Schon mal diskriminert, weil ihr schwul seid?

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
mehrgehtnich
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 18 Apr 2017, 11:46

Schon mal diskriminert, weil ihr schwul seid?

Beitragvon mehrgehtnich » 18 Apr 2017, 11:55

Hallo ihr lieben!

Ich hab mich hier angemeldet, weil ein Freund von mir dieses Forum empfohlen hat. Und zwar geht es um etwas, das mir sehr am Herzen liegt.
Ich bin bei einer Versicherung gewesen, die mich jahrelang wegen meiner Sexualität diskriminiert hat (höhere Beiträge, unmögliche Berater .... etc. pp.) und ich hab mir das immer gefallen lassen, weil ich einfach eine Einstellung gegenüber Homosexuellen reproduziert habe, die natürlich nicht meine eigene war. Ich hab nicht zu mir gestanden.
Bis ich die Versicherung gewechselt habe und die Vorurteile a la "Schwule haben ein höheres Risiko an AIDS zu erkranken" losgeworden bin, musst erst so einiges passieren...

Lange Rede, kurzer Sinn. ich hab im Internet diese Umfrage zur Benachteiligung durch Versicherungen aufgrund von sexueller Orientierung und/oder Trans*Identität gefunden: https://www.tarifcheck.de/umfrage-benachteiligung-durch-versicherungen-aufgrund-von-sexueller-orientierung-und-oder-trans-identitaet-923643/ Ich hab schon teilgenommen, weil ich denke, dass das eine sehr wichtige Umfrage ist. und ich würd mich freuen, wenn da möglichst viele mitmachten, damit man etwas ändern kann. Wenn da viele mitmachen, denke ich mir, kann man auch endlich einen Unterschied machen.

Würdet ihr da teilnehmen? Vielen dank! Möchte auch niemandem hier auf die Füße treten, aber mir ist es gerade sehr wichtig aus persönlichen Gründen. :)

Liebe Grüße!
Andi

Schon mal diskriminert, weil ihr schwul seid?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste