hab ich dir die ganze Zeit auf deinen nicht vorhandenen Sixpack gestarrt? Nein! Wieso zum Geier sollte ich also schwul sein?“, antwortete der Junge mir und seine Argumentationen wären stichhaltig, hätte er nicht auch einen groben Schnitzer begangen.
„Darf ich dich dann daran erinnern, dass du kurz bevor du mich auf meine Orientierung hingewiesen hast, von deinem Glückstag sprachst.“, sagte ich nun grinsend zu ihm.
„Ach das…“, sagte der Junge und erstmals schien er nach Worten zu suchen. „Vielleicht war das ironisch gemeint. Daran schon gedacht? Vielleicht gehöre ich zu einer Anti-Schwulen-Bewegung.“
„Ja klar und ich bin der Weihnachtsmann.“, entgegnete ich lauthals lachend.
„Darüber macht man keine Witze!“, schrie mich der Junge nun an und für einen kurzen Moment bekam ich Angst vor ihm und trat ein Schritt zurück. „Der Weihnachtsmann ist ein feiner alter Mann und du solltest ihm Respekt zollen, dass er sich in seinem Alter noch jedes Jahr durch den Kamin zwängt, um dir Geschenke unter den Christbaum zu legen.“, erklärte der Junge mir. Meine Angst wich der totalen Verwunderung. Glaubt der Junge etwa diesen Käse den er von sich gab? Der Junge blickte mich böse funkelnd an, doch kurze Zeit später konnte er sich das Lachen nicht mehr verkneifen und sagte: „Das war Spaß! Glaub doch nicht jeden Scheiß den ich dir erzähle. Ich bin etwas abgedreht und aufgeregt, das ist alles. Übrigens: Ich heiße Liam und wie heißt du?!“
Eindeutig ein komischer Typ, aber ich bin ja flexibel und stell mich mal auf eine verrückte Zugfahrt mit diesem Kerl ein. „Hallo Liam, ich heiße Milo!“

Fortsetzung folgt...

GoldenStar18
member
member

Beitragvon GoldenStar18 » 16 Aug 2014, 14:32

Sky!
Nicht schon wieder (._.)

Liam gehört zu meiner Geschichte (-.-)
Das gibts doch nicht XD
Manchmal sollte man nicht zu viel nachdenken - wenn sich was richtig anfühlt ist wahrscheinlich auch so

herbstblatt
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon herbstblatt » 16 Aug 2014, 23:49

Ja genau Skystar! Was erlaubst du dir! Liam gehört GoldenStar! xD
Nein, aber jetzt mal im ernst, ich mag den Namen 0.0
hab nichts dagegen wenn du ihn klaust ;)

Liam scheint ja ein schräger Typ zu sein...
Aber er kann wohl auch ziemlich lustig sein...
Bin gespannt wie's weitergeht! ^^
lg
"Wie würdest du lieber sterben? (...) Während du dich unter deinem Bett versteckst oder bei einer Fahrt mit der Thunder-Mountain-Achterbahn?"

Dragon900
member
member

Beitragvon Dragon900 » 17 Aug 2014, 15:55

Das ich das noch erlebe... Sky lebt noch :-o

Also der Typ aus dem Zug ist ja wirklich eigenartig. Fast schon unheimlich. :D Die Geschichte fängt jedenfalls sehr interessant an und ich bin ja mal gespannt, was im Laufe der Zugfahrt noch geschieht. Nicht, dass mir Milo mit seinen Pech Momenten doch noch aus den fahrenden Zug fällt. Könnte etwas weh tun. :lol:

Jedenfalls schön, dass du wieder zurück bist, sky. :) Wird das eine deiner neuen Geschichten, ohne Magie? :)

Besten Gruß
Dragon
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 17 Aug 2014, 20:43

Du siehst das ganz falsch @GoldenStar18. Der Name ist einfach so schön und so beliebt. Es war der Erste der mir für den Jungen gefallen hat und den ich als passend empfand. Geklaut ist da gar nichts! :P Freut mich, dass dir der Name so gefällt @herbstblatt ^^
Und @Dragon900: Natürlich lebe ich noch! :D Ja, die Geschichte ist völlig ohne Magie und ich glaube einer der Geschichten, die ich dir mal zur Auswahl stellte. Bei einer vierundzwanzig Stunden Zugfahrt ist ein Ende auch Gewiss. :wink:

4. Konfrontation am Sitzplatz
Es war ein ziemlich chaotischer Beginn meiner vierundzwanzig Stunden Zugfahrt, aber ich war optimistisch, dass es ab sofort etwas ruhiger wurde. „Du heißt Milo? Das ist mir zu lang. Ich werde dich einfach nur Lolo nennen, okay?“, meinte Liam zu mir, als ich ihm meinen Namen nannte. Wie gesagt: Ich bin optimistisch, dass es nun ruhiger wird!
Liam und ich kehrten in das Abteil mit den Sitzplätzen zurück und ich setzte mich wieder ans Fenster. Der schnieke Mann von gegenüber saß noch immer an seinen Laptop und tippte eifrig in die Tasten. Solange er das nicht die ganze Zugfahrt über machte, ging das für mich in Ordnung. Da hörte ich ein Lispeln im rechten Ohr und ich zuckte ein wenig zurück. Es war Liam, der mir etwas ins Ohr flüsterte: „Sag mal, glaubst du das die alte Frau da noch atmet?“ Obwohl ich seine Frage mehr als unpassend fand, ließ ich es mir nicht nehmen, einen kurzen Blick auf die alte Dame zu werfen, die mir schräg gegenüber saß. Bevor ich auf die Suche nach meinem Schlafplatz ging, hatte sie ihre Augen geschlossen und vor sich hingedöst, doch nun schien sie nicht einmal mehr zu atmen. Ihr Körper bewegte sich nicht und aus ihrem Mund strömte auch kein leichter Atemzug. Die Frau war doch nicht wirklich im Schlaf gestorben…, oder doch? Liam streckte seinen rechten Arm nach der alten Dame aus und spitze seinen Zeigefinger. Vermutlich wollte er die alte Dame im Gesicht anstupsen. Ich spürte bereits den fragwürdigen Blick des schnieken Mannes, der mir gegenüber saß und mich und Liam aus den Augenwinkeln heraus musterte. Liams Zeigefinger war nur noch eine Fingerspitze weit weg vom Gesicht der alten Dame. Jeden Augenblick würde er sie berühren und dann würden wir erfahren, ob sie noch unter den Lebenden weilte. Eine komische Situation. Noch komischer wurde es, als die alte Dame unerwartet zu Grunzen anfing, Liam erschreckt seine Hand zurückzog und es mich halb vom Sitz lupfte. Was für eine Schreckenssekunde, aber immerhin lebte die alte Dame noch.
Der schnieke Mann versteckte seinen Kopf zwar hinter seinem Laptop, dennoch konnte ich erkennen, wie er uns spöttisch auslachte und dabei den Kopf schüttelte. Liam sah das offenbar gar nicht gern und sprach den Mann nun an: „Haben sie ein Problem, Mister?“ Der Mann beachtete ihn gar nicht und tippte weiter eifrig in seine Tasten. In Liams Augen konnte ich ablesen, dass er das als Provokation empfand. Merkwürdig. Obwohl ich Liam erst seit einer halben Stunde kannte, wusste ich bereits was in seinem Kopf ungefähr vorging. Doch gegen alle Erwartungen blieb Liam ausgesprochen ruhig und streckte dem Mann sogar seine Hand entgegen. „Guten Tag. Dürfte ich ihren Namen erfahren?“ Wieder beachtete der Mann ihn nicht und in Liam fing es allmählich an zu brodeln. Ich wusste, dass das kein gutes Ende nahm „Hören sie schlecht?“, fragte Liam den Mann nun gereizt. „Haben sie wenigstens so viel Anstand, um mir ihren Namen zu nennen. Ignorieren sie mich nicht!“
Liams Worte zeigten nur bedingt Wirkung, denn der Mann blickte nur kurz zu ihm rüber, ehe er sich wieder seiner Arbeit am Laptop widmete. Für Liam war das zu viel. Er stand von seinem Sitzplatz auf und klappte den Laptop des Mannes mit seinen beiden Händen zu. Der Mann versuchte seine Hände noch zeitig rauszuziehen, doch gelang ihm das nur mit einer Hand. Die andere Hand wurde eingeklemmt und der Mann jaulte auf vor Schmerz. „Bist du verrückt geworden?!“, schrie der Mann ihn an und stand nun ebenfalls von seinem Platz auf. Sein hervorgegangener Schrei erweckte auch die alte Dame aus ihrem tiefen Schlaf. Etwas schlaftrunken, blickte sie zuerst zu dem Mann und dann zu Liam, die sich nun böse funkelnd anstarrten. Die Konfrontation schien unausweichlich.
„Kann ich vielleicht helfen?“, fragte ein maskuliner Mann, der sich nun ebenfalls von seinem Sitzplatz erhob. Sein Platz war ein Vierer-Platz weiter und zum Gang hin. Er blickte zu den beiden Streithähnen und versprühte dabei eine machtvolle Aura. „Ich bin Polizist. Hier ist meine Dienstmarke. Wenn sie sich prügeln wollen, nur zu, aber dann werde ich persönlich dafür Sorge tragen, dass sie diesen Zug nicht ohne eine Anzeige verlassen werden.“
Der schnieke Mann setzte sich wortlos, aber innerlich kochend wieder auf seinen Platz. Lediglich Liam blieb stehen und blickte diesmal den Polizisten herausfordernd an. Bin ich hier eigentlich im Kindergarten? Ich umschlang mit meiner Hand Liams linken Arm und versuchte ihn wieder auf seinen Platz zu zerren. „Jetzt lass es schon gut sein. Das muss doch wirklich nicht sein.“, sagte ich zu ihm.
Liam ließ sich schließlich widerwillig auf seinen Platz nieder. Er und der schnieke Mann wichen jedem weiteren Augenkontakt aus. Ich blickte zu dem Polizisten und bedankte mich bei ihm mit einem freundlichen Nicken. Der Polizist setzte sich ebenfalls wieder auf seinen Platz und ich stieß einen leisen Seufzer aus. Die Zugfahrt ist alles andere als langweilig und mit jeder Sekunde wich mein Optimismus, dass es hier noch ruhiger zugehen würde.

Fortsetzung folgt...

herbstblatt
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon herbstblatt » 17 Aug 2014, 20:53

Das Liam ein kleiner Hitzkopf ist, hab ich mir ja schon gedacht...
Glücksfall für den Laptop-Typen, dass der Polizist da war :D

Gott ich hatte wirklich kurz angst das die Oma tot ist 0.0

lg herbstblatt

Dragon900
member
member

Beitragvon Dragon900 » 17 Aug 2014, 21:15

Ja das weiß man bei Sky eben nie. Eine tote Oma im Zug hätte ich ihn doch glatt zugetraut. :lol: :D
Dieser Liam ist mir irgendwie suspekt... Na mal schauen was da bei noch rauskommt. ^^ :)
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Werbung