Was ist eure Lieblingssprache?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist eure Lieblingssprache?

English
50
42%
Deutsch
20
17%
Niederländisch
5
4%
Polnisch
1
1%
Italienisch
10
8%
Französisch
9
8%
Portugiesisch
1
1%
Spanisch
11
9%
Russisch
4
3%
Latein
8
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

DerSchmied
member-boy
member-boy
Beiträge: 128
Registriert: 10 Feb 2013, 18:41
Wohnort: Obersulm, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon DerSchmied » 09 Mär 2013, 21:06

Da is keine von meinen Lieblingssprachen dabei :(
Japanisch finde ich eine tolle Sprache, es ist einfach so klar und schön.
Und die keltischen Sprachen ... Die sind ganz toll ... sie hören sich so an wie man sich das Urvertrauen vorstellt ... so weich und warm, mit den dunklen Vokalen ........
Die germanischen Sprachen sind natürlich auch sehr schön, speziell die nördlichen, sie haben genauso viel Charakter wie die ganze zugehörige Kultur :)
Ich hab jetzt mal Deutsch angeklickt, weil das ist von den genannten die schönste.
lg
Euer Schmied :)
__________________________________________

Liep âne leit mac niht gesîn.

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Werbung
 

homoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 204
Registriert: 07 Jun 2011, 16:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon homoboy » 30 Mär 2013, 19:54

Meine Lieblingssprache ist ganz klar Englisch. Aber ich kann auch nur Deutsch und Englisch fließend und ein paar Brocken Französisch (bis 100 zählen, Datum sagen, nach Rathaus fragen, mich vorstellen). Englisch hört sich für mich einfach Welten besser an als Deutsch und Emotionen können meiner Meinung nach viel besser dargestellt werden. In den meisten deutschen Filmen (Deutsch ist Originalsprache) ist die Atmosphäre ja meistens eher langsam, staubtrocken und ohne viel Einsatz. Mir fehlen so ein wenig die aus den USA bekannten Emotionen. Ich schaue einen Film nach Möglichkeit immer im Original. Deutsche Filme auf Deutsch, alles andere auf Englisch. Auch hat man beim Englischen viele verschiedene Akzente, die man dennoch problemlos verstehen kann. Das hat man im Deutschen leider so nicht. Auch gehen häufig die atmosphärischen Hintergrundgeräusche verloren und dieses Synchronstudio-Deutsch hört man zwar fehlerfrei aber dafür wirken die Szenen eben so leer.
Mit freundlichen Grüßen
homoboy

schaetzchen
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 81
Registriert: 11 Feb 2013, 13:15

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon schaetzchen » 30 Mär 2013, 23:54

Ich hab mal Französisch genommen. Kann ich selber und ist finde ich vom Schriftbild her ganz schön, wegen den accents :) Aber auch ich vermisse die skandinavischen Sprachen in der Auswahl. Nordisch herb ist doch einfach toll :)

Benutzeravatar
lemlem
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 333
Registriert: 15 Jul 2011, 01:11
Wohnort: Wien

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon lemlem » 31 Mär 2013, 18:04

Könnte ich französisch sprechen, wäre das wohl meine Lieblingssprache. Aber da dies nicht der Fall ist, ist es Englisch. Find' ich aber auch net schlecht. :D

Robin13
member-boy
member-boy
Beiträge: 187
Registriert: 11 Apr 2009, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Robin13 » 01 Apr 2013, 12:46

Englisch <3
Englisch hat nen tollen klang. Is ne Weltsprache. Deutsch wird sowieso mit Anglizismen vollgepackt. Und wenn ich Englisch schreibe/spreche dann fühlt sich das meistens besser an als sonst obwohls nicht ganz so flüssig geht immer ^^ is ja nicht meine muttersprache.
Das ist nur meine Meinung! Wenn sie dir nicht passt nimm dir nen Keks und verschwinde!

holger23
Gast
Gast

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon holger23 » 16 Apr 2013, 12:53

Für mich ist es Englisch und Italenisch. Wobei ich letzteres leider nicht so gut beherrsche. Muss noch etwas üben. Will für eine gewisse Zeit vielleicht mal da leben.

Benutzeravatar
W0lke
member-boy
member-boy
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2013, 20:18
Wohnort: Niedersachsen, wo genau ist mein Geheimnis :D

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon W0lke » 08 Mai 2013, 21:32

Latein, da wenn man Latein kann, kann man ganz schnell alle anderen Sprachen lernen :)
Bin endlich wieder da :)

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 266
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon TheBard » 09 Mai 2013, 00:53

W0lke hat geschrieben:Latein, da wenn man Latein kann, kann man ganz schnell alle anderen Sprachen lernen :)

Stimmt nicht, man hat lediglich einen Vorteil beim Erlernen von Sprachen, die dem Lateinischen entstammen. Bei den meisten Sprachen bringt einem Latein überhaupt nichts.

Und um die Frage im Thread zu beantworten: Finnisch. Einfach weil es einen einzigartig schönen Klang hat, und auch noch interessant zu lernen ist.

Benutzeravatar
busslon
new-boy
new-boy
Beiträge: 35
Registriert: 24 Okt 2012, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon busslon » 09 Mai 2013, 08:10

Ich liebe Spanisch weil jedes Wort total elegant klingt. Sicher ist französisch auch ne tolle Sprache, ich ärgere mich jetzt aber schon 3 Jahre in der Schule damit herum und bin immer noch auf dem Stand der 6. Klasse ^^. Englisch gefällt mir auch ganz gut, dass liegt mir und ist auch relativ leicht für mich zu erlernen.
Do you sell stamps as well? :3

Benutzeravatar
W0lke
member-boy
member-boy
Beiträge: 133
Registriert: 08 Mai 2013, 20:18
Wohnort: Niedersachsen, wo genau ist mein Geheimnis :D

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon W0lke » 09 Mai 2013, 13:30

TheBard hat geschrieben:
W0lke hat geschrieben:Latein, da wenn man Latein kann, kann man ganz schnell alle anderen Sprachen lernen :)

Stimmt nicht, man hat lediglich einen Vorteil beim Erlernen von Sprachen, die dem Lateinischen entstammen. Bei den meisten Sprachen bringt einem Latein überhaupt nichts.

Und um die Frage im Thread zu beantworten: Finnisch. Einfach weil es einen einzigartig schönen Klang hat, und auch noch interessant zu lernen ist.


Dann beziehe ich es halt auf mich, ich konnte damit einfach andere Sprachen lernen! :D
Bin endlich wieder da :)

Benutzeravatar
Shiro
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 06 Mai 2013, 15:06
Wohnort: Österreich

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Shiro » 09 Mai 2013, 13:52

da es sie ned zum auswählen gibt schreib ichs mal :b

-koreanisch
-japanisch

warum ? ich find die Sprachen einfach schön, und außerdem plappern die immer so schnell und das klingt trotzdem gut. xD passt zu mir.
(bring mir beides auch n wenig selber bei - und studiere es vlt in naher Zukunft)

ansonsten würd ich noch sagen Russisch - kA wieso, die Sprache fasziniert mich einfach ^^

Apollo
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 09 Mai 2013, 20:11
Wohnort: Dortmund

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Apollo » 10 Mai 2013, 16:19

Eigentlich Englisch, aber gaaanz dicht dahinter sind such schon so Sprachen wie Deutsch, Latein, Altgriechisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und so halt Alte und Romanische Sprachen.... :)

Benutzeravatar
Vinotanus
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 19 Feb 2011, 22:53
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Vinotanus » 15 Mai 2013, 22:14

日本語 (Japanisch) deshalb besuche ich auch einen Kurs an der Uni :D
はじめまして。風林火山 (武田 信玄)

Berluma
member-boy
member-boy
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2013, 15:07
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Berluma » 16 Mai 2013, 12:42

Englisch *.*

Französisch ist nicht mein Fall ^^

Naru4ever
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jan 2014, 23:48
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Naru4ever » 26 Jan 2014, 17:41

Japanisch, Finnisch, Koreanisch und Chinesisch ^^
E.L.F / EXOTIC / K-Pop-Fan / FanFiction-Author

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast