Mein Traumberuf ist...

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Benutzeravatar
Teito
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 261
Registriert: 07 Jul 2012, 10:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Teito » 24 Jul 2013, 22:00

Mitarbeiter bei Achievement hunter ^^
Also geld mit zocken verdienen ^_^ ... ein schöner Traum ....
Hollywood Undead, what have you created?

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

Snke
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 2013, 13:47

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Snke » 09 Nov 2013, 14:26

Ich wollte schon immer Feuerwehrmann werden, bin ich auchbei der fre iwilligen Feuerwehr und ich würde das ganze späteraauch gerne hauptberuflich machen, bisher ist da noch nichts drauß geworden da ich das gganzevbei der Bundeswehr machen möchte und ich dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung brauche und da nochbei bin.

Robin13
member-boy
member-boy
Beiträge: 187
Registriert: 11 Apr 2009, 21:03

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Robin13 » 24 Nov 2013, 01:37

Mein traumberuf wäre es, mit reinem Spaß Geld zu verdienen.

Ne Stufe Ernster gesagt: Ich würde gerne einen Job haben, bei dem ich mich in jeder Art kreativ betätigen kann und bei dem ich mir einiges an Geld ansparen kann. Da es aber schwer ist einen Beruf mit Digital Art, Design, Film, Musik und Fotografie gleichzeitig zu finden, bleibt mir nur etwas in Richtung Werbung und da kann ich nur in einem der Bereiche arbeiten.
Es wird eben ein Traumberuf bleiben ^^
Das ist nur meine Meinung! Wenn sie dir nicht passt nimm dir nen Keks und verschwinde!

Benutzeravatar
Minion
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 12 Aug 2013, 00:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Minion » 24 Nov 2013, 22:46

Also mein absoluter Traumberuf ist entweder Redakteur bei einem Technikmagazin à la Chip Online, und noch lieber, aber wohl nicht realisierbar, Mitarbeiter bei Google oder Apple oder Facebook oder wer weiß, eine eigene Kleine Firma im Silicon Valley?

Allem voran aber möchte ich irgendwann auch noch genug Zeit fürs Reisen oder die Familie haben, die Welt sehen, und nicht nur so'n Quicktrip iwohin und Führung machen, sondern Die Kultur eines Landes sehen und mich begeistern lassen :D
You know it's cold outside when you go outside and it's cold.

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Vielreder » 27 Nov 2013, 18:10

Meine Traumberufe wären Chemiker oder Physiker, ich weiß noch nicht genau was, aber mich mit etwas zu beschäftigen was mich so interessiert, und damit gut Geld zu verdienen ist ein toller Gedanke, da nehme ich auch viel Arbeit gerne in Kauf.
Im Moment fange ich an auch alles zu begreifen, Mathe hole ich auf, in Physik bin ich besser geworden und vor allem in Chemie. Mit großem Interesse passe ich in diesen Fächern auf, hab mir sogar schon Bücher über Kern- und Teilchenphysik geholt da ist ja auch Chemie mit dabei. Außerdem gibts in Physik und Chemie vor allem auch ganz nette Experimente.
Ich muss einiges aufholen und mich noch weiter verbessern (in Bio btw auch) aber ich werde mich anstrengen das zu schaffen.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

ClassicJoe
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 01 Sep 2012, 15:11

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon ClassicJoe » 03 Feb 2014, 12:11

Also - so gaanz enschlossen bin ich noch nicht , aber eigentlich wollte ich mein Abitur machen , und danach studieren.
Also ich will Lehrer werden (ja die meistgehassten Personen sind lehrer , aber ein Grund mehr Lehrer zu werden haha) ja , und dann wollte ich Deutsch und Englisch im Lehramt studieren.
Oder ich geh zu McDonalds. ok nein spaß

Benutzeravatar
nobodyfrm
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 256
Registriert: 12 Jan 2014, 17:26

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon nobodyfrm » 03 Feb 2014, 14:32

mein Traumberuf ist und bleibt Programmierer/Softwareentwickler! Schon immer hab ich mich fürs programmieren insteressiert, auch wenn ich erstmal auf empfehlung des Arbeitsamtes eine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen habe, fing ich gleich im Anschluss daran dann meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an.

Und TaDa: ich arbeite jetzt als Programmierer! *Traumberuf erreicht*

kayto
member-boy
member-boy
Beiträge: 105
Registriert: 12 Nov 2012, 12:14

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon kayto » 03 Feb 2014, 20:39

Mein Traumberuf war als Kind Stuntmen oder Polizist, hauptsache Action!

Das hat sich aber mit der Zeit ziemlich verändert, Kreativität, Freiheit usw. spielen eher eine untergeordnete Rolle. Warum? Damit Geld zu verdienen (für einen zukünftigen Partner) ist schwer... daher: BWL Studium (Ende des Jahres) mit Schwerpunkt Konsumhandel

Troy
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2014, 22:57
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Troy » 08 Mär 2014, 01:05

Hi, ich würde gerne Astronaut werden!!! Ist aber ein weiter Weg!! : )
Träume und Ziele zu erfüllen sind das A und O im Leben! ; )

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2014, 21:38

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon ToonBunny » 11 Mär 2014, 20:15

Eigentlich wäre mein Traumberuf Lehrer gewesen, und zwar in den Fächern Englisch und Deutsch oder Informatik.
Aber daraus wird wohl nichts. Ich glaube einfach nicht, dass ich den Anforderungen des Studiums genüge. Außerdem kommen mir da auch sehr negative Gedanken, z.B. wenn ich mich mit jugendlichen Rabauken herumschlagen muss, die respektlos sind.
Dabei war lustigerweise schon in der 1. Klasse der Lehrer mein Idol und mein Traumberuf. Ich stand damals so ziemlich alleine dar.

Was mein Traumberuf nach dem Lehrer wäre? Keine Ahnung! Der Beruf nach meiner Ausbildung ist auf jeden Fall nicht mein Traumberuf, aber etwas zu haben ist besser als gar nichts. Außerdem kann es auch sein, dass man mit der Zeit Spaß an der Sache hat.

Chrischn
member-boy
member-boy
Beiträge: 101
Registriert: 14 Mär 2014, 21:53

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Chrischn » 15 Mär 2014, 23:40

...russischer Präsident werden und die Weltherrschaft übernehmen.

Ne Spaß beiseite, ich würde sehr gern Jura studieren und irgendwie in Staatsdienst gehen.
Wenns für Justiz, Auswärtiges Amt usw. nicht reicht gehts halt direkt in die Politik :)

MegaOli
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 276
Registriert: 06 Dez 2013, 06:33

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon MegaOli » 16 Mär 2014, 07:13

Ich moechte ein IT-Spezialist werden.
It's a very nice day today heute! 8) :D

DaveH
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 12 Mär 2014, 18:18
Wohnort: Schweiz

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon DaveH » 16 Mär 2014, 13:38

Mein Traumberuf ist Dipl. Rettungssanitäter HF. Ist in Deutschland etwa vergleichbar mit dem Rettungsassistent. Und wenn ich an der Greencard Lotterie das USA Visa gewinne, wäre mein Traumberuf dort Polizist :D

Chrischn
member-boy
member-boy
Beiträge: 101
Registriert: 14 Mär 2014, 21:53

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Chrischn » 16 Mär 2014, 16:57

Was ist denn Dipl. Rettungssanitäter HF? :)

DaveH
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 12 Mär 2014, 18:18
Wohnort: Schweiz

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon DaveH » 16 Mär 2014, 23:33

Du sitzt auf dem Rettungswagen und rückst bei medizischen Notfällen aus. Also die, die kommen wenn du einen Herzinfarkt hast :p

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast