Mein Traumberuf ist...

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Benutzeravatar
tilliboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 370
Registriert: 06 Dez 2011, 22:30

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon tilliboy » 20 Okt 2012, 17:51

^^ Architekt :)
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon michael90 » 26 Okt 2012, 15:19

Naja, was ich mal werden will? Reich! :D was ich wirklich mal werden will? Jurist. Was mich daran hindert? Nichts, Abi und Studienplatz vorhanden, ich sag nur Juristische Zwischenprüfung 2013! Immobilienfachwirt ist allerdings auch ein ganz toller Beruf.
The meaning of life is to give life a meaning!

Benutzeravatar
Arc
member-boy
member-boy
Beiträge: 110
Registriert: 04 Okt 2011, 18:03

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Arc » 28 Okt 2012, 14:14

Ich würde gern etwas mit Musik machen :) Eventuell möchte ich Musiklehrer werden, aber da die Schüler immer "frecher" und "respektloser" werden, will ich mit das nochmal überlegen. Aber ich würde auch gerne Lieder komponieren ^^ Für Videospiele, Filme, Serien etc. Mal sehen, vielleicht spiele ich auch in einem Orchester :) Aber sollte ich einen sehr guten Schulabschluss schaffen, würde ich Medizin studieren :/ Wahrscheinlich in Kiel.
If you act like you know what you're doing, you can do anything you want.

pascal123
new-boy
new-boy
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2012, 17:24
Wohnort: ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon pascal123 » 29 Okt 2012, 18:08

hab meinen traumberuf gerade angefangen techn. modellbauer hat was mit entwicklung und prototypen in der autoindustrie zu tun wenn ich gut meinen gesellenbrief schaffe mach ich noch meinen meister drauf

LoveBoyBB
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 20 Okt 2012, 19:01

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon LoveBoyBB » 31 Okt 2012, 03:10

Ich habe mal bei der S-Bahn Stuttgart eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer & Transport begonnen. Mir ging es zu der Zeit leider nicht gut, sodass ich diese abbrechen musste. Ich trauere dem heute noch nach. :cry: :cry:

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation - hoffe aber, irgendwann wieder in den alten Traumberuf wechseln zu können. In Stuttgart gibts übrigens viele schwule Lokführer... hätte ich damals gar nicht gedacht... :flag:

Juli95
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2012, 11:07
Wohnort: BW

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Juli95 » 04 Nov 2012, 20:16

So,der Thread gefällt mir 1 a
Ich würde gerne Berufsfeuerwehrmann werden,wird vermutlich aber nichts da ich in den gehoben dienst niemals komme mit meinen Noten und Sportlichen Leistungen.

Zurzeit bin ich grad interessiert an einem dualen Studium BWL-Handwerk mit einer davorgschalteten Ausbildung

Was es genau wird sage ich euch dann nächsten sommer,sofern ihr es wissen wollt xD

tensei
Gast
Gast

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon tensei » 04 Nov 2012, 20:41

Traumberuf? Toxikologe... Am liebesten forensischer Toxikologe. Proben analysieren, Medikamente testen und entwickeln... Das interessiert mich ^^

iLike
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2012, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon iLike » 05 Nov 2012, 20:18

Ja, ich hab da sogar ziemlich viele -.-
Also ich wollte immer schon irgendwas mit Musik zu tun haben...
Ich interessiere mich unglaublich für Musiktheorie und nehme grad teil am IFF an der Musikhochschule.
Aber andererseits wollte ich auch immer schon Arzt werden, weil es einfach interessant ist, wie der Menschliche Körper zusammen funktioniert...
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
- Immanuel Kant

Benutzeravatar
FameMonster
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 02 Mär 2012, 18:22
Wohnort: Baden - Württemberg.
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon FameMonster » 08 Nov 2012, 20:29

Ich möchte später irgendwann etwas mit Werbung, Marketing oder mit Videos machen! :)
How can I protect something so perfect without evil ?

kevin0597
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 02 Nov 2012, 14:13

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon kevin0597 » 08 Nov 2012, 21:13

so ich mich mal hier mit ich bin azubi und lerne Kaufmann in Einzelhandel :-D
Es ist schön, schwul zu sein :-P

Wuppe
Gast
Gast

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Wuppe » 09 Nov 2012, 15:52

Mein Traumberuf: Lehrer. :x

GaY02
new-boy
new-boy
Beiträge: 33
Registriert: 05 Nov 2012, 21:35
Wohnort: Gundelfingen (Bay)
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon GaY02 » 11 Nov 2012, 20:09

Meiner ist Theoretischer Teilchenphysiker :D
liebe Mathe und Physik einfach... sind aber im Schnitt mit Doc. 10 Jahre Studium, also bleibe ich wohl noch einige Zeit im lernen für Examen und Klausuren hängen ^^

Benutzeravatar
JonasNRW
Einmalposter
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 2012, 18:13
Wohnort: Essen

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon JonasNRW » 14 Nov 2012, 14:53

Ich über meinen Traumberuf bereits aus. Bin bei der Berufsfeuerwehr gelandet.
Super Job so wie ich es mir vorgestellt habe, gehe jedes mal gerne zum Dienst.
„Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
Albert Einstein (1879-1955)

Tim1993
new-boy
new-boy
Beiträge: 12
Registriert: 15 Nov 2012, 17:22
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Tim1993 » 15 Nov 2012, 22:04

Sozialpädagoge

daae
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 14 Nov 2012, 00:54

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon daae » 15 Nov 2012, 22:26

Ingenieur :-)
“I’ve tried being other people and myself suits me the best.” ― Chris Colfer

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast