Karriere vs. Liebe

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was würdest ihr tun?

Wenn es der Richtige ist, würde ich nicht wegziehen!
4
25%
Die Karriere geht zwar vor, aber eine Fernbeziehung ist ja auch eine Option!
5
31%
Mir ist meine Karriere wichtiger und von Fernbeziehungen halte ich nix!
7
44%
Ich würde die Beziehung auf "Eis legen"; Sex will ich mir nicht nehmen lassen, aber lieben tu ich nur einen!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 16

kayto
member-boy
member-boy
Beiträge: 105
Registriert: 12 Nov 2012, 12:14

Karriere vs. Liebe

Beitragvon kayto » 24 Jun 2015, 02:34

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr zu dem Thema "Karriere vs. Liebe" steht. Einige von euch werden bestimmt in einer ähnlichen Situation sein wie Folgende: Ihr habt einen Freund oder habt euch in jemanden verguckt, er scheint wie gemacht für euch zu sein, aber dann funkt die Karriere dazwischen. Im Rahmen eures Praktischen Jahres, Auslandssemester, Praktikum, Beförderung oder was auch immer müsst ihr für einen längeren Zeitraum wegziehen. Es könnte zwar ein Sprungbrett für eure Karriere sein oder sich zumindest sehr gut im Lebenslauf machen, aber eure Beziehung würde es evtl. killen. Wie entscheid ihr euch?

Karriere vs. Liebe

Werbung
 

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2662
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Karriere vs. Liebe

Beitragvon gutgelaunt » 24 Jun 2015, 13:30

Das ist natürlich eine schwierige Situation für beide, aber ich würde darauf hoffen, dass ich bei einem Aufenthalt im Ausland alle Unterstützung vom zukünftigen Freund bekomme. Sowas ist ja dann auch nicht für immer. Umgedreht würde ich ihn natürlich genauso unterstützen, auch wenn das zunächst mal nicht einfach wird für beide sich länger nicht zu sehen. So ein Aufenthalt kann aber die Karriere und das Leben enorm verändern und verbessern und ich denke sowas ist kein Grund für ein Beziehungsaus. Das haben schon viele Paare überlebt und sind trotzdem zusammen geblieben.

Wenn die Beziehung natürlich noch nicht besteht wenn man ins Ausland muss, dann ist sowas immer schwierig. Man kann nicht unbedingt erwarten, dass der Schwarm den man kaum kennt dann ein Jahr auf ein Vielleichtbeziehung wartet.
Follow the coast under the frozen sky

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast