Bewerbungsschreiben

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 12 Jul 2011, 20:50

Ich brauche Hilfe von euch, die Erfahrung haben wie man eine Bewerbung schreibt.
Ich habe gar keine Idee wie ich es so formulieren soll damit es gut ankommt.
Also einige Infos über mich:
-ich möchte ne Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik
- teamfähig, hilfsbereit und zielstrebig ( das behaupten alle die ne Bewerbung schreiben wollen aber es ist so)
- Besondere Fahigkeit: Mathematisches Verständnis, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, Selbständig
-sportlich belastbar
-besondere Kenntnisse : Deutsch ( wir diskutieren uns in der Klasse immernoch ob man noch es mit reinschreiben soll)
Schulkenntnisse: Englisch, Französisch
-zum Schluss : Realschulabschluss
Fehlt noch etwas, ich denk es reicht
Bitte helft mir ich komm nicht mehr weiter. Hoffe auf eure Antworten.

Bewerbungsschreiben

Werbung
 

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon Apfel » 12 Jul 2011, 22:00

Das, was du hier anführst, gehört eindeutig in den Lebenslauf/Curriculum Vitae. In das "Schreiben" selbst gehören Dinge wie Motivation und Punkte, die dich für die Stelle besonders geeignet erscheinen lassen.
Ich bin Single, Achtung:

Apfel sucht Banane, Zuschriften bitte an Früchteweg 13, 20500 Saftenhausen

Benutzeravatar
gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: 06 Sep 2009, 17:34

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon gnofi » 12 Jul 2011, 22:12

Besondere Kenntnisse: Deutsch? Sorry, aber das ist echt lachhaft.^^

kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 12 Jul 2011, 22:16

Schon klar aber einige Sachen denke ich dass es unbedingt rein muss und die andere Dinge könnt ihr von mir aus ignorieren.
Bitte geb mir Tipps( wenn's geht in Sätze )
Kommentieren ist nicht nötig.

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon Apfel » 12 Jul 2011, 22:18

Tipps hast du ja schon bekommen. Warum probierst du es zuerst nicht einmal selbst?
Ich bin Single, Achtung:

Apfel sucht Banane, Zuschriften bitte an Früchteweg 13, 20500 Saftenhausen

kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 12 Jul 2011, 22:23

Ich weiß halt nicht wie ich all die Informationen miteinander verknüpfen soll

kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 12 Jul 2011, 22:38

Ich meine wie soll ich am besten anfangen und wie/,was' soll ich alles über meine Person erzählen.
Was kommt als Erstes und was zum Schluss.( bis ===> ich hoffe, dass meine Bewerbung Ihre Interesse geweckt hat und wurde gern ...)

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon Apfel » 12 Jul 2011, 23:06

Ich bin Single, Achtung:

Apfel sucht Banane, Zuschriften bitte an Früchteweg 13, 20500 Saftenhausen

kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 12 Jul 2011, 23:19

Neeeeee oder ?
Habe nach viele Seiten gesucht aber diese übertrifft alle die ich bisher kenne.
Danke dir Apfel ;-)
Was für ein Dummkopf ich bin hehe

NoMercy
member-boy
member-boy
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2011, 01:32

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon NoMercy » 12 Jul 2011, 23:30

Bei Problemen egal welcher Art, immer zuerst Google fragen. :)
Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 12 Jul 2011, 23:45

kitzelei hat geschrieben:Neeeeee oder ?
Habe nach viele Seiten gesucht aber diese übertrifft alle die ich bisher kenne.

Hab ich doch.

Kriu92
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 05 Jan 2011, 19:49

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon Kriu92 » 13 Jul 2011, 23:54

Hey,

es gibt beim Arbeitsamt eine Abteilung für Schüler und angehende Absolventen.

Die nette Damen kümmern sich nicht nur um Berufsinformationsmessen, können dazu noch extrem gute Formulierungen.
Als ich in der 9. Klasse war habe ich dort einen Termin gemacht.

Heute nach diversen Praktikas bei Porsche, Deutsche Bank usw. benütze ich teilweise immer noch Passagen, die der Dame für mich angefertigt hat.

Ich würde dir mal raten dort einen Termin zu machen, kostet ja nicht :D

Benutzeravatar
m4rtin
member-boy
member-boy
Beiträge: 161
Registriert: 21 Sep 2010, 16:58

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon m4rtin » 14 Jul 2011, 00:24

Es fehlt, wie du die stelle gefunden hast.
Die Jungen werfen zum Spass mit Steinen nach Fröschen.
Die Frösche sterben im Ernst. - Erich Fried

Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon Janus » 19 Jul 2011, 20:28

Vielleich könntest du ja auch erwähnen, dass du dich schon seit langem für Elektrotechnik interessierst. Sofern das stimmen sollte.
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

kitzelei
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 208
Registriert: 09 Jan 2011, 00:40

Re: Bewerbungsschreiben

Beitragvon kitzelei » 19 Jul 2011, 21:31

Janus hat geschrieben:Vielleich könntest du ja auch erwähnen, dass du dich schon seit langem für Elektrotechnik interessierst.
Sofern das stimmen sollte.

Das kommt sowieso rein denk ich wenn man eine Bewerbung schreibt.
m4rtin hat geschrieben:Es fehlt, wie du die stelle gefunden hast.

Ach wie ich die gefunden habe ist doch unwichtig. Aber das fehlt ja stimmt.
Naja ich habe kein Technik gewählt ( als weiteres Hauptfach) und weiß auch sehr wenig drüber gibt es überhaupt welche Chancen dass ich aufgenommen werden kann?
Ich hab mir schon gedacht ob ich vllt doch Erzieher sein will, denn das ist weniger anstrengend.
Da fallt mir es auch leichter die Bewerbung zu schreiben da ich selber 2 Geschwister habe

Kriu92 hat geschrieben:Hey,

es gibt beim Arbeitsamt eine Abteilung für Schüler und angehende Absolventen.

Die nette Damen kümmern sich nicht nur um Berufsinformationsmessen, können dazu noch extrem gute Formulierungen.
Als ich in der 9. Klasse war habe ich dort einen Termin gemacht.

Heute nach diversen Praktikas bei Porsche, Deutsche Bank usw. benütze ich teilweise immer noch Passagen, die der Dame für mich angefertigt hat.

Ich würde dir mal raten dort einen Termin zu machen, kostet ja nicht :D

Ja ein Termin bei BIZ hatte ich auch schon gemacht aber musste ich absagen da ich durch ein Unfall verletzt war.
Ich werd mir dann nochmal ein Termin machen müssen.
Aja Was fur Formulierungen hast du da benutzt?

Re: Bewerbungsschreiben

Werbung
 

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste