Bitcoin

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14018
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Bitcoin

Beitragvon timtom » 01 Okt 2016, 17:13

Hat sich jemand schon mit bitcoin als digitaler Währung befasst oder sogar Erfahrungen gemacht?
Ich bin ja schon etwas stolz meine ersten bitcoins im Juli 2014 getraded zu haben, seit dem hab ich aber nicht so viel damit gemacht. Außerdem gibt es so viele andere Blockchain basierte Währungen, dass ich den Überblick verloren habe, welche man eigentlich will.

Wer sich ganz anonym bei uns bedanken möchte kann das übrigens über diese Adresse tun:
14sZ3QXoFid4f3cB5jXmqRTh1BDaketUX7
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Bitcoin

Werbung
 

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin

Beitragvon theshyguy » 01 Okt 2016, 18:44

Ich hab schon mal überlegt aus Spaß mal mit dem Raspberry Bitcoinmining auszuprobieren.
Vielleicht setzte ich mich morgen mal ran :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14018
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Bitcoin

Beitragvon timtom » 01 Okt 2016, 19:47

Hast du denn ein spezielles Mining-USB Dongle oder willst Du das auf der CPU machen? Ich habs auf der CPU mal probiert, das wurde garnichts. GPU Mining hab ich nie ans laufen bekommen unter Linux.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin

Beitragvon theshyguy » 02 Okt 2016, 00:40

Ich würde es erstmal so zum Verständnis ohne weitere Hardware ausprobieren. Für den Raspberry gibt es wohl eigene Betriebssysteme extra fürs Bitcoinmining.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast