Tomoe zeichnete mit ihrem Essenzstab ein für Ben unbekanntes Symbol in den Boden und sprach dazu ein Wort der Macht, „Apertus Archive“.
Wie es zum guten Ruf gehört, sprechen auch die Unsterblichen Zaubersprüche auf Latein^^ Interessanterweise bedeutet
Apertus "offen", nicht aber "öffnen", was
aperire wäre... Ich dachte zuerst, die Zaubersprüche würden vielleicht ein Partizip benutzen, wäre zumindest durch das Selbstbewusstsein vieler Magier zu erklären, da einige davon aus gehen, dass es genauso gut schon passiert sein könnte. Hat es denn einen speziellen Grund, warum du ein Adjektiv gewählt hast?
Der Portaldurchquerungsvorgang erinnert mich an eine Mischung aus dem Flohnetzwerk aus Harry Potter und den Gatereisen aus Stargate

Was würdest du sagen, zu wie viel Prozent von "Chroniken der Lichtkämpfer" stammen vorn dir und wie viel aus "Das Erbe der Macht", damit ich als der Quelle unkundiger ungefähr weiß, was mich erwarten würde, läse ich letztgenannte Buchreihe?
Jasper übergibt sich in den Archiven, keiner stört sich daran und keiner macht das weg? oO
Miss Delvor wiederum erinnert mich an Jokasta nu aus Star Wars (zu viele Vergleiche, ich weiß

)
Dass die Archive eigentlich über die gesamte Erde verteilt sind und der Ort, an dem sie sich befinden, eine Art Zusammenfügung oder Brückenkonstellation darstellt, finde ich eine coole Idee (Y)
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg