Kuntergrau - Die schwule Webserie

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 01 Jul 2016, 18:23

KUNTERGRAU ist eine Webserie über schwule Jugendliche und ihr Leben in der Großstadt.

Kennt noch jemand die Webserie, bestehend aus bisher 5 Episoden (ca. 11 bis 16 Min. lang)? Hab ich heute erst entdeckt und hab alle Episoden in einem Rutsch angeschaut. Fand ich ganz gut für eine Webserie gemacht. Die fünf Jungs-Darsteller kommen sympathisch rüber und decken auch verschiedene Geschmäcker ab. In der Webserie geht es übrigens nicht um das Thema Coming-Out, sondern eher was danach kommt: Beziehungsstreitigkeiten, das erste Mal, HIV, u.a.
Eine 2.Staffel ist bereits geplant, aber das muss halt auch erst mal finanziert werden. Hier ist die Website zur Serie:

http://kuntergrau.net/
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

Werbung

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Re: Kuntergrau - Die schwule Webserie

Beitragvon TechBoy96 » 01 Jul 2016, 22:27

In meinen Augen einfach nur schlecht gespielt und zu oberflächlich.
"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life."
Steve Jobs (1955-2011)

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 02 Jul 2016, 16:11

Und ich dachte immer, der Sex ist die Krönung einer liebevollen Beziehung und kein Liebesbeweis, während man sich sonst nur anzickt.

Ich find gut, dass es solche Projekte gibt. Die Darstellung der Homosexualität find ich aber ein bisschen komisch. Aber vielleicht entspricht das auch der Realität und ich bin nur zu blauäugig.
Follow the coast under the frozen sky

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 11 Jul 2016, 10:34

TechBoy96 hat geschrieben:In meinen Augen einfach nur schlecht gespielt und zu oberflächlich.

Möglich, dass es oberflächlich ist, aber es ist ja auch nur eine Webserie und keine Serie mit 40 Minuten Laufzeit oder ein ganzer Film. Hinzu kommt, dass die meisten der Darsteller gar keine Schauspieler sind. Darum geht es auch gar nicht. Es geht um die Themen, die die Webserie behandelt und ich finde die kommen ganz gut zur Geltung.
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 11 Jul 2016, 22:54

Skystar hat geschrieben:
TechBoy96 hat geschrieben:In meinen Augen einfach nur schlecht gespielt und zu oberflächlich.

Möglich, dass es oberflächlich ist, aber es ist ja auch nur eine Webserie und keine Serie mit 40 Minuten Laufzeit oder ein ganzer Film. Hinzu kommt, dass die meisten der Darsteller gar keine Schauspieler sind. Darum geht es auch gar nicht. Es geht um die Themen, die die Webserie behandelt und ich finde die kommen ganz gut zur Geltung.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Skystar, du kannst immer noch super schreiben! :flag:
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 16 Aug 2016, 21:31

Ja, ich finde, die Schauspieler spielen oft nicht sehr authentisch. Aber man muss hier dazusagen, dass die professionellen Darsteller, also Leopolds Oma sowie Noah keine besseren Performances hinlegen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir die Charaktere nach diesen fünf Episoden sehr ans Herz gewachsenen sind.

Wie die Macher der Serie betonen, ist dies keine, welche dem Coming-of-age-Genre zuzuordnen ist und hat daher sicherlich ihren doch manchmal recht erfrischenden Charakter und ist dazu noch in ihrer Machart extrem komprimiert und hat einen schnellen und minimalistischen Erzählstil, an den ich mich auch noch nicht ganz gewöhnt habe, was allerdings ein interessanter Ansatz ist.

Bin definitiv gespannt, wie die zweite Staffel wird... ;)
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Werbung

Zurück zu „Allgemein und News“