Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Sprache wollt ihr lernen/verbessern?

Englisch
30
11%
Italienisch
32
11%
Französisch
30
11%
Spanisch
56
20%
Portugiesisch
12
4%
Russisch
38
13%
Chinesisch
19
7%
Japanisch
62
22%
Tschechisch
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 285

Ahlers
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 28 Jun 2012, 14:54

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Ahlers » 23 Aug 2012, 21:55

Ich füge türkisch hinzu :-)

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

Furry
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jun 2012, 00:01

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Furry » 03 Sep 2012, 21:29

Umbedingt Japanisch :D
gefolgt von Spanisch ^,^

Amaer Japanisch ist und bleibt meine Lieblingssprache :D

morice1999
new-boy
new-boy
Beiträge: 18
Registriert: 02 Sep 2012, 20:23

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon morice1999 » 03 Sep 2012, 21:38

Japanisch: Ich liebe die Manga Welt und würde gern mal einen Japanischen Lesen.
Italienisch: Fahre in einem Jahr mit nem Kumepl nach Italien, wird sau geiL! Daher brauche ich Italienisch.
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Benutzeravatar
Rodd
member-boy
member-boy
Beiträge: 128
Registriert: 16 Sep 2012, 03:44

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Rodd » 18 Sep 2012, 23:11

Klingonisch :D

Nein mal ernsthaft, die heutige Welt in Europa wird ,,angliziert'', sogar Abschlussarbeiten für z.B. den Bachelor werden immer häufiger auch Teile auf Englisch drin haben (auch hier im deutschsprachigen Raum).
Deshalb würde ich gerne mal was anderes lernen, z.B. Französisch oder Griechisch.

BritFreak
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 16 Sep 2012, 10:24
Wohnort: BaWü *g*

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon BritFreak » 19 Sep 2012, 07:56

Spanisch und bin schon kräftig dabei :D

Benutzeravatar
Rodd
member-boy
member-boy
Beiträge: 128
Registriert: 16 Sep 2012, 03:44

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Rodd » 19 Sep 2012, 14:07

Einen, den ich kenne, lernt Africaans oder wie das heisst, das wäre sicher sehr interessant, aber für die wenigen Gelegenheiten, wo ich das brauchen kann, lohnt sich der Aufwand des Lernens nicht ^^

DestructionM
new-boy
new-boy
Beiträge: 45
Registriert: 04 Sep 2012, 22:41
Wohnort: Trier

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon DestructionM » 20 Sep 2012, 12:29

Ich lerne grade Spanisch und finde es toll ;)

MRpeacock
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon MRpeacock » 06 Nov 2012, 22:04

Unbedingt Spanisch und Chinesisch :)
Chinesisch, weil ich mir vorstellen koennte mal dort zu arbeiten
Spanisch, weil es so eine schöne Sprache ist
Und es sexy klingt 8)

iLike
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2012, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon iLike » 07 Nov 2012, 19:01

Ich würde mein Latein verbessern wollen :o
Als Muttersprachler sage ich: CHINESISCH IST BLÖD!
Vor allem, weil meine Mutter aus Taiwan kommt und ich somit traditionell und auch vereinfacht lernen MUSS!
Aber die Grammatik etc.- alles ist anders!
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
- Immanuel Kant

JustAlex
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 07 Nov 2012, 18:46

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon JustAlex » 08 Nov 2012, 16:13

In Englisch würde ich unbedingt besser sein wollen ist ja die jetzige Weltsprache denk ich zumindest lernen es die meisten Länder in der Schule^^ Ansonsten Japanisch denk ich Liebe Animes und Manga über alles :DDD und möchte selber mal nach Japan weil ich Japan einfach liebe *_*

divine
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon divine » 08 Nov 2012, 16:32

Ich will mein gutes Englisch noch verbessern, sodass ich später auch in England oder Amerika arbeiten kann. Und Spanisch würde ich sehr gerne lernen. :)

MandosNamo
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 08 Nov 2012, 18:18

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon MandosNamo » 08 Nov 2012, 18:34

Russich und Japanisch^^
Warum? Wers kann der Kanns halt XD Ich will mal nach Japan und nach Russland

Wuppe
Gast
Gast

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Wuppe » 09 Nov 2012, 18:19

Lernen würde ich gerne viele Sprachen. Aber da ich weiß, dass das unrealistisch ist, lerne ich derzeit "nur" schwedisch und bemühe mich englisch und französisch einigermaßen fit zu halten. Hin und wieder mal einen Film auf englisch oder einen Wikipedia-Artikel auf französisch lesen kann schon ein bisschen helfen.

Irgendwann möchte ich mich schottisch-gälisch, walisisch, manx, bretonisch, kornisch oder irisch widmen. Eine keltische Sprache möchte ich unbedingt können!

Aeon
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 51
Registriert: 01 Sep 2012, 19:17

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Aeon » 09 Nov 2012, 19:52

Japanisch weil ich Japanisch liebe und endlich alle Anime Serien unzensiert gucken will.
Koreanisch weil ich Gangnam Style verstehen will und richtig mitsingen möchte.
Russisch weil ich in Russland lebe und nur wenige Wörter kann.
Finnisch weil ich die Finische Band Värtinä liebe
Der Sinn des Lebens ist es das Leben zu überleben.

bluesky
member
member
Beiträge: 439
Registriert: 01 Nov 2012, 16:00

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon bluesky » 02 Dez 2012, 23:14

Japanisch und Italienisch sind meine absoluten Favoriten, weil ich die dazugehoerigen Laender und Kulturen liebe und weil er Klang in beiden Faellen wunderschoen ist. Leider kann ich keine von beiden. :(

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast