Wein

Für alles was sonst nirgends rein passt.
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Wein

Beitragvon TheBard » 28 Dez 2015, 22:59

Hey Leute
Mir ist aufgefallen, dass Schwule in Filmen oder TV-Shows oftmals als sehr kulturbezogene Menschen dargestellt werden - und nicht selten ein ausgeprägtes Faible für Wein haben. Mir ist selbstverständlich klar, dass dies nur eines von vielen Klischees ist, von denen viele gänzlich unzutreffend sind, doch es interessiert mich schon, was an diesem Vorurteil womöglich dran ist.
Deshalb meine Frage: Wie steht ihr zu Wein?
Ich selbst bin von Beruf Weintechnologe, also erübrigt sich diese Frage bei mir :D
Ich habe an dieser Stelle nicht im Sinn, eine höchst anspruchsvolle Fachdiskussion zu führen, mir geht es lediglich darum, zu erfahren, was ihr so zu dem Thema denkt.

Wein

Werbung

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Re: Wein

Beitragvon PurpleGecko » 28 Dez 2015, 23:29

Ja, ich mag Wein. Nicht andauernd, aber wenn mich jemand vor die Wahl stellt, ob ich lieber Bier oder Wein trinken würde ... Wein würde gewinnen. Insofern: Klischee wohl erfüllt :D
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Sky26
member
member

Beitragvon Sky26 » 28 Dez 2015, 23:41

Ich trinke schon ein paar Jahre keinen Alkohol mehr und habe davor auch nie besonders Wert auf Wein gelegt. In meinem Freundeskreis sieht es auch nicht viel anders aus, also kann ich ein Faible für Wein nicht bestätigen.

michael90
member
member

Beitragvon michael90 » 29 Dez 2015, 00:02

Bier geht überhaupt nicht an mich, aber Wein... <3 ich komme aber auch aus einer der besten Weinregionen Deutschlands; wenn man bei uns im Lokal ein Bier bestellt, muss man sich die Frage gefallen lassen, ob man noch alle Tassen/Bembel im Schrank hat.
Und dass Schwule kulturbezogen sind: weiß jetzt nicht, wie viele Schwule tatsächlich regelmäßig ins Theater oder Konzert gehen, aber es würde niemandem wehtun, sich kulturell zu bilden. Ich glaube, prozentual betrachtet zeichnet sich da ein ähnliches Bild beim Anteil derer, die sich kulturell bilden, gleich ob bei den Heten oder Schwuppen, beide Male aber wahrscheinlich zu niedrig.
The meaning of life is to give life a meaning!

trimoro
member-boy
member-boy

Beitragvon trimoro » 29 Dez 2015, 02:52

Ich für meinen Teil trinke wahnsinnig gerne Wein. Vor allem aus Deutschland, Franken und dem Remstal.

Habe aber genügend Freunde (Heten) die genauso gerne Wein trinken.
Achso, Bier ist auch okay, aber da nur ausgesuchte Sorten (nicht die üblichen Fernsehbiere).
...wish somebody could tell me I´m fine...
(Papa Roach - Last Resort)

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 29 Dez 2015, 10:19

Wein gibts in sehr lecker (vor allem so mancher Schaumwein) aber auch in fuselig fies was ich nicht mal zum kochen einsetzen wuerde.
Ich trinke insgesamt sicher mehr Wein als Bier oder Schnaps/Whisky.
Bei den Weinen mag ich dann trocken und fruchtig (z.B. Shiraz bei roten und Charonnay bei Weisswein). Wobei es auch ganz leckere Rieslings gibt... Ahnung davon hab ich deswegen noch lange nicht. Gibt halt 'schmeckt' und 'scheckt nicht' :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

dobre
new-boy
new-boy

Beitragvon dobre » 05 Jan 2016, 14:57

Ich mag Wein, Weißwein lieber als Rotwein. Aber Bier mag ich auch : -)

Timmyboy
member-boy
member-boy

Beitragvon Timmyboy » 05 Jan 2016, 21:33

Ich trinke auch gerne Wein und davon am liebsten Rotwein. Aber generell trinke ich eher Bier.
Sei mutig und gehe den ersten Schritt. Die nächsten Schritte geht ihr gemeinsam.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 08 Jan 2016, 14:30

Der einzige Wein, den ich trinke ist Lühli (Glühwein :D ), sonst gibt es nur Bier. Auf Partys auch gerne Mexikaner und Wodka.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

sergey
new-boy
new-boy

Beitragvon sergey » 07 Jul 2016, 21:22

Bei einem guten Portwein oder einem lieblichen oder gar Met sag ich nicht Nein ^^

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 07 Jul 2016, 21:40

Ich habe noch nie Drogen konsumiert. Auch keinen Wein.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 07 Jul 2016, 22:37

Nie getrunken.
"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life."
Steve Jobs (1955-2011)

Joyful
member-boy
member-boy

Beitragvon Joyful » 10 Jul 2016, 21:26

Bin generell nicht so ein Alkoholtrinker. Also wirklich ganz selten, auch auf Partys. Hab auch so gute Laune, brauch das nicht. :D Jedenfalls wenn, dann aber wirklich eher Wein. Und zwar den ganz lieblichen. Kann den herben nicht ab. Oder Schaumweine. Klischee erfüllt.(vielleicht aber auch weil ich fast nie Alkohol trinke) Aber die Gegend wo ich wohne ist auch eher fur ihren Wein bekannt, als fur ihr Bier.
Ne aber mal im Ernst. Glaube nicht wirklich daran, dass unter homosexuellen Mannern mehr solche Klische-Vorlieben haben als Heterosexuelle. Nur ist es Homosexuellen oft egal dazu zu stehen, weil es vielen von uns (falls geoutet) häufig egal ist, wenn man uns deshalb für schwul haelt.

Werbung