Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Benutzeravatar
Chriz
new-boy
new-boy
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jul 2010, 23:10
Wohnort: Nähe Heide-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Chriz » 03 Jul 2010, 00:24

Ich habe jetzt ganz frisch am 18. Juni meine Abschlussprüfung bestanden und bin fortan kein Auszubildender mehr.
Gelernt habe ich in Hamburg bei der Deutschen Telekom als IT-Systemelektroniker. Ich bin bzw. war weder für Tarife und Endgeräte verantwortlich sondern vielmehr
für die Programmierung, Instandsetzung und Bereitstellung der Hardware. Das wollte ich einfach mal loswerden, damit nicht gleich die ersten Beschwerden in mein Postfach einflattern :D
Meine Signatur ist 100%ig biologisch abbaubar.

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Werbung
 

Benutzeravatar
Hannii
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 94
Registriert: 01 Aug 2009, 05:57
Wohnort: 99734

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Hannii » 03 Jul 2010, 10:03

Joa Ich fange im August eine Ausbildung zum Kinderpfleger an um danach eine weiterführende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger zu machen :D

Benutzeravatar
DerJohannes
new-boy
new-boy
Beiträge: 34
Registriert: 08 Apr 2010, 20:17
Wohnort: Essen

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon DerJohannes » 07 Jul 2010, 00:41

Ja es soll bei der BA eingespart werden. Zwar auch ein wenig an personal allerdings wird mich das nicht betreffen da ich ja jetzt schon einen Vertrag für 3 Jahre Ausbildung und einen 2 Jahresvertrag hintendran habe ;D
Das Leben ist nur solange etwas Wert solange man Menschlich ist.

cewuri
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 2010, 16:43

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon cewuri » 09 Aug 2010, 16:50

Bin ebenfalls Fachkraft für Veranstaltungstechnik im 2. Lehrjahr. :D

Bluestorm
Gast
Gast

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Bluestorm » 16 Aug 2010, 01:53

Ich mache meine 2. Ausbildung zum Fachinformatiker

gelernt habe ich IT-Systemelektroniker

schrammi
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 21 Aug 2010, 16:01

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon schrammi » 21 Aug 2010, 16:07

Ich beginne jetzt am 01. September meine Ausbildung zum Lokführer bei der DB.
MfG
schrammi

cewuri
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 09 Aug 2010, 16:43

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon cewuri » 07 Sep 2010, 18:48

Gibts noch mehr Fachkräfte für Veranstaltungstechnik? :D

toto10
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 06 Sep 2010, 14:00

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon toto10 » 08 Sep 2010, 12:18

Also ich habe eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print gemacht und arbeite jetzt für einen Segelshop. Ist eigentlich genial, weil das auch mein Hobby ist.

Markus17
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 12 Sep 2010, 12:25

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Markus17 » 23 Sep 2010, 00:21

Ich arbeite zur Zeit ineinem Reisebüro und es gefällt mir sehr gut. Bin direkt nach meiner Ausbildung übernommen worden.

Marge
Gast
Gast

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Marge » 01 Nov 2010, 16:18

So, dann mach ich den Anfang. Ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr zum landwirt. und ja, es macht Spass!

Benutzeravatar
Alex2k9
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 335
Registriert: 10 Aug 2009, 21:12

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Alex2k9 » 03 Nov 2010, 17:51

Bin grade in der Lehre zum Verkäufer im 2. Jahr.

Benutzeravatar
TheHase
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 290
Registriert: 12 Okt 2010, 20:38

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon TheHase » 03 Nov 2010, 17:59

Wenn ich soweit bin, dann mach eine Ausbildung zum Rettungsasistent und dann irgendwann studier ich Medizin und werd Notarzt XD
I don't in fairy tales, but i belive in you and me <3

Benutzeravatar
Flolicious
new-boy
new-boy
Beiträge: 23
Registriert: 02 Jan 2011, 23:28

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Flolicious » 05 Jan 2011, 18:53

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Servicekaufmann im Luftverkehr. Diese Ausbildung ist sehr vielseitig und auch bei vielen Jugendlichen sehr begehrt. Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr und ich habe extrem viel Spaß und Freude bei der Arbeit, da ich mich auch privat sehr für die Luftfahrt und für Flugzeuge interessiere.

svb
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 249
Registriert: 30 Dez 2010, 21:44

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon svb » 22 Jan 2011, 14:00

Ich mach ab August eine zweijährige Ausbildung zum Bankkaufmann ;)
"Und renn' ruhig nach dem Glück, der alte Brecht hat's schon gesagt - du rennst und rennst und das Glück rennt hinterher."

Spiderwolf
Gast
Gast

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Beitragvon Spiderwolf » 27 Jan 2011, 08:13

schule bis ich 24 bin xD WTF?

Re: Ausbildungsberuf - Was macht ihr?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast