Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist euch wichtiger?

Karriere
77
53%
Freund
67
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 144

Ma1985
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 31 Okt 2010, 09:33

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Ma1985 » 08 Jan 2011, 11:07

adlerhh hat geschrieben:Eine Sicherheit [...], ein Heim

Als Jobhopper wird's da aber schwierig.

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Werbung
 

hosenklette
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 07 Jan 2011, 21:57
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon hosenklette » 08 Jan 2011, 15:18

Apfel hat geschrieben:Karriere.

Damit meine ich aber nicht, ein fettes Gehalt zu haben, wenig arbeiten zu müssen und möglichst viel Einfluss zu haben.
Nein, ich möchte einfach nur in meinem Beruf aufgehen können und mit dem, was ich mache, glücklich sein.

Einen Beruf übt man heutzutage 40 Jahre und länger aus - so lange halten nur wenige Beziehungen. Deshalb "Karriere".

genau so seh ich das auch, auch wenns etwas pessimistisch klingt, so entspricht es doch bei den meisten der wahrheit

Red
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 2010, 23:26

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Red » 08 Jan 2011, 15:23

Defintiv Karriere. Eine Liebe ändert sich im Laufe des Lebens. Und das kann auf beiden Seiten sein, also arbeite ich lieber auf einen guten Beruf hin, der mir lange erhalten bleibt.
Ich freue mich über jede PN! ^^

Denis89
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Denis89 » 08 Jan 2011, 18:48

.........Freund........

adlerhh
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon adlerhh » 08 Jan 2011, 23:10

Auch ein Berufsleben kann sich immer ändern ... Menschen ändern sich ihr ganzes Leben, egal ob beruflich oder privat, nur bleibt es jedem selbst überlassen, wo man seinen Schwerpunkt legt, was einem wichtiger erscheint!

Benutzeravatar
Undercover
member-boy
member-boy
Beiträge: 178
Registriert: 08 Jan 2011, 12:03
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Undercover » 09 Jan 2011, 13:45

Bei mir stellt sich die Frage oft, da ich politisch momentan auch Karriere mache...nachdem unsere drei Gemeinden fusioniert haben, winkt mir der Präsidentenposten der neu entstehenden Sektion meiner Partei, zudem stehen Wahlen in den Gemeinderat und Kantonsrat an, bei denen ich sicher antreten werde. Bisher ging es gut, Freund und Karriere, aber ob ich es später auch noch kombinieren kann? Denn beruflich möchte ich auch noch hoch hinaus...
Am Ende wird immer alles gut...nur leider stehen wir erst am Anfang!

adlerhh
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon adlerhh » 09 Jan 2011, 14:25

Als Politiker kann man ja schon recht früh für den gemeinsamen unterhalt aufkommen =o)) Vorausgesetzt der Partner ist damit einverstanden

Benutzeravatar
Undercover
member-boy
member-boy
Beiträge: 178
Registriert: 08 Jan 2011, 12:03
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Undercover » 09 Jan 2011, 14:49

@adlerhh: Mein Partner ist eben auch in der Politik, verdient recht viel als Schulrat, ist aber in keiner Partei, Ich schon, verdiene momentan aber nichts. An den parteievents ist er als Partner aber fast immer dabei.
Am Ende wird immer alles gut...nur leider stehen wir erst am Anfang!

Sven93
new-boy
new-boy
Beiträge: 29
Registriert: 07 Jan 2011, 16:42
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo, (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Sven93 » 09 Jan 2011, 19:21

ich würd sagen eine gute mischung aus beidem. ich will auf jeden fall studieren und einen guten job haben. aber für jemanden den ich wirklich liebe würde ich den job wahrscheinlich sogar kündigen wenn es nötig wäre (wobei ich nicht glaube, dass der fall mal irgendwann eintreten würde).
...
Drag me on the ground
Powerless I stand, tarnished blade
cutting through, pushed into my veins
Blood still stains my hands
sharpening my sense of pain outside
...

Benutzeravatar
Icelandfire
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 282
Registriert: 14 Jun 2008, 20:44
Wohnort: 51149 Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Icelandfire » 21 Jan 2011, 02:22

Boah die Umfrage ist ja mal eng... Ich würde sagen es kommt aber auch ein bisschen darauf an... Man muss ja auf den partner auch ein bisschen rücksicht nehmen man kann ja nicht einfach was machen was der freund nicht möchte dann geht die beziehung gleich baden

aber man darf nie vergessen das ein job sehr wichtig ist wegen dem schöden mammon alleine... wie gesagt es kommt auf die richtige kommunikation an
You know, what I mean!

Spiderwolf
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Spiderwolf » 27 Jan 2011, 08:10

Karriere! zmd. jetz sehe ich das so, auch wenn ich verliebt bin =)
aber werde das nicht ewig so machen, wenn ich fertig studiert habe .. dann bin ich halt fertig xD

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Apfel » 28 Jan 2011, 09:04

@Politik und Geld: Ich finde es komisch, Leute dafür zu bezahlen, dass sie ihre Meinung vertreten und zu ihrem Gunsten handeln. Etwas anderes ist das ja nicht. ;)

Spiderwolf
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Spiderwolf » 28 Jan 2011, 09:30

naja, Apfel ... Politiker haben meisten studiert, und habe eigentlich auch keine Freizeit, da sie wie Popstars halt immer im dienst sind.
vondaher sollten sie auch geld dafür bekommen, aber bitte auch nicht mehr wie ein Lehrer oder Polizist (und co.) da diese auch immer im dienst sind =)

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Apfel » 28 Jan 2011, 14:11

Spiderwolf hat geschrieben:naja, Apfel ... Politiker haben meisten studiert, und habe eigentlich auch keine Freizeit, da sie wie Popstars halt immer im dienst sind.
vondaher sollten sie auch geld dafür bekommen, aber bitte auch nicht mehr wie ein Lehrer oder Polizist (und co.) da diese auch immer im dienst sind =)

Das Problem dabei ist, dass Lehrer und Polizisten im Interesse der Gemeinschaft arbeiten. Politiker tun dies in der Regel nicht (auch wenn dies eigentlich der Fall sein sollte).
Abgesehen davon bekommen Politiker um ein Vielfaches mehr Gehalt, obwohl sie dem Gemeinwesen meist schädigen. Meine obige Aussage war deshalb auch eher moralphilosophisch angelegt.

Hotty
Gast
Gast

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon Hotty » 28 Jan 2011, 15:40

da hast du recht apfel, hab überlegt auch nach abschluss meines studiums in die politik zu gehn um da mal was zu ändern aber ich glaub das ist nicht so meins, politiker is eher ne undankbare aufgabe, mal abgesehn von dem was man verdient, weil einen die meisten bürger sowieso nicht mögen, und man auch nicht wirklich viel verändern kann wenn man die interessen seiner partei vertritt. die meisten politiker handeln so um möglichst gut bei der nexten wahl abzuschneiden und deswegn lässt man am besten alles so wie es ist dann beschwert sich auch niemand^^

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast