Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist euch wichtiger?

Karriere
77
53%
Freund
67
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 144

Benutzeravatar
mausi
member-boy
member-boy
Beiträge: 147
Registriert: 02 Sep 2010, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon mausi » 28 Jan 2011, 20:06

sers

100 % freund :D ;D
... lebe dein Leben wie du willst, lass es nicht von irgendjemand Vorschreiben ...

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Werbung
 

Benutzeravatar
lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1250
Registriert: 31 Okt 2010, 02:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon lycatoria » 28 Jan 2011, 23:47

Weder noch. Das eine sollte nicht das andere kosten...nur manchmal hat man leider im Leben keine Wahl...

Benutzeravatar
Lawliet
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 84
Registriert: 25 Jan 2011, 22:12
Wohnort: Osnabrück

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Lawliet » 29 Jan 2011, 00:53

karriere, aber 100%

am ende des tages lebe ich ja doch für mich, und kein mensch, mag er auhc noch so toll sein, kann mir mich ersetzen...
ich arbeite seit der grundschule auf meinen traumberuf hin und werde ihn jz ganz sicher nicht aufgeben, nru weil mein freund meinen würde, ihc hätte zu wenig zeit.
man muss prioritäten setzen, und mein traumberuf, der mich ja bis ans ende meiner arbeitstage ernähren soll, ist mein höchstes ziel. ne beziehung ist toll und so, aber sie ist mehr wie ein videospiel-spaßig und facettenreich, aber leider nur auf einem medium bedienbar. ich kann kein playstation-spiel auf nem pc zocken, und mein pc ist nunmal mein herzblatt, nicht die playstation...

haulchen
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 56
Registriert: 29 Dez 2010, 11:14

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon haulchen » 29 Jan 2011, 23:09

öhm... ok? Ich hab dir irgendwie nicht folgen können... Dein PC und deine Playstation... und dein Freund und das Videospiel... irgendwie wird daraus für mich kein Bild. "Mein PC ist nunmal mein Herzblatt, nicht die Playstation" - heißt das jetzt, dein Freund ist ein elektronisches Spielzeug, oder dein PC ist dein Freund, oder dein Freund ist kein Computer, oder dein Computer keine Playstation?

Mir wäre im Ernstfall wohl die Beziehung wichtiger. Ich studier Theologie und meine Landeskirche ist nicht gerade die liberalste... Wenn es später aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, mit meinem zukünftigen Partner zusammenzuwohnen, dann wäre das für mich ein Anlass, Plan B zu aktivieren und in den Schuldienst zu wechseln (oder was sich sonst ergibt). Aber erst in letzter Konsequenz, wenn ich merke, dass mir der Spaß an der Arbeit durch den Stress vergeht.

BlahKeks
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 251
Registriert: 28 Okt 2010, 18:18

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon BlahKeks » 31 Jan 2011, 20:53

ich bin momentan glücklich verliebt und sage deswegen auch mal ganz klar, liebe, freundschaft und familie ist mir natürlich wichtiger...
ich würde es niemals soweit kommen lassen das ich unter ner brücke ende...ABER wenn ich mich zwischen luxus oder liebe entscheiden müsste, würd eich mich ganz kalr für die liebe entscheiden...
denn meiner meinung nach ist die liebe der größte luxus den man heute noch haben kann...^^
und man sieht ja auch im fernsehen oder man liest es i-wo...geld macht weiß gott NICHT glücklich in keinem fall, natürlich ist es hilfreich aber es ist auch genauso schnell wieder weg wie es da war ^^
und ich find nicht das es sich lohnt für soetwas vergängliches die wahren dinge des lebens in den hintegrrund zustellen, nähmlich das menschliche ;D

Benutzeravatar
agilis
member-boy
member-boy
Beiträge: 152
Registriert: 31 Jan 2011, 17:42
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon agilis » 31 Jan 2011, 23:39

Liebe - keine Frage! Um mit meinem Freund zusammen sein zu können lasse ich nun auch Regensburg und somit meine Familie hinter mir.

Ma1985
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 31 Okt 2010, 09:33

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Ma1985 » 01 Feb 2011, 09:16

Lawliet hat geschrieben:karriere, aber 100%

am ende des tages lebe ich ja doch für mich, und kein mensch, mag er auhc noch so toll sein, kann mir mich ersetzen...
ich arbeite seit der grundschule auf meinen traumberuf hin und werde ihn jz ganz sicher nicht aufgeben, nru weil mein freund meinen würde, ihc hätte zu wenig zeit.
man muss prioritäten setzen, und mein traumberuf, der mich ja bis ans ende meiner arbeitstage ernähren soll, ist mein höchstes ziel. ne beziehung ist toll und so, aber sie ist mehr wie ein videospiel-spaßig und facettenreich, aber leider nur auf einem medium bedienbar. ich kann kein playstation-spiel auf nem pc zocken, und mein pc ist nunmal mein herzblatt, nicht die playstation...

1000% Zustimmung.

Benutzeravatar
Bill
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 10 Feb 2011, 12:23

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Bill » 14 Feb 2011, 22:51

Wenn die Beziehung einmal endet ist man froh, wenn nicht Karriere, Wohnort, Lebensstil oder sonstwas davon abhängig gemacht wurde. Dann denkt man nur noch "Hätt ich mal nicht..." oder "Hätte ich mal stattdessen..."
Eine Beziehung kann man auch irgendwann neu anfangen, bei einem Job ist das nicht so einfach.
Hab meinen eigenen Avatar übersehen.

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2014, 21:38

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon ToonBunny » 16 Mär 2014, 14:04

Ich wünschte, Freundschaft und Liebe wären mir wichtiger als Karriere. Aber leider ist dem nicht so, denn bei Freunschaft und Liebe kann mal ganz schnell alles vorbei sein - bei der Karriere gibt es langfristig bessere Chancen, finanziell gesichert zu sein.
Vor einigen Monaten hätte ich noch die Liebe gewählt, aber jetzt, da ich weiß, dass es so etwas für mich wohl nicht gibt, wähle ich die Karriere. Wenn man keine Freunde mehr hat und keine Liebe bekommt, ist Karriere der "letzte Ausweg", bzw. ist es das einzige, was einem noch bleibt.

Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, Karriere zu machen. So interessant ist es für mich nun auch wieder nicht. Ich fange lieber unten an und arbeite mich dann hoch, wenn nötig.

Chrischn
member-boy
member-boy
Beiträge: 101
Registriert: 14 Mär 2014, 21:53

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Chrischn » 16 Mär 2014, 17:44

Erfolg und Geld können dir nachts im Bett keine Gesellschaft leisten, können dein noch so kaltes Bett nicht aufwärmen.
Ja ähhhh doch könnte man jetzt sagen, aber ich denke ihr wisst, welche Art von Wärme ich meine. :D

Aaaaalso -> Karriere.
Sry, wurde so erzogen und bin da wohl etwas ambivalent. Aber so Topjob mit gutem Gehalt, relativem Erfolg in schönem Ausgleich, dem man sich leisten kann, macht auch n bisschen glücklich.
Wenn dann im Ausgleich noch ein Freund enthalten ist, na dann ist das Glück ja groß. :)

ToonBunny hat geschrieben:Ich wünschte, Freundschaft und Liebe wären mir wichtiger als Karriere. Aber leider ist dem nicht so, denn bei Freunschaft und Liebe kann mal ganz schnell alles vorbei sein - bei der Karriere gibt es langfristig bessere Chancen, finanziell gesichert zu sein.


Kenn ich zu gut. Man sollte nur nicht zu ehrgeizig sein und sich von anderen nicht distanzieren. Irgendwann fehlt dir die Gesellschaft und das Vertrauen sosehr, dass dir auch der größte Erfolg nicht sinnig erscheint. Glaub mir, ich bin so ein Mensch, der die Erfolge braucht. (;

Anton
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 03 Mär 2014, 21:32

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Anton » 23 Mär 2014, 20:24

Mir fehlt da noch die 3. Auswahlmöglichkeit: Mir ist beides wichtig.

Wenn es im Beruf nicht passt werde ich wohl nich vollkommen glücklich sein können und genauso sieht das auch mit der Beziehung aus...

MegaOli
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 276
Registriert: 06 Dez 2013, 06:33

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon MegaOli » 28 Mär 2014, 18:36

50 zu 50
Für mich ist beides wichtig! Ohne Liebe ist man nicht glücklich, aber ohne Gled ist man auch aufgeschmissen bzw ohne Bildung (bin noch in der Schule)
It's a very nice day today heute! 8) :D

BlackPoison
new-boy
new-boy
Beiträge: 47
Registriert: 25 Mai 2012, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon BlackPoison » 01 Apr 2014, 14:39

Schwere Frage
trotzdem würde ich mit Karriere antworten.

Die Karriere ist der Grundstein im Leben. Ich bin der Meinung man sollte erstmal die Basis für sein Leben schaffen.
Seinen Beruf muss man viele, viele Jahre ausüben deshalb sollte man auch auf etwas hinarbeiten, was man wirklich gerne macht und man möchte sich ja auch Träume erfüllen wie Auto, Haus, Reisen, usw.
Wenn der Job nicht passt und man täglich genervt/gestresst/deprimiert nach Hause kommt weiß ich nicht, wie lange die Liebe das aushält. Streit wird hier öfters vorprogrammiert sein.

Wenn man seine Karriere soweit auf die Reihe gebracht hat heißt das aber noch nicht, dass im Leben kein Platz mehr für Liebe ist. Theoretisch würd ich sagen man muss sich für nichts von beiden Entscheiden weil man beides auch zusammen haben kann aber eben eins nachm anderen.

Benutzeravatar
Staubfinger
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 09 Dez 2013, 01:47
Wohnort: Eckernförde

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Staubfinger » 02 Apr 2014, 00:56

Ich bin echt überrascht, dass mehr für Karriere als für Liebe gestimmt haben.
Für mich ist ganz selbstverständlich die Liebe wichtiger. Liebe, Freundschaft, Freiheit. Dafür lohnt es sich, meiner Meinung nach, alles aufzugeben und überall hinzugehen.
Ich lebe lieber zu zweit unter einer Brücke, als alleine auf einem Haufen Geld zu sitzen.
"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! Plötzlich sind sie da!" (Sprotte Slättberg)

Benutzeravatar
Indigoblue
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 337
Registriert: 26 Jan 2014, 20:17

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Indigoblue » 02 Apr 2014, 01:45

Staubfinger hat geschrieben:Ich bin echt überrascht, dass mehr für Karriere als für Liebe gestimmt haben.
Für mich ist ganz selbstverständlich die Liebe wichtiger. Liebe, Freundschaft, Freiheit. ...........................................................................
Ich lebe lieber zu zweit unter einer Brücke, als alleine auf einem Haufen Geld zu sitzen.


Seh ich genauso!

Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss.

Manchmal geht auch einfach die Arbeit vor, aber wenns die richtige Beziehung ist, kostet das nicht gleich die Liebe.
Das Schiff liegt sicher im Hafen. Doch wurde es dazu gemacht?

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste