Pokémon GO

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14063
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Pokémon GO

Beitragvon timtom » 11 Jul 2016, 13:37

Ich bin vom Erfolg von Pokémon GO beeindruckt. Ich selbst habe viel Ingress gespielt (auch von Niantic, die jetzt Pokémon GO rausgebracht haben), aber wie in so kurzer Zeit so viele Leute auf Pokémon GO aufspringen hätte ich nie für möglich gehalten.
Nur wenige Tage nach dem Launch deuten die aktiven Userzahlen schon an, dass Pokémon GO bald die Anzahl der weltweiten Twitter Nutzer übersteigen wird, der Nintento Aktienkurs ist um 30% innerhalb weniger Tage gestiegen. Ich glaube so ein Phänomen gab es noch nie, und selbst Niantic hat es nicht kommen sehen.

Aber genug der Fakten - wer von Euch ist denn schon Pokémon GO Spieler und mag ein paar Screenshots und Stories beisteuern?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Pokémon GO

Werbung
 

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokémon GO

Beitragvon theshyguy » 11 Jul 2016, 14:56

Ich spiele es auch seit ein paar Tagen. Ingress spiele ich ebenfalls :)

Ist schon krass wie extrem der Hype ist, ständig gibts was zu lesen darüber^^
Freut mich für Nintendo.

Was mich stört ist allerdings die extreme Ungenauigkeit, ich hoffe das wird noch besser.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14063
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany
Kontaktdaten:

Re: Pokémon GO

Beitragvon timtom » 12 Jul 2016, 09:20

Ungenauigkeit bei was? Zeig mal nette Screenshots :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokémon GO

Beitragvon theshyguy » 12 Jul 2016, 09:46

Auf der Karte stehe ich da, in der Realtität aber 50 Meter daneben...
Screenshots kann ich später liefern :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
Vivi
member
member
Beiträge: 433
Registriert: 23 Feb 2008, 23:51
Wohnort: Münster

Re: Pokémon GO

Beitragvon Vivi » 12 Jul 2016, 22:31

Ich zocke es auch und es macht richtig Spaß, aber ich denke irgendwann wird der Spaß verfliegen da die Kids dann ohne Ende am Levels sind und es dann kein Spaß macht bzw. man keinerlei That solang zu trainieren. Aber das jagen wenn man eh läuft macht echt Spaß. :D
Pitsche, pitsche, patsche, ich hab ein an der Klatsche!!^^ ;DDD

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1697
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Pokémon GO

Beitragvon Skystar » 13 Jul 2016, 15:10

Habs mir jetzt auch mal runtergeladen und mir gleichmal Bisasam geschnappt xD

Beim Spitznamen auswählen war ich jedoch etwas genervt, da jeder Name den ich eingegeben habe, schon vergeben war.

Mal schauen wie das so ist... am Wochenende bin ich viel unterwegs xD
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Pokémon GO

Beitragvon Joyful » 13 Jul 2016, 16:53

Ich bin noch kein Spieler. Finde es aber super. Bin seit dem Kindergarten mit Pokémon aufgewachsen und hab es damals auf meinem Gameboy color gespielt. Das ist für mich wie ein comeback eines Teils meiner Kindheit. :D

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Pokémon GO

Beitragvon Dragon900 » 15 Jul 2016, 12:20

Ich vertrete entgegen vieler Anderer eine andere Meinung. Meiner Auffassung nach, ist der Hype um dieses Spiel einfach viel zu hoch. Viele schauen in der Öffentlichkeit nur noch starr auf ihre Handys. Leute werden angerempelt, weil sie nicht mehr aufpassen (selbst gesehen), während es im Straßenverkehr ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Gestern erst einen Artikel gelesen, indem man für ein gewisses Pokemon einfach mal auf der Autobahn wendete (leider finde ich den Bericht nicht mehr wieder, sonst hätte ich ihn hier verlinkt), während ein anderer auf Facebook schrieb, wie zwei Autofahrer einen 15 Km langen Stau hinterlassen haben, weil sie stehen geblieben sind, um am Seitenrand Pokemos zu fangen.

Einige beschweren sich, dass man nur noch durch die Supermärkte rennt. Ich habe bei weitem nichts gegen Spiele, bin doch selber nur am zocken. Aber wenn andere Verkehrsteilnehmer oder unbeteiligte Personen gefährdet oder damit belästigt werden, hört bei mir der Spaß auf. Desweiteren scheint dieses Spiel ja ganz schön neugierig auf Person bezogene Daten zu sein aber gut, dass kann ich (noch) nicht beurteilen, weshalb ich dies bezüglich keine Stellung nehme. Ich weiß nur, dass mich der ganze Hype um dieses Spiel schlicht weg nervt. Aber gut ich bin eben auch kein Pokemon Spieler. Hat mich noch nie gereizt. :-)

Ganz gleich, um welches Spiel es sich handelt. Passt draußen auf eure Mitmenschen auf und versucht bitte, diese Leute NICHT umzurennen. ;-)
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha
Kontaktdaten:

Re: Pokémon GO

Beitragvon Joyful » 15 Jul 2016, 23:00

Wieso ist man überhaupt so blöde und spielt während man Auto fährt?
Naja hier in Spanien gibt es das Spiel noch nicht. Daher ist die Vorfreude umso größer, da schon jeder darüber redet. Aber mit den Personendaten habe ich auch so meine Bedenken. Bin da immer ziemlich Paranoid. Andererseits ist es ja nicht so, als ob wie noch irgend eine Form von Privatsphäre hätten, im 21. Jdh und Zeiten von Google, Facebook, Whatsapps und andere Apps die man nur verwenden kann wenn man ihnen erlaubt auf den Standort, Persönlichkeitsprofil usw zuzugreifen. Wir sind eh schon alle ein offenes Buch. Und jemanden durch ein Smartphone oder die Webcam zu hacken, da muss man auch kein Computergenie für sein, leider. Da reicht es schon dass man ein 12 Jähriger mit Internetzugang ist.

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Pokémon GO

Beitragvon Maxi98 » 16 Jul 2016, 16:44

Ich verstehe den Hype nicht.
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Pokémon GO

Beitragvon TechBoy96 » 16 Jul 2016, 23:41

Maxi98 hat geschrieben:Ich verstehe den Hype nicht.

Ich auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich das ganze Pokemon-Zeug nie interessiert hat.

Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Re: Pokémon GO

Beitragvon Joyful » 16 Jul 2016, 23:55

Wie es aussieht, wurde es doch gestern in Spanien released :P

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Pokémon GO

Beitragvon Maxi98 » 17 Jul 2016, 08:16

TechBoy96 hat geschrieben:
Maxi98 hat geschrieben:Ich verstehe den Hype nicht.

Ich auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich das ganze Pokemon-Zeug nie interessiert hat.

Ich habe damals noch mit meinem Nintendo DS Lite Pokémon gespielt, aber seit dem auch nie wieder..
Heute interessiert's mich auch nicht so wirklich...
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14063
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Pokémon GO

Beitragvon timtom » 17 Jul 2016, 10:20

Was ich an Pokemon Go wirklich cool finde, ist wie gut da augmented Reality umgesetzt ist. Da wird ja das jeweilige Pokemon wirklich in die reale Welt projeziert und dabei auch Ebenen (Strassen/Flaechen) erkannt, so dass das Pokemon 'korrekt' im Raum platziert wird.
Also rein technologisch schon cool - und dass die ganzen Leute mal rausgehen zum spielen ist natuerlich auch nice.

So schaute Pokemon bei meinem Test aus:
pokemon_go_photo.jpg
pokemon_go_photo.jpg (46.43 KiB) 869 mal betrachtet
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57

Re: Pokémon GO

Beitragvon Janx3 » 17 Jul 2016, 20:41

Ich selber spiele auch Pokémon GO und es macht mir auch riesigen Spaß.
Nur leider fehlt mir die Interaktion mit anderen Mitspielern, also Pokémon tauschen oder gegeneinander kämpfen. Doch ein Update soll das alles bald hinzufügen, weshalb ich mich auch tierisch auf das Update freue!

Der Hype um Pokémon GO ist so groß, weil sich viele Spieler gewünscht haben, im echten Leben Pokémon zu fangen und zu trainieren.
Dieser Wunsch wird halt durch Pokémon GO wahr und kann auch nur damit umgesetzt werden, da man in der echten Welt ist und nicht in einer erfundenen.

Re: Pokémon GO

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste