Wartesemster und sowas

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy

Wartesemster und sowas

Beitragvon aussiegerman » 03 Dez 2015, 19:18

Hey Leute,
ich hoffe irgendjemand kann mir ein bisschen Weiterhelfen. :flag:

Zur Zeit studiere ich Medieninformatik (Bachelor) im dritten Semester. Das ganze überzeugt mich ganz und gar nicht :-? , und ich bin drauf und dran abzubrechen. Wenn ich dann abbreche, dann wechsle ich auch komplett die Richtung. Soziale Arbeit oder so, wäre irgendwie ganz cool.

Dumm nur dass die NC's dabei relativ hoch sind. Zumindest höher als mein Abi (2,6). Außerdem möchte ich im Norden bleiben wegen Beziehung und so (daher nur begrenzte Hochschulauswahl)

Kennt ihr euch mit Wartesemestern aus? Wenn ich jetzt abbreche und zum nächsten Wintersemester anfange hätte ich ja immerhin 1 Wartesemester. Jemand der aber zum Beispiel 1 Jahr in Australien war hat jedoch schon 2. Kann man ungefähr sagen, wie viele Wartesemester man ca. braucht, dass man mit einem Vergleichsweise schlechten Abi angenommen wird? Wenn es 3 oder mehr sind wird es für mich echt schwer das alles zu finanzieren, dann müsste ich aus dem Norden raus, meine Beziehung beenden oder aber Medieninformatik weiter machen. Das sind beides Scheiß-Optionen.

Kann man das einschätzen? Muss ja nicht zwingend bei Soziale Arbeit sein. Wie viele habt ihr gebraucht?
Vielen Dank lG :)
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Wartesemster und sowas

Werbung

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Re: Wartesemster und sowas

Beitragvon gutgelaunt » 03 Dez 2015, 20:08

Der NC ist ja im Prinzip die schlechteste Note, die es gerade so nach reingeschafft hat. Also eigentlich kein Kritierium dafür, dass man mit genau dieser Note auch wirklich einen Platz bekommt.