Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Fraxos
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Fraxos » 12 Feb 2015, 19:43

Letztens hat mir jemand erzählt, das in Psychologie außergewöhnlich viele Schwule (aber auch viele Frauen) waren. Er hat das vor ein paar Jahren ein paar Semester lang studiert und dann abgebrochen.
Da habe ich mich gefragt, ob es noch andere Studiengänge gibt, wo das so ist. Das wäre es doch Mal Wert, zumindest zu überlegen, ob der betreffende Studiengang dann nicht etwas interessanter ist als vorher :P

Also, hat jemand studiert oder von (ehemaligen) Studenten etwas darüber gehört?

Werbung

michael90
member
member
Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon michael90 » 12 Feb 2015, 20:32

Ich studiere noch, und in meinem Studiengang (Jura) gibt es niemanden, der offen schwul ist, höchstens ein paar Untergrundkämpfer. Der Grund ist wahrscheinlich, dass der Examensstudiengang doch noch arg konservativ angehaucht ist. Bei den Medizinern gibt es einige Schwule. Sehr viele Schwule gibt es bei uns bei den Publizisten.
Aber davon sollte nicht die Wahl des Studiengangs abhängen, nur um sich durchs Semester zu f*****, lieber aus Interesse den Studiengang wählen, dann hat man länger Freude dran, gibt viele andere Möglichkeiten, seinen Freund zu finden, ohne sich immatrikulieren zu müssen;)
The meaning of life is to give life a meaning!

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 13 Feb 2015, 21:56

Mathematisch betrachtet findest du die meisten Schwulen dort, wo es den höchsten Männeranteil gibt.

Aber mal im ernst:
Den Schwulenanteil als Auswahlkriterium für das Studienfach zu betrachten wäre schon eine ziemliche Schnapsidee.
Ich muss michael90 auf jeden Fall Recht geben.

Fraxos
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Fraxos » 14 Feb 2015, 02:48