Was ist eure Lieblingssprache?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist eure Lieblingssprache?

English
50
42%
Deutsch
20
17%
Niederländisch
5
4%
Polnisch
1
1%
Italienisch
10
8%
Französisch
9
8%
Portugiesisch
1
1%
Spanisch
11
9%
Russisch
4
3%
Latein
8
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

flo1
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 212
Registriert: 03 Nov 2013, 00:37

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon flo1 » 26 Jan 2014, 20:12

-Englisch-

Ich kann sehr gut Englisch, dementsprechend gefällts mir auch. Selbst der Sprachbetreuer an meiner Schule aus New Jersey hat zuerst gemeint, dass ich Ami wär. Ich sprech oder gebrauche mindestens 50% des Tages Englisch, da ich im Internet eigentlich nur amerikanische Sachen lese, wie die New York Times oder die Huffington Post. MIt Siri sprech ich auch Englisch 8) . Außerdem skype ich oft mit ein paar Cyber-Kumpels in den USA oder in Kanada. Fernsehen wird eigentlich auch größtenteils alles in Englisch geschaut (zum Glück gibts im Pay-TV ne englische Tonspur).

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Werbung
 

Benutzeravatar
Silenca
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 303
Registriert: 19 Mär 2013, 16:02
Wohnort: <=== da

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Silenca » 26 Jan 2014, 21:14

Englisch, definitiv

Auch wenn Portugiesisch, und natürlich Holländisch, weit vorne liegen
Eine Abhörkammer...

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon felix » 29 Jan 2014, 10:05

Als Spanischstudent muss ich schon Spanisch sagen :D
Wenn ich es könnte, würde ich wahrscheinlich Italienisch oder Französisch sagen.

Benutzeravatar
akronym
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 27 Nov 2012, 14:30

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon akronym » 29 Jan 2014, 17:18

Also mir gefällt definitiv Englisch am besten.
Der Rest klingt für mich manchmal irgendwie komisch, besonders Französisch :-)
I'am not a psychopath, I'am a high functioning sociopath

Benutzeravatar
r2d2
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 78
Registriert: 14 Jan 2014, 18:45
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon r2d2 » 29 Jan 2014, 18:39

Französisch ist einfach die schönste Sprache :) Die klingt super!
This signature is dedicated to everyone who believes in a future of peace and freedom.

Benutzeravatar
PurpleGecko
boypoint-Marketing
Beiträge: 889
Registriert: 26 Jan 2014, 19:50
Wohnort: Thüringen

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon PurpleGecko » 30 Jan 2014, 15:32

Fast hätt ich für Niederländisch gestimmt, weils ne geile Sprache ist. Aber Lieblingssprache? Bleibt Deutsch. :D
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Benutzeravatar
Muuhnlight
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 30 Dez 2013, 14:51

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Muuhnlight » 03 Feb 2014, 21:28

Also ich find ja Norwegisch am schönsten, von den genannten in der Umfrage aber auf jeden Fall Niederländisch. :)

thisguy
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2014, 18:27

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon thisguy » 06 Feb 2014, 22:57

Ich würd ma sagen: Englisch FTW :D

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2014, 21:38

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon ToonBunny » 11 Mär 2014, 20:17

Englisch. Ich wünschte, es wäre meine Muttersprache anstelle von Deutsch. :( Dann könnte ich mich mit viel mehr Leuten unterhalten und hätte auch mehr Freunde.

DaveH
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 12 Mär 2014, 18:18
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon DaveH » 12 Mär 2014, 20:21

Englisch.

Kann ich eigentlich auch am besten. Hatte in der Schule auch mal Französisch, ging aber eher in die Hosen.
Ich finde Englisch ist (für mich) am einfachsten und halt weltweit.

Pavel
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 13 Apr 2014, 22:25

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Pavel » 14 Apr 2014, 17:16

Meine Lieblingssprache steht nicht zur Auswahl.
Es ist Türkisch. Türkisch ist viel einfacher als Englisch, hat kaum Ausnahmen und hat ein interessantes Konzept, was sich Agglutination nennt. Meiner Meinung nach eine der unterbewertesten Sprachen. Mein Türkisch ist noch nicht sehr gut, ich habe aber vor es während meines Studiums zu verbessern.
Türkisch kann manchmal sehr uneindeutig und schwammig sein, was ich nicht so mag.

Deswegen mag ich noch Deutsch. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. An Deutsch mag ich Compound-Wörter und die Präzision. Am wenigstens mag ich an Deutsch den Genus und Anglizismen.

Natürlich mag ich auch meine Muttersprache Spanisch.

Englisch hingegen kann ich gar nicht leiden. Keine Ahnung wieso. Ich mag diese Sprache einfach nicht. Es ist auch ein Irrtum, dass Englisch leicht sei. Englisch ist nicht leichter als Deutsch. Ich habe beide Sprachen als Fremdsprachen gelernt. Beide Sprachen haben nur andere Lernkurven. Deutsch ist am Anfang schwerer, weil man soviel beachten muss, während Englisch leichter ist. Man erreicht im Englischen schneller ein Smalltalk-Niveau, aber hat man die erste schwere Hürde im Deutschen überwunden, geht Deutsch leicht von der Hand und man erreicht im Deutschen schneller ein hohes Niveau als im Englischen. So wars jedenfalls bei mir.
Auch die Diskrepanz zwischen gesprochener und geschriebener Sprache nervt mich am Englischen.
Ich verstehe auch nicht wieso Deutsche denken, dass ihre Sprache so schwer sei. Es gibt weitaus schwierigere Sprachen. Außerdem hängt die Schwierigkeit stark davon ab wie nah verwandt die Zielsprache mit der Muttersprache ist.
Keine Sprache ist leicht zu erlernen, aber Deutsch rangiert in der Schwierigkeit im Verhältnis zu anderen Sprachen eher im Mittelfeld, Englisch übrigens auch.

Benutzeravatar
Gaga
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 23 Apr 2014, 15:32
Wohnort: Deutschland? xD

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Gaga » 23 Apr 2014, 16:08

English is the most important language at all! It also sounds very sexy and intelligent, it's my very favorite foreign language!!
I love to sing and english is just the perfect language for singing!!

Deutsch ist leider viel zu 'hart' zu singen xP Es gibt keine Sprache, die Englisch beim Singen überragen könnte!!

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2014, 21:38

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon ToonBunny » 23 Apr 2014, 16:20

English is the most important language at all! It also sounds very sexy and intelligent, it's my very favorite foreign language!!
I love to sing and english is just the perfect language for singing!!

Deutsch ist leider viel zu 'hart' zu singen xP Es gibt keine Sprache, die Englisch beim Singen überragen könnte!!

I like this post! :D

krassnikovsi
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 14 Jan 2014, 10:50

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon krassnikovsi » 23 Jan 2018, 23:28

Englisch ist eine wunderbare und vor allem auch einfache Sprache, wie ich finde :D
Kann damit sehr gut umgehen und gucke auch meine Filme und TV-Serien am liebsten auf Englisch.
"We must be the change we want to see in the world." - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Rincewind
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 25 Aug 2018, 12:23

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Rincewind » 28 Aug 2018, 15:35

Definitiv Englisch. Ich bin zur Hälfte Engländer, und ich liebe alles, was mit England zu tun hat.

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast