Schießerei in München

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
gutgelaunt
boypoint-Moderation

Schießerei in München

Beitragvon gutgelaunt » 22 Jul 2016, 21:38

In München kam es heute im Einkaufszentrum OEZ zu mehreren Schüssen. Gegen 18:30 kam es zu den ersten Meldungen. Bisher spricht die Polizei von 3 Tätern und neben eine bisher nicht bekannten Zahl an verletzten Personen von inzwischen 5 Toten. Aktuell ist in München die Sonderlage ausgerufen und ein Amokalarm besteht. Der Nahverkehr in München ist eingeschränkt und der öffentliche Verkehr kam teilweise völlig zum Erliegen. Auch der Hauptbahnhof wurde geräumt.

Die noch flüchtigen Täter werden mit einer Großfahndung gesucht, auch aus der Luft. Die Bürger sind angehalten, öffentliche Plätze zu meiden, zuhause zu bleiben und zu Fahndungszwecken die Autobahnen freizuhalten. Die Kliniken sind in Bereitschaft versetzt und die Polizeien der Nachbarländer alarmiert.

Zur Zeit weiß man nichts über die Täter, die Hintergründe und die genaue Anzahl an Betroffenen.
Follow the coast under the frozen sky

Schießerei in München

Werbung

Maxi98
member
member
Re: Schießerei in München

Beitragvon Maxi98 » 22 Jul 2016, 21:54

Mittlerweile, von der Polizei München auf Twitter gesagt, sind es 6 Tote.
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Dragon900
member
member

Beitragvon Dragon900 » 22 Jul 2016, 22:43

Die Polizei München hat soeben offiziell bestätigt, dass die Zahl der Todesopfer soeben auf 8 angestiegen ist, während bei einer weiteren getöteten Person nun eine Beteiligung an der Tat geprüft wird. Einfach nur schrecklich. :-(
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 22 Jul 2016, 23:18

Meine Großeltern sind gerade in München... :/
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 23 Jul 2016, 00:22

Ich hoffe, dass die Täter schnell gefasst werden.

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 23 Jul 2016, 14:12

Es habe sich nach aktuellen Erkenntnissen NICHT um einen Terroranschlag gehandelt und die Tat steht wohl NICHT mit der IS in Verbindung. Vielmehr um einen Amoklauf eines Einzeltäters mit psychischer Erkrankung. Er habe sich vor Ort das Leben genommen. Komplizen habe er wohl nicht gehabt. In anderen Teilen Münchens, an öffentlichen Plätzen und für die anderen Bürger bestand zu keiner Zeit Gefahr. Tragisch bleibt diese brutale Tat für die Opfer und deren Familien.

Bei über 4000 notrufen und Hinweisen gestaltete sich das nicht einfach. Die Polizei ermittelt auch wegen falschaussage in vielen Fällen, die zu den Gerüchten beigetragen hatten.
Follow the coast under the frozen sky

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 23 Jul 2016, 14:28

Ich hab von 10 Toten gelesen... wobei die Zahl je nach Medien variiert. Gestern Abend waren es noch 5, dann mal 9...

Der achtjährige Sohn einer Arbeitskollegin von mir war gestern Abend in München im BMW-Zentrum, unweit des OEZ. War dort auf einer Kindergeburtstagsfeier..., normalerweise hätte er so gegen 19 Uhr Zuhause sein müssen, aber er kam erst gegen 21:15 zuhause an. Logischerweise, wenn alles still stand. Hauptproblem war, dass meine Kollegin ihren Sohn nicht erreichen konnte, weil das Netz total überlastet war und sie sich deswegen natürlich Sorgen um ihn machte.
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 09 Aug 2016, 15:12

Erinnert ihr euch an den Mann, der den Attentäter anschrie?
Dieser muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen "Beleidigung zum Nachteil eines Toten" rechnen: *FACEPALM*

http://www.welt.de/vermischtes/article157477536/Anwohner-nach-Balkon-Wutrede-angezeigt.html

Die Nachricht macht auch im Ausland Schlagzeilen:

http://www.breitbart.com/london/2016/08/05/balcony-man-stood-munich-shooter-face-prosecution-insulting-dead/

Ich glaub' mein Schwein pfeift!!! :evil:

So langsam verstehe ich die wachsende Unzufriedenheit mit Regierung und Behörden. Ich hoffe sehr, dass das Ganze jetzt Wellen schlägt und die zuständigen Behörden dafür von der breiten Öffentlichkeit (national und international) ausgelacht und gerügt werden.
Das geht nun echt zu weit! :x

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 09 Aug 2016, 16:11

"Oh, er hat den Täter, der mehrere Leute getötet hat, beleidigt. Das wird zur Anzeige gebracht!"

Solche Leute sind auf's Hirn gefallen, ohne Witz. Einfach ohne Worte...
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Werbung

Zurück zu „Allgemein und News“