Was ist/war euer Lieblingsfach?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist/war euer lieblingsfach?

deutsch
42
10%
englisch
75
19%
französisch
17
4%
italienisch
1
0%
mathe
80
20%
geschichte
48
12%
geographie / erdkunde
39
10%
sport
21
5%
musik
43
11%
psychologie / philosophie (so heißt das zumindest in österreich)
35
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 401

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1639
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Skystar » 04 Mai 2016, 23:09

Mathematik mochte ich immer gerne, außer man ist in den Teilbereich Geometrie gekommen, was ich nicht so gut beherrscht habe. Trotzdem hat es mir immer Spaß gemacht und auch jetzt liebe ich es noch, Zahlen zu berechnen.

Erdkunde mochte ich auch immer recht gerne.
5 Jahre "Die Kunst der Magie" ! :applause:

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Werbung
 

Tamaska
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mär 2014, 19:34

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Tamaska » 08 Mai 2016, 19:56

Elektrotechnik in der Berufsschule
The higher I get, the lower I'll sink ~BMTH

Benutzeravatar
fierybird
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 52
Registriert: 24 Mai 2016, 20:31

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon fierybird » 28 Mai 2016, 21:10

Meine Lieblingsfächer sind BK und Chemie.
Beide stehen bei der Umfrage irgendwie nicht zur Verfügung :D
"All hail the underdogs
All hail the new kids
All hail the outlaws..."

Benutzeravatar
SimonH
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 77
Registriert: 10 Nov 2010, 07:12
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon SimonH » 29 Mai 2016, 19:40

Bei mir wäre das jetzt, auf der Fachschule, wohl CAD. :)
Also auf Deutsch "rechnerunterstütztes Konstruieren". Also im Grunde bloß ein paar Bauteile erstellen, irgendwie zusammenwürfeln und sich hinterher freuen, wenn das alles nicht passt.. :P
Auf Platz Zwei folgt dann Aerodynamik, dicht gefolgt von Statik und Elektrotechnik.

Da die Fächer alle sehr viel mit berechnen und Logik zu tun haben, stimme ich hier mal für Mathe.
Heute auf der Arbeit wollte ich unbedingt noch was machen, das hab ich dann aber doch vergessen..

Arbeiten.

SuppenKasper
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 09 Jun 2017, 11:34
Wohnort: Velbert-Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon SuppenKasper » 11 Jun 2017, 13:29

meines ist nicht dabei! Hauswirtschaft/Kochen! Ich liebe zu kochen!

Komo
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 17 Aug 2017, 01:44
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Komo » 01 Sep 2017, 01:44

Ich war immer ein Fan von Geschichte und Geografie, weil ich mir alles immer gut behalten konnte, und nicht fest auf Prüfungen lernen musste.
HA ! ....Du hast dir die Zeit genommen diesen unsinnigen Satz zu lesen!

krassnikovsi
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 14 Jan 2014, 10:50

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon krassnikovsi » 23 Jan 2018, 23:40

Also mir hat Englisch und auch Geschichte immer sehr viel Spaß gemacht, hatte auch Englisch als LK und Prüfungsfach im Abitur.
"We must be the change we want to see in the world." - Mahatma Gandhi

mandarynka65
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2018, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon mandarynka65 » 30 Mai 2018, 11:12

Bei mir in der Schule war immer Geschichte. ich kann mich leicht die Daten bemerken
http://www.kfin.be/

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast