Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Sprache wollt ihr lernen/verbessern?

Englisch
30
11%
Italienisch
32
11%
Französisch
30
11%
Spanisch
56
20%
Portugiesisch
12
4%
Russisch
38
13%
Chinesisch
19
7%
Japanisch
62
22%
Tschechisch
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 285

Bernardo123
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 61
Registriert: 04 Jan 2012, 15:46
Wohnort: Wels

Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Bernardo123 » 12 Jan 2012, 15:43

und warum wäre auch interessant zu erfahren.

Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

Benutzeravatar
freakyboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 18
Registriert: 12 Jan 2012, 17:31

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon freakyboy » 12 Jan 2012, 18:20

Spanisch :)

Find die Sprache einfach toll :D
;)

Benutzeravatar
Japanfan
member
member
Beiträge: 593
Registriert: 09 Sep 2009, 18:26
Wohnort: Schwollen
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Japanfan » 12 Jan 2012, 18:35

(haben wir nicht schon ein ähnliches Thema?)

Ich würde gerne Russisch, Chinesisch und Spanisch lernen... auch noch andere, die sind hier entweder nicht aufgeführt, oder sind sehr speziell/unbekannt ^^
For every shadow, no matter how deep is threatened by morning light.
-The Fountain

Schuna
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Schuna » 12 Jan 2012, 19:03

Wow :) Ich scheine der einzige zu sein der für Russisch gewählt hat.

horsti
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 58
Registriert: 25 Mai 2011, 19:56
Wohnort: Bremen

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon horsti » 12 Jan 2012, 21:12

hm ich lerne grad russisch. Is nich so meins :D
Ich würd gerne mal Spanisch lernen, oder griechisch. Das steht hier zwar nicht aber egal
Ich bin Schwul. Und das ist auch gut so :D

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Yahool3r » 12 Jan 2012, 21:39

Ich bin dabei meine Englisch auf einen fließenden und guten Stand zu bringen. Später hab ich aber noch vor Holländisch und/oder Dänisch zu lernen
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Bernardo123
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 61
Registriert: 04 Jan 2012, 15:46
Wohnort: Wels

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Bernardo123 » 12 Jan 2012, 21:48

niederländisch hab ich mal gemacht und find ich aufgrund der ähnlichkeiten zum deutschen witzig zu lernen.

dänisch kenne ich aus filmen und gefällt mir nicht so und verstehe da auch nix. beim lesen hat man da leichter erfolgserlebnisse.

weils noch keiner gewählt hat, füg ich auch mal an, italienisch lerne ich auch gerne wegen der nähe zu italien von wien aus betrachtet und weil ich gerne in bella italia bin. vor allem wenn's im winter kalt hier ist ;)

Benutzeravatar
Newton
new-boy
new-boy
Beiträge: 18
Registriert: 08 Okt 2011, 18:38
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Newton » 15 Jan 2012, 16:11

Ich würde gerne mein Englisch, aber vor allem mein Italienisch verbessern. Und später, wenn ich mal Zeit dafür habe, möchte ich gerne Französisch nachlernen.

Benutzeravatar
Nepit
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 80
Registriert: 28 Dez 2011, 01:05

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Nepit » 15 Jan 2012, 16:39

ich frisch mein englisch grad auf, lern französisch und japanisch, werd aber ab nächstem wintersemester französisch durch spanisch ersetzen^^ und finnisch glaube ich möchte ich auch in paar jahren mal lernen x3 (ich liebe agglutinierende sprachen und finnisch klingt sowieso extremst super xD)
„… die Bürger demokratischer Gesellschaften sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können…“

GRAWdie
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 26 Jul 2011, 21:34
Wohnort: Bayern

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon GRAWdie » 15 Jan 2012, 18:39

arabisch steht ja gar nicht dabei. Also von denen die da stehen italienisch, hört sich total schön an.

Liff
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 2011, 08:54

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Liff » 15 Jan 2012, 18:43

Ich würde am liebsten Schwedisch lernen - eine tolle Sprache und ein wunderschönes Land.
Französisch, Englisch und Spanisch lerne ich gerade in der Schule, wobei ich Spanisch am "sexiesten" finde :D
„I'm beautiful in my way, 'cause God makes no mistakes, I'm on the right track baby, I was born this way!“

Skystar
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Skystar » 15 Jan 2012, 19:00

Japanisch würde ich gerne lernen, weil ich ein großer Japan-Fan bin und irgendwann auch mal dort hin will - am besten zur Kirschblütenzeit *-*

Gurkenjoghurt
new-boy
new-boy
Beiträge: 17
Registriert: 19 Okt 2010, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Gurkenjoghurt » 15 Jan 2012, 23:03

Hab mal für Russisch abgestimmt, obwohl ich es schon seit 3 1/2 Jahren oder so lerne. Könnt mich aber noch nicht mit jemandem unterhalten. :D

Ansonsten gern Griechisch, Schwedisch, Finnisch ...

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 267
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon TheBard » 15 Jan 2012, 23:43

ich habe mir vorgenommen isländisch zu lernen, da ich vorhabe, irgendwann nach island auszuwandern, um dort, umgeben von der rauen natur, einen feinen, bodenständigen beruf auszuüben, um der gallopierenden stupidisierung der menschheit zu entrinnen - oder ihr zumindest nicht zusehen zu müssen...

Codyfun
new-boy
new-boy
Beiträge: 39
Registriert: 04 Jan 2012, 00:05
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Codyfun » 15 Jan 2012, 23:51

ich hatte mal Japanisch angefangen aber mehr wie die Personalpronomen und ein paar Worten ist nichts hängengeblieben. :/ Schade eigentlich...

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast