Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Welche Abschlussbezeichnung hat dein Studiengang?

Bachelor/ Master of Arts (B.A.)
61
24%
Bachelor/ Master of Science (B.Sc.)
106
42%
Bachelor/ Master of Engineering (B.Eng.)
13
5%
Bachelor/ Master of Laws (LL.B.)
10
4%
Bachelor/ Master of Education (B.Ed.)
11
4%
anders (Diplom etc.)
51
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 252

Sunlight
member-boy
member-boy
Beiträge: 162
Registriert: 28 Okt 2009, 14:11

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Sunlight » 15 Jan 2012, 13:36

Hallo :)

Ich studiere gerade im 1. Semester Erziehungswissenschaften in Salzburg. Zu 90% hocken da nur Frauen drinnen (.... lol), aber es ist total interessant, asso die verschiedenen Lerntheorien, die Methoden der Sozialforschung, Evaluation, erziehungswissenschaftliche Geschichte und Richtungen von der Antike bis heute...

Möchte vielleicht nach München wechseln, wenn ich einen Platz bekomme, beworben hätte ich mich schon. Studiert jemand von euch an der LMU-München, vielleicht sogar Pädagogik/Bildungswissenschaften auf B.A.? Dann hätte ich ein paar allgemeine Fragen.

LG Sunlight

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Werbung
 

FakSimile
Gast
Gast

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon FakSimile » 17 Jan 2012, 22:31

hey

beginne ab märz mit fennistik und orientalistik in Wien.
Bin sehr gespannt darauf, aber auch recht nervös weil's teilweise sehr hart werden wird. Das positive daran ist allerdings dass ich endlich machen kann, was ich schon immer wollte (Sprachen lernen) und keine lästigen Naturwissenschaften mehr büffeln muss wie in den Jahren davor. Während der Berechnungen zur Relativitätstheorie hab ich richtig doll Kopfweh bekommen .. (wir hatten da "einfache" Beispiele davon im Physikunterricht bekommen. auch zu Tests und so...)
Naja.. so wie's aussieht bin ich momentan eher allein mit den Sprachen wie?! Die meisten hier machen was richtig mathematisches...
lg

Benutzeravatar
H0ff1
member-boy
member-boy
Beiträge: 157
Registriert: 25 Sep 2011, 17:32
Wohnort: iwo im nirgendwo

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon H0ff1 » 31 Jan 2012, 19:14

Überlege momentan noch, ob ich Informatik studieren soll, oder nicht. ^^
Bin darin nämlich wirklich gut und interessiere mich dafür wirklich sehr.
Hab nämlich momentan noch ne Ausbildung zum Fachinformatiker und spiele mit den Gedanken danach noch nen duales Studium mit dran zu hängen.
Mein Ausbilder ermutigt mich auch immer wieder mich da in irgendeiner Form weiterzubilden, da ich in dem Bereich wirklich Potential hab, meint er :)

Der Gedanke, zu studieren, ist mir irgendwann einfach gekommen. kA warum.
Aber weiß momentan einfach nicht, ob ichs wirklich machen soll oder nicht...
Hab halt vorher noch nie ans studieren gedacht und hab daher keine Ahnung, was da so auf mich zukommt ^^
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

SaSe
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 31 Jan 2012, 16:46

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon SaSe » 01 Feb 2012, 18:36

Ich studiere Kirchenmusik...
*schwärm*
Ist echt total klasse!
"Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift." Jules Renard

Drasang
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 04 Feb 2012, 23:29
Wohnort: Aachen

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Drasang » 07 Feb 2012, 22:36

Ich studiere B.Sc. Ingenieurinformatik an Fachhochschule Aachen ;).

dandi
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 05 Feb 2012, 15:44

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon dandi » 26 Feb 2012, 00:14

Ich studiere Wirtschaftsinformatik ;).

Benutzeravatar
BluePassion
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 203
Registriert: 04 Jan 2011, 15:16
Wohnort: Ba-Wü

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon BluePassion » 04 Mär 2012, 21:09

Ich werd wahrscheinlich im Oktober mit Chemie anfangen.
Jedem, dem ich erzähle, dass ich gerne Chemie studieren will, sagt erstmal "Oh Gott!"... :-?

Benutzeravatar
Sterntaler
Girl
Beiträge: 66
Registriert: 14 Mär 2012, 03:37

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Sterntaler » 15 Mär 2012, 03:29

bachelor of arts
und um genau zu sein, soziale arbeit =)
Ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Benutzeravatar
RonPossible
member-boy
member-boy
Beiträge: 193
Registriert: 21 Jan 2010, 19:06
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon RonPossible » 27 Mär 2012, 01:14

Ich studiere Japanologie und im Nebenfach Ur- und Frühgeschichte.
Vorher habe ich statt dem zweiten aber Geographie studiert. Das habe ich nun umgetauscht. xD

Ursprünglich wollte ich eeeiiiigentlich auf Lehramt Deutsch, Englisch und Französisch studieren, das hat sich aber jetzt für immer erledigt. xD
Falls ich bei meinem jetzigen Studium nicht bleiben sollte, werde ich an einer Musicalschule studieren.^^
Für Videos von mir, klick hier xD:
http://www.youtube.com/user/01RonPossible01

Benutzeravatar
Panther
new-boy
new-boy
Beiträge: 23
Registriert: 12 Apr 2012, 16:37
Wohnort: München

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Panther » 14 Apr 2012, 19:06

Ich beginne in diesem Jahr mit meinem Ma/Ph Doppelstudium :)
Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.

Benutzeravatar
empty_blu
member
member
Beiträge: 417
Registriert: 29 Mär 2008, 20:13

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon empty_blu » 15 Apr 2012, 17:55

Panther hat geschrieben:Ich beginne in diesem Jahr mit meinem Ma/Ph Doppelstudium :)

Meinst du ein "echtes" doppelstudium (also zwei 1-Fach-Bachelor), oder meinste nen 2-Fach-bachelor?

Benutzeravatar
Panther
new-boy
new-boy
Beiträge: 23
Registriert: 12 Apr 2012, 16:37
Wohnort: München

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Panther » 16 Apr 2012, 02:11

empty_blu hat geschrieben:
Panther hat geschrieben:Ich beginne in diesem Jahr mit meinem Ma/Ph Doppelstudium :)

Meinst du ein "echtes" doppelstudium (also zwei 1-Fach-Bachelor), oder meinste nen 2-Fach-bachelor?


Ja ein "echtes". Wobei ich es mir eventuell einfach mache und in Mathematik als Nebenfach Physik wähle (Wobei Wirtschaftsmathematik auch ganz spannend ist, aber da hab ich ja noch ein wenig Zeit).
Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.

Freddel
Gast
Gast

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon Freddel » 18 Apr 2012, 10:03

Ich studiere Master Philosophie, hab vorher Polititk/geschichte/soziologie gemacht

xXLinkXx
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 68
Registriert: 26 Sep 2009, 16:08

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon xXLinkXx » 19 Aug 2012, 16:51

Ich studiere Englisch und Erziehungswissenschaften auf Gymnasiallehramt in Heidelberg :)
Im Oktober gehts loooooooooooos :)
"People die but love is forever."

Benutzeravatar
maxou
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 31 Jul 2012, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Beitragvon maxou » 02 Sep 2012, 17:06

Bei mir ist's ab Oktober erstmal der B.Sc. Maschinenbau in Cottbus. Dann folgt hoffentlich noch der M.Sc., aber das ist ja noch Zukunftsmusik :D

Re: Studiengänge - was studiert ihr? ^^

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast