Mein Traumberuf ist...

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Svenni
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2017, 20:32

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Svenni » 17 Feb 2017, 21:51

Also mein Traumberuf ist eindeutig Tierarzt :) Und ich tue im Moment wirklich alles dafür, dass ich ihn auch wirklich erreiche

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

Benutzeravatar
Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 222
Registriert: 18 Jul 2013, 10:54
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Pianoboy96 » 28 Apr 2017, 20:46

Der meine ist Florist.
Ich liebe einfach Blumen und Pflanzen jeder Art. Mache jetzt im Juni meine Abschlussprüfung und bin ab da an Geselle. Möchte in ein paar Jahren dann meinen Meister machen und im weiteren Verlauf mich Selbstständig machen. Aber keinen kleinen Blumenladen, sonder eher sowas in Richtung Gartencenter mit Beet u. Balkonpflanzen, Baumschulbereich, Garten u. Landschaftsbau und natürlich einer riesigen Floristik Abteilung mit Alltagsfloristik, Hochzeiten, Trauer, Kirchen und Saaldekorationen und so. Aber erstmal abwarten was so kommt :D
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2506
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon gutgelaunt » 30 Apr 2017, 14:09

wow, klingt nach nem großen Projekt. Da wirst du entweder kleiner Anfangen müssen oder viel Geld investieren. Aber cool, dass du da schon solche Zukunftspläne hast und deinen Traumberuf gefunden und verwirklicht hast :)

Vielleicht findest du ja auch in irgendeiner Form Investoren dafür und andere, die in dem Projekt mit einsteigen. Mit mehreren Menschen trägt man das sicher leichter :)
Lust uns zu unterstützen? Werde Teil des Teams und gestalte boypoint mit.
Nutze unser Kontaktformular oder schreibe die Mitglieder des Teams an.

Benutzeravatar
Regal
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 308
Registriert: 24 Nov 2015, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Regal » 01 Mai 2017, 11:24

für mich klingt der part mit dem abwarten am vernünftigsten, weil viele dinge die darüber stehen für mich nicht ganz so einfach vereinbarbar sind. da brauchts sicher viel konkretere vorstellungen, um sowas umzusetzen. ansonsten hätte man nur mischmasch und sehr veile baustellen auf denen man gleichzeitig voll eingespannt wäre, was am Ende kein mensch lange aushält, geschweige denn, dass das ein geschäft wäre, das auf gesundem fundament steht, denn das ginge dann wohl eher schon in den bereich konzern.

Benutzeravatar
Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 222
Registriert: 18 Jul 2013, 10:54
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Pianoboy96 » 02 Mai 2017, 22:29

Auf jeden Fall klein anfangen, große sprünge kann ich mir nicht mal eben leisten, ändert sich auch nix dran wenn ich einen Meisterbrief habe der muss ja auch erstmal bezahlt werden :D
Ich habe so ziemlich für alles schon eine klare Vorstellung. Vor meinem geistigen Auge sehe ich das Betriebsgelände vor mir :D Und ich möchte nicht selber eine Baumschule haben (nicht dass das so rüber gekommen ist) sondern einen Verkaufsbereich mit Baumschulwaren.
Klein anfangen mit Floristik und Zierpflanzenbereich und dann stück für stück das Sortiment und die Dienstleistungen erweitern.
Aber es wird kein kleiner 0815 Blumenladen selbst wenns nichts mit dem großen traum werden sollte ;) :D
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

Iceflower6
new-boy
new-boy
Beiträge: 12
Registriert: 06 Aug 2017, 01:31

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Iceflower6 » 08 Aug 2017, 04:49

Traumberuf wäre Kinder und Jugend Psychologie obwohl ich Kinder nicht leiden kann und da stehen zum Glück alle Türen noch offen xD

Benutzeravatar
Rincewind
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 25 Aug 2018, 12:23

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Rincewind » 28 Aug 2018, 15:37

Psychologe. Ich liebe es halt, mich mit anderen Leuten zu unterhalten - auch über deren Probleme

mcadipositas
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 54
Registriert: 03 Apr 2017, 02:43
Wohnort: Ulm

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon mcadipositas » 29 Aug 2018, 21:54

Mein Wunschberuf ist Wirtschaftsmathematiker. Ich will auf jeden Fall etwas mit Mathe machen, aber nur Mathe ist langweilig und da mich Wirtschaft interessiert -> Wirtschaftsmaathe lol
Der vorangehende Text war mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit Sarkasmus.

Jasche
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mai 2018, 17:19

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Jasche » 29 Aug 2018, 22:35

Ich habe ja trotz kommendem Abitur vor, zur Bahn zu gehen und als Fahrdienstleiter zu arbeiten. Ich bin so der Typ, der lieber einen Job machen will, von dem er weiß, dass er Spaß macht, anstatt noch einige Jahre die Studienbänke zu drücken und dann in irgend einem Büro über Plänen zu brüten. Gibt halt wenig Geld, aber ich denke, dass man trotzdem dem folgen sollte, was man sich schon lange erträumt, egal, welche Einschränkungen dies dann mit sich zieht.
Rechtschreibung. Ja, das hat einen Sinn. Wer ihn nicht kennt: Google. :flag:

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast