Wein

Für alles was sonst nirgends rein passt.
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Wein

Beitragvon TheBard » 28 Dez 2015, 22:59

Hey Leute
Mir ist aufgefallen, dass Schwule in Filmen oder TV-Shows oftmals als sehr kulturbezogene Menschen dargestellt werden - und nicht selten ein ausgeprägtes Faible für Wein haben. Mir ist selbstverständlich klar, dass dies nur eines von vielen Klischees ist, von denen viele gänzlich unzutreffend sind, doch es interessiert mich schon, was an diesem Vorurteil womöglich dran ist.
Deshalb meine Frage: Wie steht ihr zu Wein?
Ich selbst bin von Beruf Weintechnologe, also erübrigt sich diese Frage bei mir :D
Ich habe an dieser Stelle nicht im Sinn, eine höchst anspruchsvolle Fachdiskussion zu führen, mir geht es lediglich darum, zu erfahren, was ihr so zu dem Thema denkt.

Wein

Werbung

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Re: Wein

Beitragvon PurpleGecko » 28 Dez 2015, 23:29

Ja, ich mag Wein. Nicht andauernd, aber wenn mich jemand vor die Wahl stellt, ob ich lieber Bier oder Wein trinken würde ... Wein würde gewinnen. Insofern: Klischee wohl erfüllt :D
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Sky26
member
member

Beitragvon Sky26 » 28 Dez 2015, 23:41

Ich trinke schon ein paar Jahre keinen Alkohol mehr und habe davor auch nie besonders Wert auf Wein gelegt. In meinem Freundeskreis sieht es auch nicht viel anders aus, also kann ich ein Faible für Wein nicht bestätigen.

michael90
member
member

Beitragvon michael90 » 29 Dez 2015, 00:02

Bier geht überhaupt nicht an mich, aber Wein... <3 ich komme aber auch aus einer der besten Weinregionen Deutschlands; wenn man bei uns im Lokal ein Bier bestellt, muss man sich die Frage gefallen lassen, ob man noch alle Tassen/Bembel im Schrank hat.