Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Abschlussbezeichnung hat dein Studiengang?

Bachelor/ Master of Arts (B.A.)
61
24%
Bachelor/ Master of Science (B.Sc.)
106
42%
Bachelor/ Master of Engineering (B.Eng.)
13
5%
Bachelor/ Master of Laws (LL.B.)
10
4%
Bachelor/ Master of Education (B.Ed.)
11
4%
anders (Diplom etc.)
51
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 252

Hiwatari
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 26 Mai 2011, 17:37

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Hiwatari » 25 Aug 2013, 21:26

Huhu,
Ich werd Lehramt auf Gymnasium studieren ;)
Fächer sind Geschichte und ev. Religion ;P

lg,
Hiwi
"I am the great sage, equal of heaven!"

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Werbung
 

Stranger
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 09 Okt 2011, 23:50
Wohnort: Regensburg/Hausen

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Stranger » 10 Okt 2013, 19:04

Ich hab vor Biologie zu studieren in Richtung Forensische Biologie/Botanik :)
Oder evtl. in Bonn forensische Naturwissenschaften. ;)

janni90
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 2014, 14:34

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon janni90 » 23 Jan 2014, 14:45

Ich studiere Architektur im 4 Semester, gibt es gleichgesinnte?

Apedemak
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2014, 17:10

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Apedemak » 25 Jan 2014, 17:23

Ich studiere mehreres; wegen meines zukünftigen Brotberufes Rechtswissenschaften, sonst interessiere ich mich für Ägyptologie, aber auch Orientalistik und Indologie.

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon felix » 25 Jan 2014, 19:18

Ich studier seit Oktober VWL und Spanisch.

krigunu899
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 25 Jan 2014, 20:10

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon krigunu899 » 25 Jan 2014, 20:57

Ich studiere Geschichte (KF) und Bibliotheks-und Informationswissenschaft (ZF) im dritten Semester. Mit meinem Zweitfach bin ich nicht ganz so zufrieden, da es ein wenig öde ist :D Den Master werd ich dann wahrscheinlich nur noch in Geschichte machen.

jensberlin
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 67
Registriert: 09 Feb 2014, 07:57
Wohnort: Berlin

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon jensberlin » 09 Feb 2014, 08:46

Bin auf dem Weg zum Lehrer für Sport und Mathe... 1. Semester quasi rum und macht beides viel Spaß... Stehe gerade vor der Entscheidung, womit in den Ferien Kohle zu verdienen... Mathe Nachhilfe oder als Fitnesstrainer... letzteres ist irgendwie spannender, aber unter 18 schwer nen Job zu bekommen... 2 Studios haben mich vorige Woche wieder weg geschickt, weil ich zu jung sei, wegen Haftung oder so... Ahnung und Body habe ich, das ist nicht das Problem...

AlexDeLarge
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 26 Feb 2014, 09:29

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon AlexDeLarge » 26 Feb 2014, 10:29

Ich Studiere Webinformatik an der w3l. Ich hoffe damit eines Tages mal für eine starke Website arbeiten zu können, die Frontlineshop z.B. Bei einer kleinen Seite anzufangen hat auch ihren Reiz (wenn man mal bedenkt, dass jeder Mitarbeiter von Whatsapp jeweils 160 Mio. bekommen hat *Katsching*) aber da geht es dann wohl meist darum Kinderkrankheiten auszumärzen.

HZimmermusic
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2011, 19:32
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon HZimmermusic » 22 Aug 2014, 00:15

Ich bin seit heute ein offizieller Pharmazie-Ersti der MLU Halle :D Hab mich riesig gefreut als die Mail kam, dass meine Immatrikulation nun vollzogen ist:)
Studiert noch jemand hier Pharmazie oder vergleichbares??
Wir wollen die Freiheit der Welt,
und Straßen aus Zucker,
Schneien soll´s Geld und
Ab und zu Futter,
Für Kanonen aus Plastik auf Panzern aus Watte..."

Kalle92
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014, 17:33

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Kalle92 » 23 Aug 2014, 13:27

Studiere Biochemie :)
Pharmazie war auch mal eine Überlegung vor 3 Jahren aber hat mich dann doch Inhaltlich nicht angesprochen xP

Benutzeravatar
lemlem
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 333
Registriert: 15 Jul 2011, 01:11
Wohnort: Wien

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon lemlem » 26 Aug 2014, 21:51

Ab Oktober Medizin :)

Benutzeravatar
J1mmy90
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 303
Registriert: 02 Dez 2013, 19:03
Wohnort: Bayern

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon J1mmy90 » 16 Nov 2014, 15:51

naja ich bilde mich über die IHK weiter - erst Wirtschaftsfachwirt und aktuell Betriebswirt
lg Chris

borusse1094
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2015, 17:09

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon borusse1094 » 01 Jan 2015, 17:13

Ich mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studiere gleichzeitig nebenberuflich "Business Administration" an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.

Benutzeravatar
Debussy
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jan 2015, 15:55
Wohnort: BaWü

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Debussy » 06 Jan 2015, 16:45

Ich bin zwar selbst Schüler, aber da es dieses Jahr zuende geht hab ich schon bisschen nachgedacht :)
Mein Wunsch wäre Biochemie oder Pharmazie :)

Edit:
Kalle92 hat geschrieben:Studiere Biochemie :)
Pharmazie war auch mal eine Überlegung vor 3 Jahren aber hat mich dann doch Inhaltlich nicht angesprochen xP

Also das feier ich jetzt aber!:D Kannst mir vllt etwas über das Studium erzähln?:)
Doch die wichtigsten Dinge,
sind ja sowieso nicht Dinge.
-maeckes

owly
new-boy
new-boy
Beiträge: 48
Registriert: 06 Okt 2014, 21:55
Wohnort: Eichenhain-Uhland

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon owly » 04 Feb 2015, 21:15

Also ich studiere Landschaftsarchitektur und habe fast mein erstes Semester hinter mir :sweet:
The longer you wait for the future the shorter it will be

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast