Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Abschlussbezeichnung hat dein Studiengang?

Bachelor/ Master of Arts (B.A.)
61
24%
Bachelor/ Master of Science (B.Sc.)
106
42%
Bachelor/ Master of Engineering (B.Eng.)
13
5%
Bachelor/ Master of Laws (LL.B.)
10
4%
Bachelor/ Master of Education (B.Ed.)
11
4%
anders (Diplom etc.)
51
20%

Abstimmungen insgesamt: 252

Nerd
new-boy
new-boy

Beitragvon Nerd » 23 Sep 2010, 01:37

Fands schade, dass es bisher keinen Thread analog zu dem Ausbildungsberuf-Thread gab.

Ich studiere Digitale Medien (B.A.) und möchte damit mal Spieleentwickler werden 8)

Bin gespannt was ihr studiert!

Werbung

timtom
boypoint-Technik

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon timtom » 23 Sep 2010, 02:09

Ich bin noch einer der letzten Diplom (Informatik) Studenten :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

ManweSulimo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon ManweSulimo » 23 Sep 2010, 10:41

werd mit Magister iuris abschließen, vll kommt ja noch ein Doktor dazu ^^ - bin wohl in einem der letzten Studien die sie nicht umstellen auf BA/MA ^^
"All we have to decide is what to do with the time that is given us." J.R.R. Tolkien

https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/coming-out-geschichten-und-mehr-t9083.html

gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon gnofi » 23 Sep 2010, 21:35

Wer macht denn sowas? Ich werde jetzt anfangen, Rechtswissenschaften auf Staatsexamen zu studieren. Denn mit Bachelor/Master darfst du weder Rechtsanwalt, Staatsanwalt noch Richter werden.

Deshalb hätte ich die Umfrage eher nach Fachrichtung gemacht - etliche Dinge werden so nämlich nicht berücksichtigt (Medizin, Lehramt, Jura...).

Nerd, was sind denn da die Studieninahlte bei dir? Lernt ihr auch mit Programmiersprachen umzugehen etc.?
Zuletzt geändert von gnofi am 23 Sep 2010, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

newgood
new-boy
new-boy