Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist euch wichtiger?

Karriere
77
53%
Freund
67
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 144

Hotty
Gast
Gast

Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Hotty » 05 Aug 2010, 20:45

Hey ich weiß zwar nicht ob das hier in diesen Bereich passt aber ich schreibs mal hier rein ;) wie man aus der headline schon sehen kann wollt ich von euch wissen was euch wichtiger ist? mir ist schon klar das man versucht beides unter einen hut zu bringen aber es ist nicht immer einfach, also wenn ihr euch entscheiden müsstet weil beides zu anstrengend wird was würdet ihr nehmen? :P ich seh das selbst bei mir im mom, hab zwar endlich jemand gefunden aber mit meinem studium, das ich eigntl so geplant hatte mit meinem stundenplan das da eigntl keine zeit für nen freund vorhanden ist gg ich denk mir dann immer freunde kommen und gehn aber seine karriere wegen nem typ zu versauen ist das dümmste was man machen kann aber trotzdem entscheidet man dann meist nicht mit dem verstand sondern mit seinem herz :)

Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Werbung
 

ManweSulimo
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1157
Registriert: 29 Apr 2010, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon ManweSulimo » 06 Aug 2010, 00:52

naja wenn du es jetzt so kurzfristig sag würd ich dir zustimmen - z.b. möcht ich später ein Auslandssemester machen und das würd ich mir glaub ich von einem Freund auch nicht ausreden lassen oder so

aber langfristig gesehen ist mir ein erfülltes Liebesleben sozusagen wichtiger als jetzt die große Karriere, ich bin auch der Meinung, dass Geld und Ansehen nicht glücklich macht, hilft dabei vll, aber Liebe/Partnerschaft und Familie bzw. Freundschaft sind einfach viel wichtigere Dinge - klar am Hungertuch möchte ich auch nicht nagen
"All we have to decide is what to do with the time that is given us." J.R.R. Tolkien

https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/coming-out-geschichten-und-mehr-t9083.html

Unsicherheit
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Unsicherheit » 06 Aug 2010, 14:15

Klar ist das stressig sowohl Rücksicht auf den Beruf als auch auf den Lebenspartner zu nehmen, aber bei mir würde der Beruf vorgehen allein schon um meinen Lebensstandard zu sichern und sich auch ab und zu mal ein Stückchen Luxus leiste zu können ;)

Außerdem ist es auch schön mal längere Zeit mit seinem Freund weg zu fahren, aber da bräuchte man mal wieder das Geld aus dem Beruf ;)

Bei mir geht der Beruf vor
Zuletzt geändert von Unsicherheit am 06 Aug 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mafri
member
member
Beiträge: 588
Registriert: 29 Sep 2007, 15:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon mafri » 06 Aug 2010, 15:12

Ich empfinde da anders, ich möchte, dass mein Freund für mich da ist, egal wie es mit Job und co steht. Wenn ich wüsste ihm ist die Arbeit wichtiger als ich kann ich mich nicht mehr anlehnen, er bietet dann keinen halt! Ohne den Halt keine Beziehung, warum auch? Liebe würde ich dann anzweifeln... Ich brauche halt immer eine starke Schulter zum anlehnen.
Meinen Job würde ich für ihn auch aufgeben, zum Beispiel bei einem Umzug...

charmbracelet
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 399
Registriert: 22 Sep 2009, 14:57

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon charmbracelet » 06 Aug 2010, 21:06

Leider Karriere. Heutzutage ist für viele Menschen Karriere das wichtigste. Früher war das bestimmt ganz anders, aber ich hasse es, wenn alle Leute gleich an Arbeit denken und sich um ihre Zukunft und die Rente sorgen. In anderen Ländern ist man nicht so auf Arbeit fixiert.
Ich wünschte mir selber, dass Liebe wichtiger wäre.

Benutzeravatar
Japanfan
member
member
Beiträge: 593
Registriert: 09 Sep 2009, 18:26
Wohnort: Schwollen

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Japanfan » 06 Aug 2010, 21:08

Wenn man stibt ist es egal wie reich und erfolgreich ist... dann zählt nur Liebe und Freundschaft.
For every shadow, no matter how deep is threatened by morning light.
-The Fountain

curcas
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 06 Aug 2010, 18:59
Wohnort: 5620 / Bremgarten CH
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon curcas » 06 Aug 2010, 21:34

Ich hab auch Karriere genommen.
Vor allem deswegen, da ich momentan keinen Freund habe und auch nichts in aussicht steht, kann ich mir grad schlecht Vorstellen, für jemanden die Karriere aufzugeben. Ich will jetzt nicht gleich einen Steve Jobs ersetzen gehen, doch ein wenig will ich schon was erreichen und dazu gehört halt eben auch Ausbildung, viel Lernen und so...
Sollte mich jemand wirklich Lieben, dann versteht er es vielleicht auch, das jetzt halt mal ein bisschen kürzer getreten wird in der Beziehung, aber beenden muss man sie desswegen doch nicht gleich grad.

rbiker
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mai 2010, 23:10
Wohnort: 78467
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon rbiker » 07 Aug 2010, 00:49

Laut der genetik wird das Glück eines Menschen weder durch seine karriere, noch durch geld oder liebe beeinflusst.


Hätte ich keine Bücher gelesen, würde ich doch lieber die karriere vorziehen, da hier einfach das richtige leben spielt und der job, zumindest für mich interessanter wäre^^

Yuke
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Yuke » 07 Aug 2010, 03:25

Am wichtigsten ist mein Lieblingshobby ^^ und danach kommt die Liebe und dann die Karriere...

Hotty
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Hotty » 07 Aug 2010, 09:26

und was ist dein lieblingshobby?
ich hab auch karriere genommen obwohl ich nen freund hab, aber bis jetz kann ich nicht sagen das es sich ausgezahlt hätte das ich früher für meine ex freunde fast meine zukunft versaut habe, aber wenn ich weiß das es nicht umsonst ist und lang hält bin ich gern bereit mir für meinen freund mehr zeit zu nehmen :)

Benutzeravatar
hovercraft
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 250
Registriert: 07 Mär 2010, 20:38
Wohnort: Vienna

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon hovercraft » 08 Aug 2010, 12:24

Karriere.. weil das ist die Basis und ohne Basis geht gar nix
the best things in life are free


Benutzeravatar
kaminari
member
member
Beiträge: 984
Registriert: 10 Mai 2010, 22:33

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon kaminari » 08 Aug 2010, 19:01

Nicht wirklich die Karriere, aber mein Traumberuf, wenn ich es schaffe, darin Fuß zu fassen xD Aber find mal einen Freund, der es versteht, dass auf der Liste NACH dem Zeichnen kommt...
I'd really like to tell you to go to HELL.
But I work there, and I don't need to see you every day.

simpsonsfan
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 17 Jul 2010, 17:10

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon simpsonsfan » 23 Aug 2010, 18:28

ich hoffe, dass ich nie richtig entscheiden muss. aber eigentlich hab ich schon meine plaene, wenn ich endlich mit der schule fertig bin. ne gute uni ist aufs ganze leben bezogen wichtiger :)

Nerd
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 08 Okt 2009, 02:50

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Nerd » 31 Aug 2010, 02:15

Karriere, den Beruf gibt einem ja für den Rest seines Lebens eine gewisse Rolle... ein Freund könnte jederzeit einfach gehen.
Wie vermutlich alle, hoffe ich, dass sich beides irgendwann vereinen lässt :-)

Sweety95
new-boy
new-boy
Beiträge: 34
Registriert: 15 Jan 2010, 18:28

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Sweety95 » 11 Sep 2010, 02:30

Mhm. Einen richtigen schwulen Partner findet man ja sehr schwer (meiner Meinung nach).
Und bis ich auf die richtige Liebe warte, ist mir Karriere lieber ôo

- Cheers

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast