Eure Meinung zu Uniwahl

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Ralon
member-boy
member-boy
Eure Meinung zu Uniwahl

Beitragvon Ralon » 27 Jul 2010, 19:42

Hi,

ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr entscheiden würdet, wenn ihr ich wärt.^^

Also, meine Lage ist folgende: Das Abitur habe ich hinter mir, genauso wie meinen Zivildienst und jetzt steht eben ab dem Wintersemester mein Studium an. Ich habe mich für Bio entschieden und mich auch an mehreren Unis beworben und jetzt stehe ich vor der Frage, wo ich studieren soll.

Meine zwei Favoriten sind Würzburg und Köln und ich weiß echt nicht, wo ich hinsoll. Hier jetzt meine Gründe:

Köln:

Wunderschöne, offene Stadt, in der man gut weggehen kann. Habe hier auch meine 9 Monate Zivildienst abgeleistet und ich finde Köln einfach super. Menschen sind sympathisch, habe hier viele nette Bekanntschaften gemacht und vermisse es. War am 30. April mit dem Zivildienst fertig und bin seitdem wieder daheim im schönen Franken, aber vermisse Köln echt dolle. Aber was Bio betrifft ist die Uni nicht so dolle.

Würzburg:

Ist nur 20 Km von meiner Heimatstadt entfernt und hier studieren auch Freunde. Was hinzukommt: Würzburg hat, was Naturwissenschaften betrifft, einen hervorragenden Ruf...

Also ich schwanke wirklich. Eigentlich will ich zurück nach Köln, aber ich habe hier meine Familie, könnte bei einem Studium in Würzburg einfach mal so heimfahren.

Bitte helft mir! Was würdet ihr tun?!

Lg Ralon

Eure Meinung zu Uniwahl

Werbung

newgood
new-boy
new-boy

Re: Eure Meinung zu Uniwahl

Beitragvon newgood » 04 Aug 2010, 12:26

das wäre für mich keine frage. ich würde mich ganz klar für würzburg entscheiden.