Fremdsprachen

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
manado
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 10 Jul 2010, 19:48
Wohnort: 54XXX

Fremdsprachen

Beitragvon manado » 29 Jun 2011, 19:40

Hallo,

welche (Fremd)Sprache(n) sprecht ihr?

Ich: Fremdsprachen===> Deutsch, Englisch, Indonesisch, Javanisch, Französisch und etwas Spanisch
Muttersprache ===> Malaiisch

Fremdsprachen

Werbung
 

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Apfel » 29 Jun 2011, 20:03

Ich finde es immer wieder beachtlich, wie viele Sprachen die meisten "sprechen" können.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Sprache sprechen kann, dann impliziert das für mich mindestens ein fortgeschritteneres Niveau (also Minimum B1, eher B2+).

Benutzeravatar
DerAnonyme
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 204
Registriert: 07 Mai 2011, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Fremdsprachen

Beitragvon DerAnonyme » 29 Jun 2011, 20:14

Fließend sprechen kann ich: Deutsch (is klar ^^), Englisch
So halbwegs sprechen kann ich (kanns ehrlich gesagt besser lesen ^^): Französisch
Lerne seit einem Jahr spanisch und hatte mal ne Zeit lang: Latein & Italienisch, obwohl da echt schon viel Wissen verloren gegangen ist...
Mein Lebensmotto: "Lebe dein Leben, lasse nichts unversucht, denn das was du nicht versuchst ist eine vergeudete Chance."

TravisTatum
Gast
Gast

Re: Fremdsprachen

Beitragvon TravisTatum » 29 Jun 2011, 21:10

Fließend kann ich nur Deutsch. Mit Englisch kann ich mich trotzalledem sehr gut verständigen, wenn auch die Grammatik darunter leidet :D
Lern grad Russisch und hatte mal Französisch, kanns aber nicht mehr xD

Benutzeravatar
Alex2k9
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 335
Registriert: 10 Aug 2009, 21:12

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Alex2k9 » 29 Jun 2011, 21:15

Ich behersche English besser als meine eigene, Deutsche Muttersprache.

Benutzeravatar
kralli
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 26 Jun 2011, 18:36
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fremdsprachen

Beitragvon kralli » 29 Jun 2011, 21:51

Fließend sprechen kann ich natürlich Deutsch und Englisch. Sonst habe ich noch Grundkenntnisse in Spanisch.

nekocat
member-boy
member-boy
Beiträge: 100
Registriert: 19 Jun 2011, 23:04
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fremdsprachen

Beitragvon nekocat » 29 Jun 2011, 22:11

Ich kann Deutsch,Englisch und möchte Japanisch lernen :D
Nebenbei lerne ich noch persisch von nem guten Kumpel ^^
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Benutzeravatar
Japanfan
member
member
Beiträge: 593
Registriert: 09 Sep 2009, 18:26
Wohnort: Schwollen
Kontaktdaten:

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Japanfan » 30 Jun 2011, 13:59

Deutsch (Muttersprache) Englisch (Schulenglisch Klasse 9 Gymnasium) Japanisch ( JLPT Level 3 bestanden) Latein (Schule)...

Ich bin total der Sprachenfan. Darum hab ich auch mal angefangen Chinesisch, Niederländich, Spanisch und so zu lernen. Aber mit Japanisch als Hobby bin ich voll ausgelastet. ^^
For every shadow, no matter how deep is threatened by morning light.
-The Fountain

Ma1985
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 31 Okt 2010, 09:33

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Ma1985 » 30 Jun 2011, 14:27

Deutsch als Muttersprache
Englisch und Japanisch fließend

Vielleicht frische ich mein Koreanisch mal wieder etwas auf, aber da ist nicht so viel Interesse dran.
Ansonsten hab ich mal Französisch und Latein an der Schule gelernt, aber davon kann ich praktisch nix mehr. : D

BastiBoy
member-boy
member-boy
Beiträge: 121
Registriert: 04 Feb 2011, 19:37

Re: Fremdsprachen

Beitragvon BastiBoy » 30 Jun 2011, 14:31

Deutsch (Ja ne, is klar^^),Englisch (hab's in der Schwule 14 Jahre lang gelernt), und französisch (Meine Großeltern waren Franzosen und ich wohn nah an der Grenze).
>>I'm an ET. I'm everyone's type.<< - Jackson Whitemore

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Yahool3r » 30 Jun 2011, 14:35

In der Schwule gelernt^^

ICh bin auch Deutsch, Englisch und das nur im Vatikan gesprochene Latein beschränkt. Ich möchte aber Dänisch, oder Niederländisch lernen.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Paeddy90
member-boy
member-boy
Beiträge: 100
Registriert: 07 Apr 2011, 16:52
Wohnort: Halle (Saale) / Harzkreis
Kontaktdaten:

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Paeddy90 » 30 Jun 2011, 17:49

Deutsch, ein bisschen Englisch und wenn Programmiersprachen noch dazu zählen, dann C++, html :D

Benutzeravatar
ReviLo89
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jun 2011, 19:28
Wohnort: NRW

Re: Fremdsprachen

Beitragvon ReviLo89 » 30 Jun 2011, 19:29

Ich kann Deutsch und Englisch fließend... und hab Grundkenntnisse in Latein... Vielleicht sogar etwas weniger als Grundkenntnisse xD

DonArmado
new-boy
new-boy
Beiträge: 47
Registriert: 22 Jun 2011, 21:29

Re: Fremdsprachen

Beitragvon DonArmado » 30 Jun 2011, 22:34

1. Deutsch im größten Teil des Alltags
2. Polnisch als Muttersprache (Gewöhnliche Literatur ist fließend lesbar)
3. Englisch ab der 5. Klasse (ordentlicher Wortschatz, hohe Sprachsicherheit, gutes Hörverständnis und leichten Schwächen beim Verständnis von Fachliteratur)
4. Italienisch ab der 11 (also ich kann mir z.B. ein Eis bestellen :P; eingeschränkte Grundkenntnisse)

Lernen würde ich gern Japanisch und Russisch. Zwei sehr schöne, interesannte Sprachen... ^^

Benutzeravatar
Vinotanus
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 19 Feb 2011, 22:53
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Vinotanus » 30 Jun 2011, 22:44

Fliessend spreche ich Deutsch, Französisch und Englisch. Lernen möchte ich Japanisch :) , damit habe ich zwar mal kurz angefangen, aber wegen der Schule hatte ich leider keine Zeit mehr.
はじめまして。風林火山 (武田 信玄)

Re: Fremdsprachen

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast