Beste Powerbank / externer Akku?

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 01 Apr 2017, 08:55

Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Energieversorgung die - wichtig - nicht nur für Mobiltelefone sondern auch für mein Notebook funktioniert.
Da war ich jetzt auf dies Gerät gestoßen: https://forum.boypoint.de/short/amazon.php/gp/product/B01LZXPMXM/
50.000 mAh (entsprechend 186 Wh), so dass ich problemlos mein Handy und mein Laptop damit eine Weile betreiben kann. Jedoch: 1.3kg, fast 200 Euro. Und vermutlich auch noch nicht zugelassen für den Transport im Flugzeug :(
Kennt sich hier wer mit mobilen Akkupacks aus und hat ein paar Tips oder Erfahrungsberichte?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Werbung

trimoro
member-boy
member-boy

Re: Beste Powerbank / externer Akku?

Beitragvon trimoro » 14 Mai 2017, 20:08

Besondere Erfahrung mit Powerbanks und co. habe ich jetzt nicht, da ich lediglich die Anforderung des Ladens eines Tablets oder Smartphones habe.

Für diesen Zweck nutze ich diese Powerbank: short/amazon.php/gp/product/B00VJT3IUA

Bisher hatte ich bei den Inlands- und Europaflügen keinerlei Probleme beim Transport, da hat mir ein einfacher Sender meines Garagenöffners schon mehr Probleme gemacht :P
Sie ist für mich absolut ausreichend, um z.B. Dienstreisen oder Urlaubsreisen zu überbrücken (3-5 Tage) ohne immer den Stress einer Steckdose in der Nähe haben zu müssen. Zudem auch noch klein genug, um problemlos im Rucksack verstaut zu werden.
Für das Notebook nutze ich immer die speziellen großen Akkus, die das Gerät dann auch 8+ Stunden bei geringer Displayhelle nutzbar machen. Allerdings ist so ein externer Akku wie von dir gepostet, echt interessant. Vielleicht hat ja noch irgendwer Erfahrungen mit solchen Geräten.

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 15 Jul 2017, 09:57

Von Anker gibt es jetzt eine neue Powerbank: Die Powercore+ 26800 mit Power Delivery.
Die Anker Powerbank kostet ca. 80 euro und hat den Vorteil, dass sie auch ins Flugzeug darf... https://forum.boypoint.de/short/amazon.php/Anker-PowerCore-P ... 06XQ19LWL/
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

DrWho1860
new-boy
new-boy

Beitragvon DrWho1860 » 15 Jul 2017, 11:58

Ich hab diese von Anker: Anker Powerbank (Zusatzakku) Astro E7 Li-Ion 26800 mAh short/amazon.php/dp/B00M1J93TC/
Und bin voll zufrieden. Sie lädt das Handy genau so schnell als die herkömmliche Methode an der Steckdose, teilweise sogar schneller.
Außerdem reicht sie mir leicht für 7 Smartphoneladungen, hab sie aber noch nie für einen Laptop verwendet.

Ich kann diese auf jeden Fall nur empfehlen!