Ich liebe meinen Freund nicht.

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Pat21
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 05 Okt 2016, 15:47

Ich liebe meinen Freund nicht.

Beitragvon Pat21 » 25 Jan 2017, 13:33

Hallo erstmal,
hab vor gut zwei Wochen jemanden kennengelernt mit dem ich mich echt super verstehe. Wir haben immer Spaß zusammen und die meiste Zeit etwas über das wir reden können.
Er ist so eine Person mit der ich mich auf Anhieb verstanden habe. Als würden wir uns schon Jahre kennen.
Wir sind auch schon so vertraut, dass wir uns küssen und sogar intim geworden sind.
Heute vor einer Woche hat er indirekt gesagt, dass ich nun sein Freund bin und wir zusammen gehören.
Habe mir es irgendwie gewünscht, dass er das sagen würde, aber seitdem ist mir unwohl bei dem Ganzen.
Ich mag ihn wirklich sehr und fühle mich zu ihm hingezogen, es ist nur so, dass ich nicht diese Schmetterlinge im Bauch habe, die man hat wenn man verliebt ist.
Er hatte vor mir schon 4 andere Freunde und ich noch garkeinen, heißt dass ich ziemlich unerfahren und in gewisserweise vorsichtig und misstrauisch bin.
Ich frage mich immer warum ich plötzlich so viel Glück habe ihn kennengelernt zu haben und rechne damit, dass das alles nach einem Tag zusammenbrechen könnte.
Anfangs hatte ich Angst, dass er mir das Herz brechen könnte, doch mittlerweile fürchte ich mich davor, dass ich ihm das Herz brechen könnte.
Soll ich mit ihm darüber reden? Was ist wenn er in mich so richtig verschossen ist und ich ihn dadurch verletzen würde.
Meine Freunde meinen, dass Liebe Zeit benötigt. Es muss erstmal eine Basis entstehen, die aus Vertrauen, gemeinsamer Zeit und gemeinsamen Erlebnissen besteht, entstehen.
Es ist total merkwürdig. Ich fühle mich in seiner Gegenwart total wohl und will garnicht mehr nach Hause, aber wenn ich dann daheim bin muss ich nur selten an ihn denken, obwohl er so perfekt ist!
Ich will ihm nicht wehtun! Glaubt ihr ich mach mich wegen Nichts verrückt und sollte einfach abwarten?
Danke für eure Antworten :)
Stark bleiben und weiterkämpfen :)

Ich liebe meinen Freund nicht.

Werbung
 

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2808
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Ich liebe meinen Freund nicht.

Beitragvon gutgelaunt » 25 Jan 2017, 22:38

Klingt für mich jetzt nicht nach dem, was in der Überschrift steht.

Fassen wir mal zusammen:
- du fühlst dich in seiner Gegenwart wahnsinnig wohl
- Es ist, als kennt ihr euch schon Jahre, es ist also viel Vertrauen und Zuneigung da, ihr wisst wie ihr tickt, ihr wisst wer der andere ist, auch wenn ihr euch erst vor kurzem kennengelernt habt
- ihr küsst euch
- ihr seid sogar schon intim geworden
- es wirkt alles perfekt

Das sind für mich Zeichen, dass du ihn liebst. Nicht jede Liebe beinhaltet, dass du vor lauter "IHM" nichts mehr anderes denken kannst, dich in der Schule nicht konzentrieren kannst und in seiner Gegenwart kein Wort rausbringst. Nicht immer wüten diese komischen Schmetterlinge wahllos im Bauch herum. Das was du schreibst klingt doch nach einem tollen Miteinander und einer Beziehung.

Ich glaube eher du hast ein bisschen muffe. Muffe seid dem Moment, wo er dich sein Freund genannt hat. Angst etwas falsch zu machen. Klingt jetzt auch nicht so, als wenn du dich auf ihn eingelassen hast, um endlich jemanden zu haben.

Lass es zu, genieß die Zweisamkeit mit deinem Freund und mach dir keinen Kopf darum, dass morgen die Beziehung zerbricht. Das Leben ist viel zu kurz, um sich damit zu belasten. Was du machen kannst, ist mit deinem Freund zu reden. Der Inhalt sollte aber nicht sein, ich liebe dich nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Du kannst ihm aber sagen, dass Beziehung für dich ein neues Kapitel ist und du dich unsicher fühlst. Ich denke solche Dinge kann man seinem Freund durchaus sagen....
Follow the coast under the frozen sky

supermarco
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2017, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe meinen Freund nicht.

Beitragvon supermarco » 02 Mär 2017, 17:01

Vielleicht verunsichert dich, dass ihr euch erst so kurz kennt :) So ging es mir mit meinem Freund anfangs auch. Nachdem wir uns das erste Mal geküsst haben (ich war bei ihm zu Besuch) bin ich mit einem ganz seltsamen Gefühl aufgebrochen. Ich hatte schon zwei Freunde vor ihm aber es war irgendwie komisch. Ich hatte mir haufenweise Gedanken gemacht, ich habe mich total wohlgefühlt bei ihm aber total komisch als ich zuhause war. Das hat sich bei mir mit der Zeit eingependelt und aus verliebtsein wurde Liebe :) Im Nachhinein hatte ich einfach Angst vor der Veränderung nachdem ich zwei Jahre alleine war.

Pat21
new-boy
new-boy
Beiträge: 46
Registriert: 05 Okt 2016, 15:47

Re: Ich liebe meinen Freund nicht.

Beitragvon Pat21 » 12 Mär 2017, 14:25

supermarco hat geschrieben:Vielleicht verunsichert dich, dass ihr euch erst so kurz kennt :) So ging es mir mit meinem Freund anfangs auch. Nachdem wir uns das erste Mal geküsst haben (ich war bei ihm zu Besuch) bin ich mit einem ganz seltsamen Gefühl aufgebrochen. Ich hatte schon zwei Freunde vor ihm aber es war irgendwie komisch. Ich hatte mir haufenweise Gedanken gemacht, ich habe mich total wohlgefühlt bei ihm aber total komisch als ich zuhause war. Das hat sich bei mir mit der Zeit eingependelt und aus verliebtsein wurde Liebe :) Im Nachhinein hatte ich einfach Angst vor der Veränderung nachdem ich zwei Jahre alleine war.


Ja so sehe ich das heute auch. das hat sich nach und nach alles eingependelt und ich war total in ihn verliebt. hat leider nicht so lange gehalten... naja die welt dreht sich weiter ;)
Trotzdem danke ^^
Stark bleiben und weiterkämpfen :)

Laeuft2000
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 23 Mär 2017, 15:42
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ich liebe meinen Freund nicht.

Beitragvon Laeuft2000 » 23 Mär 2017, 18:56

Also da fallen mir zwei Sachen ein:
1. Klar musst Du mit ihm reden!
2. Vielleicht findest Du ihn nur hot oder halt hübsch? Wenn Du zuhause nicht an ihn denkst, bist du nicht verliebt, sondern wahrscheinlich nur hot auf ihn, oder?

Re: Ich liebe meinen Freund nicht.

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste