Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Sprache wollt ihr lernen/verbessern?

Englisch
30
11%
Italienisch
32
11%
Französisch
30
11%
Spanisch
56
20%
Portugiesisch
12
4%
Russisch
38
13%
Chinesisch
19
7%
Japanisch
62
22%
Tschechisch
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 285

Benutzeravatar
Iktral
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 79
Registriert: 17 Jan 2012, 00:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Iktral » 02 Dez 2012, 23:21

Definitiv Japanisch! ^^ Wenn ich nur die Zeit und das Durchsetzungsvermögen dazu hätte es zu lernen ~_~"
Japanisch ist einfach nur die schönste Sprache schlechthin für mich, sowohl (wie mein Vorredner bluesky schon meinte) im Klang als auch im Schriftbild! ^^
"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality!" ~ Emil, ToS-DotnW

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

bluesky
member
member
Beiträge: 439
Registriert: 01 Nov 2012, 16:00

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon bluesky » 02 Dez 2012, 23:43

@Iktral: Koreanisch hat aber auch ein SEHR schoenes Schriftbild. Gefaellt mir dieser Hinsicht vielleicht sogar noch etwas besser. Vielleicht...

Benutzeravatar
Iktral
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 79
Registriert: 17 Jan 2012, 00:04
Wohnort: Berlin

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Iktral » 02 Dez 2012, 23:50

hmm, hab noch nie so wirklich auf koreanische Schriftzeichen geachtet.. muss ich mal machen ^^
Aber glaube ich bin zu sehr auf Japan fixiert als dass mir eine andere Sprache mehr gefallen könnte ^^"
"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality!" ~ Emil, ToS-DotnW

empty
member-boy
member-boy
Beiträge: 190
Registriert: 17 Aug 2012, 16:01
Wohnort: Deutschland, Bayern

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon empty » 03 Dez 2012, 05:47

Ich will gern' Französich lernen :-) aber naja... Alle sagen, die Sprache ist so blöd... Ich kann die ja in meiner Schule ab der 8 wählen, naja mal schauen ^^
Und ich will Japanisch endlich mal flüssig sprechen können -.-" (Lesen kann ich nich, nur schreiben xD, ja ist komisch...)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Peroxisom
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 56
Registriert: 26 Nov 2012, 22:05

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Peroxisom » 08 Dez 2012, 22:05

Ich würde gerne mein Englisch aufbessern.
Außerdem finde ich das Spanisch eine tolle Sprache ist. (:
People will always talk, so lets give them sumthin to talk about.

Benutzeravatar
Mess
member-boy
member-boy
Beiträge: 183
Registriert: 19 Dez 2012, 03:57

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Mess » 19 Dez 2012, 08:25

War letztes Jahr in Schweden und würde beim nächsten Mal gerne mehr verstehen. Hab mir die Rosetta Stone ISOs schon gezogen, aber bin noch nicht wirklich dazu gekommen ...

CptAwesome
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 24 Jun 2011, 23:24

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon CptAwesome » 19 Dez 2012, 19:55

Chinesisch + Deutsch + Englisch und ich kann in meiner Wirtschaftskarriere durchstarten... :P

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Ignisfliege » 20 Dez 2012, 00:21

Gotisch, Althochdeutsch, Urindogermanisch/europäisch, Altgriechisch... Eigentlich auch Latein, nur muss ich das gerade lernen und unter Zwang macht es kein Spaß mehr. :(
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Benutzeravatar
YukiAkihiko
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 21 Jul 2012, 21:51
Wohnort: Nutella-Town *o*

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon YukiAkihiko » 26 Dez 2012, 22:53

Ich würde sehr gern wieder Spanisch sprechen können ^-^
Ich konnte es mal fließend... doch ich habs wieder verlernt x'D
Und Japanisch wäre auch cool *-*
<( *-* )> Nutella <( *-* )>

gun
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon gun » 28 Dez 2012, 16:57

japanisch und russisch. japanisch weil ich später in japan arbeiten werde (hab ich mir fest vorgenomm) und russisch, weil ich nach russland will um mit den einheimischen hinterweltlern wodka zu saufen. bääm!

Nutch
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 10 Apr 2012, 01:12

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Nutch » 31 Dez 2012, 03:30

Ich bin gerade am Italienisch lernen, würde aber auch gerne eine skandinavische Sprache lernen.
Sind zwar nicht so viele, die das sprechen, hätte ich aber Lust zu. :)

Aeon
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 51
Registriert: 01 Sep 2012, 19:17

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Aeon » 17 Feb 2013, 21:09

Chinesisch kommt noch dazu, weil ich das fürs spätere leben brauche und die Sprache schön ist
Der Sinn des Lebens ist es das Leben zu überleben.

Poem
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Poem » 18 Feb 2013, 13:37

Ich würde am liebsten noch Spanisch, Französisch (schade dass ichs damals nicht in der Schule gewählt hab :evil: ) und eventuell noch was Asiatisches lernen.
Mit Englisch kommt man leider nicht mehr ganz so weit, wie es vor 5-8 Jahren mal war.
Man muss eben mit der Zeit gehen und dafür macht Sprachen lernen ja sogar Spaß :)

Liebe Grüße, Poem :flag:

DerSchmied
member-boy
member-boy
Beiträge: 128
Registriert: 10 Feb 2013, 18:41
Wohnort: Obersulm, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon DerSchmied » 09 Mär 2013, 21:15

Ignisfliege hat geschrieben:Gotisch, Althochdeutsch, Urindogermanisch/europäisch, Altgriechisch... Eigentlich auch Latein, nur muss ich das gerade lernen und unter Zwang macht es kein Spaß mehr. :(


Du sprichst mir aus der Seele. Mittelhochdeutsch vor allem, Altgriechisch nicht.

Ich hab für Japanisch gestimmt, denn das ist wirklich eine tolle Sprache, und ich lerne sie gerade auch ^_^
Die keltischen Sprachen reizen mich auch sehr ...
lg
Euer Schmied :)
__________________________________________

Liep âne leit mac niht gesîn.

Serenity
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Serenity » 27 Mär 2013, 12:40

Finnisch *__*

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste