Barilla Chef: Wir hassen Schwule. Kauft andere Nudeln.

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
blowfish
boypoint-Moderation

Re: Barilla Chef: Wir hassen Schwule. Kauft andere Nudeln.

Beitragvon blowfish » 01 Jul 2014, 13:30

PurpleGecko hat geschrieben:Wir solln andre Nudeln kaufen? Das hätte der wohl gern!

Wenn du ihn und sein Unternehmen weiterhin finanziell unterstuetzen moechtest, darfst du das natuerlich gerne seinen Kram kaufen, da wird er nichts gegen haben. Er hat lediglich behauptet, dass er seine homophobe Unternehmensphilosophie nicht aendern wird - vermutlich weil er darauf vertraut, dass die Reaktion so gering sein wird, dass es ihm nicht merklich schadet.

Dass es auch anders geht, hat man ja beispielsweise bei Mozilla gesehen. Die haben auch erst versucht das auszusitzen, aber der Druck war so gross, dass Mozilla nun einen neuen Chef hat. Klappt natuerlich nur, wenn nicht alle sagen "is mir egal, ich kaufe/nutze die Produkte einfach weiterhin".
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Werbung

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 01 Jul 2014, 15:43

Nein, versteh' mich nicht falsch. Ich kann den Typen auch nicht ab, aber so ist eben die Sachlage.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon blowfish » 29 Apr 2017, 20:47

Übrigens hat auch Barilla nach dem Wirbel etwas geändert. Die Huffington Post schrieb dazu letztes Jahr, was das Unternehmen getan hat, nachdem sich der Chef zweimal entschuldigt hat und sich informiert hat, was Familie heutzutage heissen kann:
[...] the appointment of its first-ever Chief Diversity Officer, and a worldwide campaign to engage and inform customers about the importance of LGBT inclusivity. Their hard work paid off: just a year later the company earned a perfect 100 rating from the Human Rights Campaign’s Corporate Equality Index (HRC CEI), which ranks major corporations on how supportive they are of LGBT employees. Barilla has kept that top rating for two years running.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 29 Apr 2017, 20:58

Das haette ich ja nicht gedacht, dass es fuer Barilla so ein Nachspiel hat... dann haben die ja noch eine Chance verdient :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Zurück zu „Allgemein und News“