Was ist eure Lieblingssprache?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist eure Lieblingssprache?

English
50
42%
Deutsch
20
17%
Niederländisch
5
4%
Polnisch
1
1%
Italienisch
10
8%
Französisch
9
8%
Portugiesisch
1
1%
Spanisch
11
9%
Russisch
4
3%
Latein
8
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

Lolgo
new-boy
new-boy
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2011, 22:43

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Lolgo » 26 Feb 2012, 16:59

Alle Sprachen ,die ich spreche machen mir Spaß.
Also Deutsch,Spanisch und Englisch :)

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Werbung
 

Benutzeravatar
Wangsta
member-boy
member-boy
Beiträge: 143
Registriert: 28 Jul 2011, 23:04
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Wangsta » 26 Feb 2012, 17:05

Gibt hier ja iwie schon ne Menge Sprachtopics. Was ist eure Lieblingsprache?, Welche Sprachen sprecht ihr?, Welche Sprachen würdet ihr gerne lernen?

Hier würde ich auf jeden Fall sagen, Englisch <3
"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it." - Voltaire

Benutzeravatar
MiaCherry
Girl
Beiträge: 769
Registriert: 26 Apr 2010, 23:49

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon MiaCherry » 27 Feb 2012, 15:23

Ich mag Englisch auch am liebsten. :)
Aber Finnisch sieht geschrieben am besten aus. Ich versteh zwar kein Wort... aber ich find die Sprache geil :D
Und vom Klang her... Schwiizerdütsch. Die haben so geile Wörter, die Schweizer, das is echt der Hammer! :lol:
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

Satyrus
member
member
Beiträge: 685
Registriert: 23 Feb 2012, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Satyrus » 27 Feb 2012, 16:01

Italienisch naturalmente!
Italiano è la lingua dell'amore :) Una lingua che suona come la musica.celeste e romantico. ^^ E lei è la lingua della musica.
One thing I like about the bad guys, they always talk first before they get around to pulling the trigger.

Benutzeravatar
Flocki112
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 83
Registriert: 27 Feb 2012, 01:45
Wohnort: Lkr. Rosenheim in Obb.

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Flocki112 » 27 Feb 2012, 18:56

Mich fasziniert das Niederländische irgendwie, weiß ned warum, aber is so ;)
Liebe Grüße
Flocki112

Als ich merkte, wie normal die Anderen sind, war ich froh zu den Verrückten zu gehören - Denn nur wer gegen den Strom schwimmt, kann zur Quelle gelangen.

Benutzeravatar
LordTopper
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 26 Feb 2012, 19:13

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon LordTopper » 27 Feb 2012, 19:00

Das ist doch "nur" ne Mischung aus Deutsch, Englisch und ein bisschen Französisch :D

Benutzeravatar
Flocki112
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 83
Registriert: 27 Feb 2012, 01:45
Wohnort: Lkr. Rosenheim in Obb.
Kontaktdaten:

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Flocki112 » 27 Feb 2012, 19:03

Jo das stimmt schon, aber mir gefällts einfach, auch andere skandinavische Sprachen gefallen mir. ^^
Liebe Grüße
Flocki112

Als ich merkte, wie normal die Anderen sind, war ich froh zu den Verrückten zu gehören - Denn nur wer gegen den Strom schwimmt, kann zur Quelle gelangen.

Benutzeravatar
MokonaRoshi
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 82
Registriert: 03 Nov 2011, 02:28

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon MokonaRoshi » 27 Feb 2012, 19:11

ich mag italienisch, weil italiener es teilweise mit den händen sprechen und es dadurch so leidenschaftlich wirkt... zumindestens auf mich.
ansonsten natürlich englisch, aber eher brittisches, das klingt weit besser.
Then I heard your heart beating, you were in the darkness too
So I stayed in the darkness with you.

rbleipzig
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 23 Feb 2012, 00:24

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon rbleipzig » 27 Feb 2012, 22:20

Englisch hört sich einfach cool an und ich spreche das ganz gut, an zweiter Stelle kommt Spanisch, was ich leider noch nicht ganz so lange lerne!

Aber ich weiß gar nicht, was an Latein so toll ist. Zu viel spezielle Grammatik und völlig UNlogisch!

Satyrus
member
member
Beiträge: 685
Registriert: 23 Feb 2012, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Satyrus » 28 Feb 2012, 15:40

latein ist die wohl logischste sprache überhaupt ^^ man muss es nur lernen, und dann kann man's auch schon. Stell dir mal vor - vor 50 jahren wurde das vom klerus wie selbstverständlich gesprochen.
One thing I like about the bad guys, they always talk first before they get around to pulling the trigger.

Benutzeravatar
BluePassion
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 203
Registriert: 04 Jan 2011, 15:16
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon BluePassion » 04 Mär 2012, 20:41

Satyrus hat geschrieben:latein ist die wohl logischste sprache überhaupt ^^ man muss es nur lernen, und dann kann man's auch schon. Stell dir mal vor - vor 50 jahren wurde das vom klerus wie selbstverständlich gesprochen.

Wow, noch jemand außer mir, der Latein toll findet! ;)
Ich würde mal sagen, bei mir teilen sich Latein und Englisch den ersten Platz.

Benutzeravatar
Vulpes
member-boy
member-boy
Beiträge: 163
Registriert: 06 Mär 2013, 15:48
Wohnort: Brandenburg

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon Vulpes » 09 Mär 2013, 16:44

Oha ich steh mit Latein ja ganz schön allein auf weiter Flur.
Na, ich kanns ja verstehen. Tote Sprache und so. Aber dennoch der Grundstein für sooo vieles :wink:
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.

bluesky
member
member
Beiträge: 439
Registriert: 01 Nov 2012, 16:00

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon bluesky » 09 Mär 2013, 19:37

Jawolll! Latein.
Lingua latina linguarum regina est.
Hatte bis jetzt (in unterschiedlichem Umfang) Unterricht in 6 verschiedenen Fremdsprachen - und keine hat mir so gut gefallen wie die Sprache Ciceros. (Auch wenn Englisch handlicher ist.)

telefonmann
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 247
Registriert: 26 Apr 2012, 02:17

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon telefonmann » 09 Mär 2013, 19:56

Deutsch, weil es so unglaublich komplex ist in seiner Grammatik und einen riesiges Vokabular hat. Als Ausländer würde ich es mir schwer vorstellen deutsch zu lernen.
Vom Klang her finde ich spanisch am schönsten.
:)

ansialista
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 24 Feb 2013, 11:16
Wohnort: Tirol - Österreich

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Beitragvon ansialista » 09 Mär 2013, 20:34

Spanisch, weil sie wunderbar klingt ... Französisch ist dank meiner Lehrerin unerträglich geworden ^^
„Bevor Sie zu allem Amen sagen, daheim und in Kirchengemeinden, denken Sie nach. Denken Sie immer daran: Ein Kind hört zu."
ansialista = ansia lista ~ vollendete Sehnsucht

Re: Was ist eure Lieblingssprache?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast