Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Fraxos
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 29 Dez 2014, 21:14
Wohnort: Niedersachsen

Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon Fraxos » 12 Feb 2015, 19:43

Letztens hat mir jemand erzählt, das in Psychologie außergewöhnlich viele Schwule (aber auch viele Frauen) waren. Er hat das vor ein paar Jahren ein paar Semester lang studiert und dann abgebrochen.
Da habe ich mich gefragt, ob es noch andere Studiengänge gibt, wo das so ist. Das wäre es doch Mal Wert, zumindest zu überlegen, ob der betreffende Studiengang dann nicht etwas interessanter ist als vorher :P

Also, hat jemand studiert oder von (ehemaligen) Studenten etwas darüber gehört?

Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Werbung
 

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon michael90 » 12 Feb 2015, 20:32

Ich studiere noch, und in meinem Studiengang (Jura) gibt es niemanden, der offen schwul ist, höchstens ein paar Untergrundkämpfer. Der Grund ist wahrscheinlich, dass der Examensstudiengang doch noch arg konservativ angehaucht ist. Bei den Medizinern gibt es einige Schwule. Sehr viele Schwule gibt es bei uns bei den Publizisten.
Aber davon sollte nicht die Wahl des Studiengangs abhängen, nur um sich durchs Semester zu f*****, lieber aus Interesse den Studiengang wählen, dann hat man länger Freude dran, gibt viele andere Möglichkeiten, seinen Freund zu finden, ohne sich immatrikulieren zu müssen;)
The meaning of life is to give life a meaning!

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon TechBoy96 » 13 Feb 2015, 21:56

Mathematisch betrachtet findest du die meisten Schwulen dort, wo es den höchsten Männeranteil gibt.

Aber mal im ernst:
Den Schwulenanteil als Auswahlkriterium für das Studienfach zu betrachten wäre schon eine ziemliche Schnapsidee.
Ich muss michael90 auf jeden Fall Recht geben.

Fraxos
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 29 Dez 2014, 21:14
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon Fraxos » 14 Feb 2015, 02:48

ja das ist mir schon klar^^ wär ja nur so ein kleiner Nebeneffekt. Aber im Ernst ich würde davon die Wahl nicht abhängig machen.
Es interessiert mich einfach.

Perseus
member
member
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2011, 19:49

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon Perseus » 14 Feb 2015, 13:14

Fraxos hat geschrieben:Da habe ich mich gefragt, ob es noch andere Studiengänge gibt, wo das so ist. Das wäre es doch Mal Wert, zumindest zu überlegen, ob der betreffende Studiengang dann nicht etwas interessanter ist als vorher :P


Viel sinnvoller ist die Studienstadt von einem offenen Klima gegenüber Schwulen und dem Vorhandenen sein von Partys und Kneipen abhängig zu machen. Selbst wenn es in deinem Studienfach eher mau aussieht, triffst du dann dort außerhalb deines Studienfachs viel mehr Schwule an als wenn du in einem kleinen Provinzkaff sitzt. Selbst wenn du die Szene nicht magst, aber so ein Umferld sorgt dafür, dass sich nicht alle nur verstecken.

Eine Freundin, die Erziehungswissenschaften studierte, meinte, dass ungefähr die Hälfte ihrer Kommilitonen schwul war. Allerdings waren das bei der Handvoll Jungen im Studiengang trotzdem nicht allzu viele.Im Zweifelsfall hat man unter den Ingeneuren trotz erheblich geringer Schwulenquote mehr Auswahl.

jpsen92
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 27 Mai 2015, 22:27

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon jpsen92 » 02 Jun 2015, 22:51

Ich hoffe mal, dass im bio studium was dabei ist :p

blank
Einmalposter
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jun 2015, 14:26

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon blank » 20 Jun 2015, 14:52

Also ich habe auch bei den Ingenieuren noch keinen kennengelernt der offen schwul ist. ^^

other
member-boy
member-boy
Beiträge: 100
Registriert: 13 Apr 2009, 22:01
Wohnort: Innsbruck, Tirol
Kontaktdaten:

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon other » 19 Feb 2016, 18:58

Ich studiere Jura in Innsbruck, Österreich und ich kenne sicher 10 Leute die mit mir studieren und auch schwul sind. *g*
If you look in the face of evil, evil's gonna look right back at you.

Fraxos
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 29 Dez 2014, 21:14
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon Fraxos » 23 Feb 2016, 21:09

nunja, aber Jura ist ja auch immer ein besonders großer Studiengang oder? Wie viele Studenten seid ihr im Jahrgang, mehrere hundert?

Benutzeravatar
AngelSlayer
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 19 Jul 2016, 09:47
Wohnort: Mainz

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon AngelSlayer » 20 Jul 2016, 11:36

Ich denke auch, dass es egal ist, welches Fach du studierst. Du musst ja nicht mit den ganzen Schwulen jedes Seminar teilen. Zum Beispiel an der Uni Mainz und in der Stadt allgemein gibt es so viele Angebote, wenn man einen kennenlernt, kennt man später bald "alle" ;)

Aber ich denke, dass man in Päda, Soziologie und generell Geisteswissenschaften mehr davon findet (nicht unbedingt insgesamt mehr, aber eher geoutet, aktiv am schwulen Campusleben beteiligt) als in den "Elitefächern" Jura, BWL und Medizin. :D

Benutzeravatar
Phil007
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 2014, 11:50

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon Phil007 » 23 Sep 2016, 07:42

Also bei mir im BWL Studium waren einige dabei, die sich auch offen geoutet haben.

lazaro
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jan 2019, 18:41

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon lazaro » 24 Jan 2019, 21:27

Ich weiß nicht ob es an allen Unis so ist, aber in der Skandinavistik an der Uni Köln ist die LGBTI-Community sehr gut vertreten :D

DasLysander
member-boy
member-boy
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2016, 13:15

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Beitragvon DasLysander » 24 Jan 2019, 21:59

Im Verkehrsingenieurswesen an meiner Uni gibts für nen Ingenieursstudiengang ziemlich viele Homos. Aber alle Witze über Schwule und den Namen des Studiengangs sind leider schon gemacht. :D
"People leave their bodies to science. I think cannibals would be so much more grateful."

Re: Studiengänge mit besonders vielen Schwulen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast