Als ob!

Platz für eure Beziehungsstories - fact and fiction
Gay Stories - keine Sexstories!
Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Re: Als ob!

Beitragvon Zuri » 06 Apr 2018, 20:59

Ganz so schnell geht das nicht, da ich auch irgendwann noch wieder schreiben muss, weil auch irgendwann das Material aufgebraucht ist. Ich hab aktuell nur noch ein Kapitel und bin am Wochenende unterwegs.

Daher freu ich mich erst einmal auf weitere Kommentare und Spekulationen. Ich denke, das ist eine gute Stelle, um auch mal Gedanken und Feedback von Lesern zu lesen.
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Werbung

Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Zuri » 11 Apr 2018, 21:25

Sorry, Leute. Irgendwie komm ich mit dem Abtippen gerade nicht hinterher, auch wenn ein paar weitere Kapitel bereits in Arbeit sind. Aber ich wollte euch nicht länger warten lassen, und euch zumindest mit einem ganz kleinen Kapitel bereits die Auflösung präsentieren.

Danke noch einmal besonders an dich Simson für deine Vermutungen, auch wenn du etwas daneben lagst ;-) Aber ich finde, genau das macht es aus. Zumindest wenn ich von anderen Geschichten schreibe. Und es freut mich immer, wenn Leser spekulieren :-)

----

Als ob!
PART 13

Jannis konnte nicht hören, was er zu dem anderen sagte, aber er presste es bedrohlich zwischen den Zähnen hervor. So wichtig es ihm war, wollte er offenbar dennoch nicht, dass die anderen etwas davon mitbekamen. Allerdings schien er mit dieser Frage einen wunden Nerv getroffen zu haben. Der andere schrie ihn an.

„Denkst du, ich bin dafür verantwortlich!? Das kotzt mich echt an! Ja, ich hab Kai in der Küche angequatscht, ob er ‚n paar Drogen will und ja, er wollte. Schreib dir das ruhig auf: Er wollte. Wir sind dann noch aufs Dach und ham ‚n bisschen gechillt. Ich hab ihm aber nichts getan. Isch schwör, Alter! Ich bin dann irgendwann abgehauen; er ist dageblieben. Ich weiß nicht, was dann passiert is.“
Ced funkelte ihn böse an und trotz seiner geringen Größe konnte man Angst vor ihm bekommen.
„Ich kann nichts dafür“, stellte der andere klar „Ich war nicht mal da, als das passiert ist. Also fuck mich nicht ab, Alter! Du kannst mich mal.“ Er stürmte hinaus und ließ die Tür geräuschvoll ins Schloss knallen.

„Party?“, fragte ein Mädchen unvermittelt, als der Knall der Tür allmählich verhallt war.

Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Zuri » 13 Apr 2018, 22:28

okay, zugegeben: Der letzte Part war wirklich unmöglich kurz. Darum sollt ihr auch nicht schon wieder eine Woche warten. Der neue Teil ist auch wieder deutlich länger.

----

Als ob!
PART 14

„Party?“, fragte ein Mädchen unvermittelt, als der Knall der Tür allmählich verhallt war.

„Jo“, antwortete ihr jemand und alle setzten sich in Bewegung Richtung Tür.
Alle außer Jannis.
„Kommst nicht mit, Jannis?“, wunderte sich Ced.
„Nö, mir ist nicht so nach feiern“
„Mensch, hier kannst du nichts für ihn tun und Kai würde wollen, dass wir feiern und er würd‘s ja selber auch tun.“
„Ich pass eh nicht so zu den anderen und die kennen mich ja auch gar nicht.“
„Dafür muss man sich ja auch erst einmal kennen lernen. Hab gehört, du wärst letztes Mal so schnell weg gewesen. So schließt man natürlich keine Bekanntschaften. Aber wirst sehen: Das kommt mit der Zeit. Musst dich ja auch erst einmal daran gewöhnen. Und hey, der ist jetzt halt im Koma. Hätt jedem von uns passieren können. Hier immer nur rumzusitzen und ihn zu bemitleiden macht doch eh voll depri.“
„Ich bleib hier, ist schon okay“, erwiderte Jannis standfest. „Viel Spaß, Ced“
„Wie du meinst.“

Kai hatte Drogen genommen? War das überhaupt das erste Mal gewesen? Wäre Kai nicht so unvorsichtig gewesen… Kai hätte ja an dem Abend keine Drogen genommen, wenn der Dealer ihm keine angeboten hätte. Dann wäre das alles nicht passiert und Kai nicht im Koma. Dann hätte er seinen Geburtstag miterleben können. Wenn Kai es nicht schaffte… Der Typ wäre für Jannis ganz klar ein Mörder.

Vielleicht erreichte er ihn noch und konnte ihn zur Rede stellen. Er eilte aus dem Zimmer, aber natürlich war auf dem Gang keine Spur mehr vom Dealer. Klar. Wie lange hatten sich Ced und Jannis unterhalten? Lange genug zumindest, dass der Dealer jetzt mittlerweile wie vom Erdboden verschwunden war. Er war so wütend! Das würde er diesem Typen nie verzeihen. Ihm wurde bewusst, dass seine Augen sich mit Tränen gefüllt hatten.

Schnell drehte er sich um — er wollte so auf dem Gang nicht gesehen werden — und kehrte zu Kai ins Zimmer zurück, der weiterhin ungerührt dalag.
Als er sich gesetzt hatte, wich die Wut Entsetzen über die Enthüllung und den Unfallhergang, den sie enthüllt hatte, und Hilflosigkeit. Er zitterte. Ob er weinte oder ihn nur das Zittern schüttelte, vermochte er nicht zu sagen.

Es war wie eh und je. Jannis saß an Kais Bett. Nicht einmal an seinem Geburtstag wachte Kai auf. Er würde diesen wohl verpassen. Wie würde das sein: Aufwachen und ein Jahr älter sein? Alle wussten es, nur er nicht. Das musste sehr verwirrend sein. Alles wäre anders. Das Leben wäre weitergegangen. Alles hätte sich verändert. Alle hätten weitergelebt. Nur er war kurzzeitig ausgestiegen. Beängstigende Vorstellung…

„Hallo Jannis.“
„Kai!“ Jannis war sprachlos.
„Du musst liegenbl…“ setzte Jannis an. Die letzten Worte gingen unter, weil Kai seine Arme um ihn geworfen und ihn geküsst hatte. Die Minuten verstrichen und wurden zu Stunden. Kai schien das nachholen zu wollen, was er am See nicht vollenden hatte können und seitdem sozusagen verpasst hatte. Sein Mund schien Jannis verschlingen zu wollen. Jannis‘ Herz wollte ihm aus der Brust springen; er war überglücklich. Und Kai ein guter Küsser. Genau so, wie er es sich immer erträumt hatte. Es fühlte sich an, als stünden ihm seine Haare zu Berge und er wollte, dass dieser Moment nie enden würde. Es war alles so schön und Kai so sanft zu ihm.

Er war eingeschlafen. Kai lag unverändert da. Das war zu schön gewesen, um wahr zu sein. Die Enttäuschung ließ sich kaum in Worte fassen. Es war wie als wäre Kai erneut vom Dach gefallen, ins Krankenhaus eingeliefert worden und ins Koma gefallen.

Da wurde die Tür erneut geöffnet und kurz obligatorisch geklopft. Er wäre lieber allein gewesen. Es waren eine Frau und ein Mann, die Jannis nicht kannte. Das mussten Kais Eltern sein. Er hatte sie bisher hier nicht gesehen.

ScaryPhilo
Einmalposter

Beitragvon ScaryPhilo » 15 Apr 2018, 03:33

Hmm im Moment streckt es sich leider ein bisschen. Wobei das denke ich weniger an der Story liegt und mehr an den kurzen Teilen. Ich bin eher an 2,5-8k Wörter Kapitel gewöhnt. ^^
Aber ich weiß wie schwer es ist so viel zu schreiben, also mach ruhig in deinem Tempo weiter. :)

Der Traum war übrigens obvious! :D

Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Zuri » 15 Apr 2018, 17:19

Ja, ich sagte, glaube ich am Anfang, dass es eine Kurzgeschichte werden soll. Dafür sind es jetzt wirklich etwas viel Kapitel. Vielleicht hilft es dir, es nicht als solche zu betrachten, da ich zugebe, dass das für eine solche den Rahmen sprengen würde und es somit keine ist ;-)

Ich kann dir sagen, dass erst geplant war, zwischen die ereignisreichen Kapitel im Krankenhaus seichtere zu packen, in denen eher Alltag passiert, damit ich nicht zu viel Material auf einmal verpulvere und es realistischer wird, da ja im RL auch mal vielleicht nichts besonderes passiert. Aber dann dachte ich mir, dass mit buchstäblich ein Kapitel lang nichts zu erzählen, ja auch keinem geholfen ist.

Wenn du 8k-Wörter-Kapitel haben willst, findest du auf Boypoint eher weniger solche Geschichten. Das hat man dann eher auf Boypoint. Ich muss zugeben, dass das vorletzte Kapitel wirklich sehr kurz war und eine eindeutige Ausnahme bilden soll. Zum einen wollte ich halt, dass ihr nicht schon wieder so lange warten müsst, außerdem gab es da eine Zwickmühle mit dem Cliffhanger…

Wie soll ich auch anders in meinem Tempo weitermachen? :D Klar, ich habe mal versucht, jeden Tag zu veröffentlichen, aber das war zum Scheitern verurteilt und tat mir nicht gut, da damit der Druck viel zu hoch und die Zeit zu gering war. Also bei durchschnittlich ein Kapitel die Woche wird es wohl bleiben.

Die Befürchtung mit dem Traum hatte ich auch, aber mal ertappen einen die Leser sofort, wie eben bei diesem Kapitel und mal vermuten sie in eine andere Richtung wie beim Gespräch mit Ced und dem Dealer ;-) Und klar: Kais Reaktion war eher ein Wunsch von Jannis, als wirklich spontan realistisch, wenn auch nicht unmöglich. Wer weiß, was passiert, wenn Kai aufwacht… Und der Traum war eben recht kurz. Wer aus versehen den nächsten Absatz angelesen hatte, wurde sowieso gleich gespoilert…

Jones13
Einmalposter

Beitragvon Jones13 » 21 Apr 2018, 00:01

Hey Zuri :)

Weiter so! Deine Geschichte ist echt sau gut und liest sich super flüssig. :) Hoffe das Jannis die Chance bekommt mit Kai zu reden oder das Kai selbst auf Jannis zukommt. Und ich bin gespannt, warum Kai sich tatsächlich vom Dach gestürzt hat. Vielleicht wars ja echt der Drogeneinfuss? Aber denke, vielleicht doch eher das nicht wahr haben seiner Orientierung. Bin jedenfalls gespannt :flag:

Hoffe es geht bald weiter :)

Gruß Jones :wink:

Zuri
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Zuri » Gestern, 10:53

So, nun der erste Part aus Alaska. Tut mir leid, dass ich schon länger nichts mehr gepostest habe, aber dieArbeit nimmt mich gerade doch sehr in Beschlag.

@Jones Danke für seinen Kommentar (Y) Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt :)

----

Als ob!
PART 15

Da wurde erneut die Tür geöffnet und kurz obligatorisch geklopft. Er wäre lieber allein gewesen. Es waren eine Frau und ein Mann, die Jannis nicht kannte. Das mussten Kais Eltern sein. Er hatte sie bisher hier nicht gesehen.

Er erhob sich.

"Bleib doch sitzen", sagte die Frau. "Kais Freunde verschwinden sonst auch schon immer so schnell. Du bist bisher jeden Tag hier gewesen, richtig?"
"Ja, das stimmt."
"Ihr scheint gute Freunde zu sein. Ich muss mich entschuldigen, aber wir lassen unserem Sohn seine Freiheit und kontrollieren nicht, mit wem er befreundet ist. Deshalb sind wir da nicht so im Bilde."
"Kein Problem. Kai und ich...", setzte Jannis an, zu erklären, "... kennen uns gar nicht so gut. Ich war auf seiner Party, aber schon weg, als... der Unfall passierte. Aber für mich ist es trotzdem sehr wichtig, für Freunde da zu sein."
"Finde ich gut, wenn Leute so Courage zeigen und sich für ihre Freunde einsetzten.", pflichtete ihm Kais Vater bei.
"Die Polizei tappt ob des Unfalls leider noch ziemlich im Dunkeln. Dass er wieder eine Party veranstaltet hat, haben wir auch gehört. Aber wenn du diese früher verlassen hast, hast du sicher nichts gesehen oder gehört, was uns helfen könnte."
Die Frau starrte einen Moment nachdenklich und in Sorge um ihren Sohn vor sich hin. Beide waren offenbar etwas feinere Leute, dennoch waren sie freundlich und schienen sich für ihren Sohn zu interessieren.
Er überlege, ob er den Dealer an Kais Eltern oder vielleicht an die Polizei direkt verraten sollte. Jedoch kannte er bloß das Aussehen. Er würde Ced fragen müssen, um mehr zu erfahren. Außerdem hätte auch Jannis noch persönlich ein Hühnchen mit dem Dealer zu rupfen. Möglicherweise ließ der Typ sich dazu bringen, selbst zur Polizei zu gehen. Trotzdem sollte man ihn zumindest eine Chance einräumen.
"So, ich gehe eben zum Automaten und kaufe Kaffee. Soll ich dir auch einen mitbringen?", fragte Kais Mutter unvermittelt ihren Mann, was dieser bejate. Daraufhin verließ sie das Zimmer.

"Es gibt viele Gerüchte über das, was passiert ist", sprach Kais Vater mehr zu sich selbst als zu Jannis und stützte seinen Kopf auf seine Hand. "Es gab so zynische Leute, die behaupteten, er habe sich umbringen wollen. Meine Frau war das letzte Mal so fertig, als...", er stockte. "Wir haben Angst, unseren Sohn zu verlieren.", rief er. "Damals glaubte sie nur, dass Kai schwul sei. Wir hatten in die besuchten Seiten seines Browsers geschaut. Er war ja noch ein Kind. Wir mussten ja auf ihn aufpassen und bescheid wissen." Er schien Jannis völlig vergessen zu haben, "dennoch hätte ich das nie tun dürfen. Sie war am Boten zerstört. Für sie gab es kaum etwas schlimmeres. Auch ich war entsetzt, aber wegen ihrer Reaktion. Ich konnte nicht glauben, dass das für sie einen Unterschied machte. Das hatte unsere Ehe fast zerstört. Vorallem, als sie anfing, dass es ja Therapien gegen sowas gebe — "sowas" nannte sie das, sagte ich ihr, dass unser Sohn ganz normal sei und sie diejenige sei, die sich eine suchen müsse, wenn sie das nicht verstehe und akzeptiere. Ich hoffe inständig, Kai hat damals nichts davon mitbekommen."

Ein betretenes Schweigen entstand und Jannis wagte nicht, die Stille zu durchbrechen. Er wusste auch nicht, wie er angemessen darauf reagieren sollte. Sollte er Kais Vater überhaupt aus diesem Zustand herausreißen?
Aber ihm wurde die Entscheidung abgenommen, denn Kais Mutter kam wieder.

Was folgte, war eher verkrampfter Smalltalk; die Atmosphäre hatte sich verändert. Es gab nicht wirklich viel, worüber sie sich unterhalten konnten. Schnell legte sich wieder Stille über die Besucher. Schließlich erhob sich Kais Mutter und meinte:

"Nun, wir wollen dann auch los. Schön, dich kennengelernt zu haben.

Auch ihr Mann erhob sich. An der Tür blieb er jedoch stehen, kramte in seiner Hosentasche und drückte seiner Frau schließlich die Autoschlüssel in die Hand, mit den Worten: "Setz dich schon mal in den Wagen. Bin gleich da"
Als sie den Gang hinunter gelaufen war, schloss er die Tür und trat näher an Jannis heran.
"Das, was ich eben gesagt habe", fing er unsicher an, "über meinen Sohn. Am Besten vergisst du das ganz schnell. Bitte! Mittlerweise wissen meine Fau und ich, dass das damals falscher Alarm war und auch wenn ich absolut kein Problem damit hätte, bin ich froh, dass mein Sohn nicht schwul ist. Noch ein Streit mit meiner Frau... das ... ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Aber ich würde meinen Sohn immer beschützen"
Er verharrte einen Moment; ließ die Worte im Raum stehen. Dann — als stellte er fest, es sei doch alles gesagt und bedürfe keiner weiteren Worte — drückte er die Türklinke, die er umfasst hatte, herunter und verließ den Raum durch die sich öffnende Tür, in dem nur Jannis mit Kai zurück blieb.

Jones13
Einmalposter

Beitragvon Jones13 » Gestern, 11:40

Yeah :) Ein neuer Teil :)
Und es geht super spannend weiter :)

Interessantes Gespräch zwischen Kai' s Vater und Jannis. Also scheint da doch evt ein fünkchen Hoffnung zu schimmen, dass Kai schwul sein könnte. Dann hoffe ich mal, das Kai wieder aus dem Koma erwacht und den Sturz vom Dach aufklärt.

Bin weiterhin gespannt :) Viel Spaß in Alaska!

Gruß Jones :)

Werbung