HIV - Stehen wir kurz vor der Heilung?

Hier könnt ihr euch über Gesundheitsthemen, Krankheiten und ihre Vorbeugung unterhalten.
Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2804
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

HIV - Stehen wir kurz vor der Heilung?

Beitragvon gutgelaunt » 06 Okt 2016, 17:15

Britische Forscher glauben den Durchbruch in der Therapie der Erkrankung gefunden zu haben. Hierbei glauben sie kurz vor der ersten Heilung eines erkrankten Mannes zu stehen. Dabei soll die Therapie auf der zielgerichteten Aufsprürung und Vernichtung der Viren basieren. Wenn sich das Bestätigt, dann wäre die Heilung der Erkrankung HIV in der Welt greifbarer denn je.

Man sollte diese Meldung aber mit Vorsicht genießen, denn nach ersten Tests soll das Virus nicht mehr im Körper des Mannes nachweisbar sein. Ob das jetzt wirklich an der Therapie liegt oder an einem falsch negativen Testergebnis aufgrund anderer Medikamente, die der Mann nimmt, konnten die Wissenschaftler noch nicht mit Sicherheit sagen. Man muss das noch einige Monate beobachten und testen.

http://www.focus.de/gesundheit/news/the ... 22251.html

Insgesamt ist das Leben mit HIV heutzutage kein Todesurteil mehr. Die Medikamente sind gut geworden und unterdrücken die Viren. Ein Ausbruch der Erkrankung Aids wird damit stark verzögert bis aufgehalten und man kann auch mit HIV inzwischen alt werden und ein halbwegs normales Leben führen. Trotzdem bleibt die einzige wirksame Prävention das Nutzen eines Kondoms beim Sex.
Follow the coast under the frozen sky

HIV - Stehen wir kurz vor der Heilung?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheit und Krankheiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste