Geoutet

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
renex2001
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 2019, 22:38
Wohnort: Selb

Geoutet

Beitragvon renex2001 » 31 Aug 2019, 22:44

Hallo

Ich habe mich nur erstmal bei meinem Eltern geoutet
War richtig schwer aber danach war ich erleichtert die haben es voll gelassen aufgenommen

Geoutet

Werbung
 

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Geoutet

Beitragvon Zuri » 01 Sep 2019, 01:01

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, wir alle wissen, wie viel Überwindung das am Anfang kostet. Cool, dass du dich getraut hast!

Sind deine Eltern die einzigen, die es wissen oder hast du dich schon bei anderen geoutet? Gibt es noch andere Menschen, bei denen du dich outen willst?

LG Zuri
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Keule
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 08 Sep 2019, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Geoutet

Beitragvon Keule » 11 Sep 2019, 17:19

Mein Outing erfolgt eher scheibchenweise. Diese "Salamitaktik ist für mich im Augenblick die einzige Möglichkeit mich zu outen. In meiner Clique wissen alle, dass ich schwul bin, zumal in meinem Freundeskreis einige schwule Jungs sind.

In der Schule wissen nur einige wenige aus meiner Klasse bzw. Stufe, von meiner Homosexualität. Allerdings gehe ich auch offen mit meiner sexuellen Neigung um. Wenn mich jemand ernsthaft fragt, habe ich kein Problem damit, ihm zu sagen, dass ich auf Männer stehe. Ich möchte nur nicht als "Schulischwuli" von einigen Bollerbirnen gedisst werden.

Mein größtes Problem auf dem Weg zu einem offen schwulen Leben, sind meine Eltern. Sie sind sehr konservativ und voll homophob. Für sie sind Schwule pervers und psychisch krank. Deshalb möchte ich mich diesem Stress noch nicht aussetzen und habe ihnen meine sexuelle Präferenz bisher verschwiegen. Ich denke aber, dass mein zwar etwas diskreter, aber doch offener Umgang, mit meinem Schwulsein irgendwann so viel Eigendynamik erwickelt, dass meine Eltern es dann erfahren werden.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste