Was ist/war euer Lieblingsfach?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist/war euer lieblingsfach?

deutsch
43
10%
englisch
77
19%
französisch
17
4%
italienisch
1
0%
mathe
81
20%
geschichte
52
13%
geographie / erdkunde
40
10%
sport
24
6%
musik
44
11%
psychologie / philosophie (so heißt das zumindest in österreich)
35
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 414

Benutzeravatar
Jay2EE
member-boy
member-boy
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2013, 17:19
Wohnort: Bonn

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Jay2EE » 28 Nov 2013, 11:01

Dann kommt Astronomie was mich schon immer sehr...

...Hogwarts?

Schade, dass man nur zwei Fächer ankreuzen kann. Bei mir waren Deutsch, Englisch und Musik der einzige Grund, warum ich mich überhaupt für die Schule interessiert hab :D
Hinterher wird das Universum euch zuliebe explodieren... warte mal... echt jetzt?

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Werbung
 

MegaOli
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 276
Registriert: 06 Dez 2013, 06:33

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon MegaOli » 09 Dez 2013, 20:24

Meine <3 - Fächer sind: Physik (total tolle Lehrkraft, da versteht mann alles) ; Mathe (ich bin der beste aus der Klasse) ; Ethik (super Lehrkraft, versteht einfach alles, ich habe einfch nur einsen und zweien)


PS: Möchte ja nicht angeben, denn fürs Gymnasium sollte das ja Standard sein.
It's a very nice day today heute! 8) :D

Benutzeravatar
Azazel
member
member
Beiträge: 977
Registriert: 27 Dez 2012, 23:29

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Azazel » 09 Dez 2013, 22:53

Sehe ich das richtig, dass da italienisch steht, aber keine Naturwissenschaften...?^^
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Slumber
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 99
Registriert: 31 Jan 2013, 18:33

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Slumber » 10 Dez 2013, 15:29

Kunst <3 - Sich mit netten Leuten unterhalten, währenddessen Musik hören und kreativ sein. Das war das Beste! Im Prinzip das einzige Fach, auf das ich mich sogar gefreut habe. :D

Ansonsten konnte ich eigentlich vielen Fächern irgendetwas abgewinnen. Mathe, weil es so gechillt war; Englisch, weil ich die Sprache liebe; Psychologie und Biologie fand ich auch mehr oder weniger interessant...
Everybody makes mistakes. Everybody has those days.

Benutzeravatar
Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 222
Registriert: 18 Jul 2013, 10:54
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Pianoboy96 » 10 Dez 2013, 16:18

Geschichte, Hauswirtschaft, Wirtschaft/Politik, Chemie, Physik, Biologie, Kunst, Musik
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

Hiwatari
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 26 Mai 2011, 17:37

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Hiwatari » 12 Dez 2013, 16:30

Geschichte und Reli :D
"I am the great sage, equal of heaven!"

Geradior
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 27 Feb 2013, 18:36
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Geradior » 12 Dez 2013, 23:54

Bio ... aber das steht leider nicht zur Auswahl

Chrisi96
member-boy
member-boy
Beiträge: 145
Registriert: 17 Sep 2009, 20:24
Wohnort: steiermark

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Chrisi96 » 14 Dez 2013, 16:58

pbur (politische bildung und recht) pup (psychologie und philosophie) und marketing ;)
sessantaseimila seicento sessantasei

Benutzeravatar
nicor
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 17 Mai 2013, 10:32
Wohnort: Schwaben/Bayern

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon nicor » 18 Dez 2013, 08:22

Was ihr alles in der Schule so hattet :D

Also meine Lieblingsfächer waren früher ganz klassisch:
Physik, Chemie, Bio, BWR usw :)
The higher we rise. The deeper we fall.

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2014, 21:38

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon ToonBunny » 09 Mär 2014, 01:37

Deutsch und Englisch mag ich sehr gerne, wobei Englisch bei mir auf Platz 1 steht. Hatte dort im Abitur auch eine sehr gute Note stehen! :)

Es wundert mich übrigens, dass hier so viele für Englisch gestimmt haben. In meiner Klasse hassten alle Englisch und hatten schlechte Noten. Auch in meiner aktuellen Klasse gibt es nur ein paar, die gut Englisch können, und dann die anderen, die Englisch jahrelang nicht hatten (z.B. weil sie vorher eine andere Ausbildung machten oder weil sie Englisch abgewählt haben).

Mani99
Einmalposter
Beiträge: 8
Registriert: 09 Mär 2014, 20:41

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Mani99 » 09 Mär 2014, 20:48

Sport.. Das andere kann ich nicht so gut und Italienisch und Psyfolosie gibt es nicht bei mir.

Benutzeravatar
Gizmo1076
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 30 Apr 2014, 13:31

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Gizmo1076 » 30 Apr 2014, 17:12

Also meine momentanen Lieblingsfächer (das wechselt ja immer mal wieder) sind Kunst und Chemie.
Kunst, weil ich Zeichnen einfach liebe und die Lehrerin einfach super finde, und Chemie... tja ist einfach ´n cooles Fach :D
Alleridings kommt´s bei mir auch immer ´n bisschen darauf an, was für einen Lehrer ich in dem Fach habe, wenn das ein absoluter Vollidiot ist, kann das Fach mal ganz schnell nach hinten in der Beliebtheitsskala ziehen.

ich1929
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 72
Registriert: 30 Jul 2013, 18:37
Wohnort: Himmel

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon ich1929 » 30 Apr 2014, 17:28

Definitiv Englisch und Spanisch weil ich es liebe viele Sprachen zu sprechen. Das geht mittlerweile soweit, dass ich kaum noch deutsch kann :lol:
I'm to broken to fight, but I'm to weak to give up too

Benutzeravatar
movieboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 09 Mär 2014, 19:11
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon movieboy » 30 Apr 2014, 19:35

Bis auf die Fremdsprachen und Chemie mag ich eigentlich jedes Fach.
Ansonsten sind meine Lieblingsfächer Informatik, Kunst und Mathe :)

Informatik weil ich gerne programmiere und später auch mal etwas in der Richtung studieren möchte und Kunst weil ich gerne zeichne und es auch ein weniger stressiges Fach zum entspannen ist.

Es kommt aber auch darauf an welcher Lehrer das Fach unterrichtet. So wurde z.B. Erdkunde durch einen jungen coolen Lehrer, der oft mit Power Point gearbeitet hatte, ein Jahr darauf zu meinem Hassfach durch einen uralten Lehrer der seit 30-40 Jahren mit den gleichen Tageslichtprojektorfolien arbeitet und das Fach nur trocken und öde unterrichtet.

Anton
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 03 Mär 2014, 21:32

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Beitragvon Anton » 01 Mai 2014, 18:52

Krass, dass so viele von euch Mathe angegeben haben :) Finde ich zwar auch spannend ist aber bestimmt nicht mein Liebligsfach. Musik dann schon eher. Das ist ein recht guter Ausgleich zu all den anderen Fächern und fordert mal auf eine andere Art und Weise.

Re: Was ist/war euer Lieblingsfach?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast