Mein Traumberuf ist...

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Svenni
new-boy
new-boy

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Svenni » 17 Feb 2017, 21:51

Also mein Traumberuf ist eindeutig Tierarzt :) Und ich tue im Moment wirklich alles dafür, dass ich ihn auch wirklich erreiche

Werbung

Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Pianoboy96 » 28 Apr 2017, 20:46

Der meine ist Florist.
Ich liebe einfach Blumen und Pflanzen jeder Art. Mache jetzt im Juni meine Abschlussprüfung und bin ab da an Geselle. Möchte in ein paar Jahren dann meinen Meister machen und im weiteren Verlauf mich Selbstständig machen. Aber keinen kleinen Blumenladen, sonder eher sowas in Richtung Gartencenter mit Beet u. Balkonpflanzen, Baumschulbereich, Garten u. Landschaftsbau und natürlich einer riesigen Floristik Abteilung mit Alltagsfloristik, Hochzeiten, Trauer, Kirchen und Saaldekorationen und so. Aber erstmal abwarten was so kommt :D
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 30 Apr 2017, 14:09

wow, klingt nach nem großen Projekt. Da wirst du entweder kleiner Anfangen müssen oder viel Geld investieren. Aber cool, dass du da schon solche Zukunftspläne hast und deinen Traumberuf gefunden und verwirklicht hast :)

Vielleicht findest du ja auch in irgendeiner Form Investoren dafür und andere, die in dem Projekt mit einsteigen. Mit mehreren Menschen trägt man das sicher leichter :)
Lust uns zu unterstützen? Werde Teil des Teams und gestalte boypoint mit.
Nutze unser Kontaktformular oder schreibe die Mitglieder des Teams an.

Regal
member-boy
member-boy

Beitragvon Regal » 01 Mai 2017, 11:24

für mich klingt der part mit dem abwarten am vernünftigsten, weil viele dinge die darüber stehen für mich nicht ganz so einfach vereinbarbar sind. da brauchts sicher viel konkretere vorstellungen, um sowas umzusetzen. ansonsten hätte man nur mischmasch und sehr veile baustellen auf denen man gleichzeitig voll eingespannt wäre, was am Ende kein mensch lange aushält, geschweige denn, dass das ein geschäft wäre, das auf gesundem fundament steht, denn das ginge dann wohl eher schon in den bereich konzern.

Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Pianoboy96 » 02 Mai 2017, 22:29

Auf jeden Fall klein anfangen, große sprünge kann ich mir nicht mal eben leisten, ändert sich auch nix dran wenn ich einen Meisterbrief habe der muss ja auch erstmal bezahlt werden :D
Ich habe so ziemlich für alles schon eine klare Vorstellung. Vor meinem geistigen Auge sehe ich das Betriebsgelände vor mir :D Und ich möchte nicht selber eine Baumschule haben (nicht dass das so rüber gekommen ist) sondern einen Verkaufsbereich mit Baumschulwaren.
Klein anfangen mit Floristik und Zierpflanzenbereich und dann stück für stück das Sortiment und die Dienstleistungen erweitern.
Aber es wird kein kleiner 0815 Blumenladen selbst wenns nichts mit dem großen traum werden sollte ;) :D
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

Iceflower6
new-boy
new-boy

Beitragvon Iceflower6 » 08 Aug 2017, 04:49

Traumberuf wäre Kinder und Jugend Psychologie obwohl ich Kinder nicht leiden kann und da stehen zum Glück alle Türen noch offen xD

Werbung