Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Fladdi
member
member

Beitragvon Fladdi » 11 Apr 2010, 11:15

HayhayN.

mich interessierts was ihr für einen Ausbildungsberuf habt, also bitte Posten!

Ich selber bin derzeit im 2.Jahr Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

LG

Fladdi
Bin hier weg. Machts gut

Werbung

spaetzuender
advanced-boy
advanced-boy

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon spaetzuender » 11 Apr 2010, 11:52

Ich hab eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel gemacht
aber im Moment arbeite ich eher nich auf diesem Beruf :-?
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

karsten
Gast
Gast

Beitragvon karsten » 11 Apr 2010, 13:39

Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung
(Programmieren hauptsächlich, Systembetreuung, Kundensupport)

charmbracelet
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon charmbracelet » 11 Apr 2010, 16:19

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Im Juli hab' ich die mittlere Reife, ich hab' mich jedoch für eine weiterführende Schule angemeldet. Jetzt gibt es ein Problem: Das ist eine Schule für Sozialwesen und dass bedeutet, dass ich danach nur Sachen im sozialen Bereich ausüben darf, außer ich mach die Fachoberschule 13, die ist dann wie die allgemeine Hochschulreife (also Fachabi). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auf die Schule soll oder mir lieber einen Ausbildungsplatz suchen soll. Ich finde, dass es viel zu früh ist, einen Ausbildungsplatz zu suchen, ich würde gerne etwas in Richtung Sprachen machen. Ich gehe wahrscheinlich zur Berufsberatung. Wenn ich nämlich auf die Fachoberschule will, muss ich schauen, dass ich die 13. Klasse machen darf, ansonsten müsste ich etwas im Sozialen Bereich machen. :-?

Jokers
member-boy
member-boy

Beitragvon Jokers » 11 Apr 2010, 19:07

ich mache neben studium den "luftverkehrskaufmann"....

pseudonym
Star-Member
Star-Member