Hilfe meine Ausbildung droht zu kippen

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Benutzeravatar
BoostBoy
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 04 Mai 2013, 12:22
Wohnort: Wenn du´s wissen willst frag mich

Hilfe meine Ausbildung droht zu kippen

Beitragvon BoostBoy » 27 Jun 2015, 13:07

Hi Leute ich hab ein ganz mieses Problem schon vor einem halben Jahr habe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und sollte jetzt nach meinem Abschluss ab dem 1.8.mit einer Lehre als Metallbauer anfangen. Da die Firma meines Chefs viel auf Montage fährt müsste ich eine Blockschule besuchen nur dummerweise gibt es in Rheinland Pfalz keine Blockschule mehr daher droht meine Ausbildung zu kippen. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?
Danke im voraus euer Boosty
Chilln in da hood mit mein Dudes und drauf sein wenn der cloudige Sound aus den Boxen kommt

Hilfe meine Ausbildung droht zu kippen

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14075
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Hilfe meine Ausbildung droht zu kippen

Beitragvon timtom » 27 Jun 2015, 13:09

Ich wuerde mal mit der IHK reden was es da an Optionen gibt, die haben auch Ausbildungsberater.
Ansonsten gibt es vielleicht andere Betriebe die in Frage kommen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Hilfe meine Ausbildung droht zu kippen

Beitragvon michael90 » 27 Jun 2015, 16:27

Mit der IHK sprechen, dass du in einen anderen IHK-Bezirk zur Schule gehst. Ich war auch bei einem Betrieb in RLP und war aber an der IHK Wiesbaden, weil mein Fach in RLP nicht angeboten wurde, hat problemlos geklappt mit der Überstellung;)
The meaning of life is to give life a meaning!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste