Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Sprache wollt ihr lernen/verbessern?

Englisch
30
11%
Italienisch
32
11%
Französisch
30
11%
Spanisch
56
20%
Portugiesisch
12
4%
Russisch
38
13%
Chinesisch
19
7%
Japanisch
62
22%
Tschechisch
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 285

Satyrus
member
member
Beiträge: 685
Registriert: 23 Feb 2012, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Satyrus » 27 Jul 2012, 16:50

Ahh, ich würde noch gerne Venetisch lernen :D
One thing I like about the bad guys, they always talk first before they get around to pulling the trigger.

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

Benutzeravatar
DerBär
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 332
Registriert: 04 Sep 2007, 15:49
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon DerBär » 27 Jul 2012, 23:02

Wow, wieviele hier Russisch lernen wollen :D
Ich kanns eigtl recht gut. Ich freu mich auch meistens darüber, hab aber trotzdem öfter das Gefühl, dass ich lieber eine Sprache sprechen möchte die man häufiger irgendwo einsetzen kann. Russisch wird eben nur in Russland gesprochen im Gegensatz zu vielen anderen Internationaleren Sprachen.
Andererseits hab ich auch keine großen Probleme andere slawische Sprachen zu verstehen, wie Polnisch, Tschechisch usw ^^.
Wer Fehler im obigen Thread findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Boy89
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 68
Registriert: 29 Jul 2012, 20:02

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Boy89 » 30 Jul 2012, 10:53

Ich würde gerne richtig gut und fließend Englisch sprechen, weil das wohl die Sprache ist, die einem auf der Welt so am häufigsten weiterhelfen kann. Leider habe ich es nie über ein Schulenglisch geschafft und in den letzten Jahren ist es leider etwas eingerostet.

Aber ich merke immer wieder, wenn es nur mit Englisch geht, funktioniert es auch irgendwie. ;-)

steveXbird
member
member
Beiträge: 456
Registriert: 13 Aug 2010, 22:33
Wohnort: Wonderland
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon steveXbird » 31 Jul 2012, 02:44

Ich will lernen:

Koreanisch weil es unglaublich toll ist haha ich mag Korea einfach :D außerdem ist es witzig mit meinen Koreanischen Freunden dann zu reden und niemand sonst versteht uns :P

Ich will wieder fließend Französisch können (konnte das als kleines Kind mal mehr oder weniger fließend wie ein kind halt sprechen kann) aber jetzt nicht mehr

Und spanisch :D

Außerdem sagen mir meine Lehrer ich sollte mal Deutsch lernen xD haha aber nur wegen meiner Rechtschreibung die ist gruselig o.O
http://the-world-revolve-around-me.tumblr.com/
-The Most Tender Thing You Ever Said To Me, Is That I Suffer From Paranoia-

Benutzeravatar
Turlough
member-boy
member-boy
Beiträge: 190
Registriert: 25 Mai 2012, 23:59

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Turlough » 07 Aug 2012, 02:55

Sterntaler hat geschrieben:spanisch
und was mich reizen würde, was aber nich zur auswahl stand, is gebärdensprache


Gebärdensprache ist wirklich interessant. Nach mehreren Volkshochschulkursen, die von Taubstummen geleitet wurden, konnte ich sie eine Zeit lang relativ flüssig (den Hamburger Dialekt), aber wie bei allen Sprachen verliert sich das, wenn man es länger nicht braucht.

Was ich gerne lernen würde ist finnisch. Wie ich finde eine sehr schöne Sprache, aber ich glaube, die Grammatik hat es in sich. Es gibt beispielsweise 15 Fälle, das muss man sich dann auch erstmal aneignen^^ Das eine oder andere Wort verstehe ich, aber das ist noch weit weg von sprechen können :P
"If you love two people at the same time choose the second one. Because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second." (Johnny Depp)

bluubb
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 06 Aug 2012, 21:09

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon bluubb » 07 Aug 2012, 13:37

Also ich würde gerne Spanisch lernen, das hört sich einfach toll an wenn andere Menschen Spanisch sprechen

Summerstorm
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 04 Aug 2012, 18:21

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Summerstorm » 07 Aug 2012, 16:45

Japanisch und russisch ^^

Benutzeravatar
xShadowboYx
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 07 Aug 2012, 20:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon xShadowboYx » 07 Aug 2012, 22:56

Ich bin im Moment fleißig am Italienisch lernen :D
Stehe allerdings noch ganz am Anfang - Alles nur für meinen "kleinen" Italiener ^^
Wenn du mal in Flammen stehen solltest, vermeide es in den Spiegel zu gucken. Ich glaub, das versetzt dich dann WIRKLICH in Panik.

tjmicky
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 73
Registriert: 08 Apr 2010, 00:26

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon tjmicky » 09 Aug 2012, 02:19

Japanisch wäre super .dann muss ich nicht immer den untertitel lesen beim anime schauen. Frankzösisch, Spanisch, Russisch und Chinesische Sprache wäre auch sehr hilfreich für mich :D da diese Länder meisten kein Englisch können- und mich in Ihrer Muttersprache ansprechen und sind verärgert wenn ich Sie nicht verstehe. "troll".

boyname
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 24 Apr 2012, 20:02

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon boyname » 11 Aug 2012, 14:43

Ich würde gerne spanisch oder vllt auch französisch lernen

orchidee18
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 58
Registriert: 10 Aug 2012, 20:00
Wohnort: Österreich, Salzburg

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon orchidee18 » 13 Aug 2012, 11:42

Spanisch! Auf jeden Fall!!!! :D Ich finde diese Sprache einfach so attraktiv und sie klingt auch so schön... :)
Italienisch - genau das Gleiche! Und bei den anderen Sprachen - französisch, englisch, russisch...sprech ich ja bzw. hab sie in der Schule gelernt... :P
Chinesisch, Japanisch...dafür hätt ich den Nerv nicht.... :P

bolt
new-boy
new-boy
Beiträge: 36
Registriert: 21 Aug 2012, 19:36
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon bolt » 22 Aug 2012, 20:32

Ich würde gerne Spanisch und Portugiesisch lernen.
Spanisch ganz einfach, weil es vielerorts gesprochen wird und Portugiesisch, weil das Land mich schon seit langer Zeit begeistert und ich gerne mal dort hinfahren würde. :)

Ahlers
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 28 Jun 2012, 14:54

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon Ahlers » 22 Aug 2012, 21:32

Ich würde gerne Französisch lernen :-)

veganzer
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 23 Aug 2012, 17:43
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon veganzer » 23 Aug 2012, 19:04

Dänisch. Ich kann die Leute in meinem Lieblingsurlaubsland leider kaum verstehen :'-(

Benutzeravatar
yaku
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 16 Aug 2012, 21:06

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Beitragvon yaku » 23 Aug 2012, 21:23

Ich würd gern Japanisch lernen *_____* bei Spanisch bin ich grad noch dabei^^

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast