Wie viele Bisexuelle gibt es?

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.
Fraxos
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 29 Dez 2014, 21:14
Wohnort: Niedersachsen

Wie viele Bisexuelle gibt es?

Beitragvon Fraxos » 05 Aug 2015, 02:11

Philosophisch oder tiefgründig ist die Frage jetzt nicht wirklich, aber was solls. Weiß nicht wohin sonst damit.

Einfach aus Interesse:
Ich frage mich des öfteren, was Statistiken über die Anzahl von Bisexuellen sagen, bzw. ob es da überhaupt welche gibt.

Einigkeit besteht ja über die Anzahl homosexueller: 10% ist das, was man am meisten hört. Teilweise wird auch von 5 bis 10 oder selten auch mal 2% :-o gesprochen.
(und mir ist auch bewusst, das jede dieser Zahlen eigentlich etwas höher ist, da einige es bei Befragungen wegen noch nicht "durchgeführtem" Coming Out nicht angeben)

Und was ist jetzt die (Prozent-) Zahl bei Bisexuellen? Oder sind die in die 10% der Homosexuellen schon eingerechnet?
Und was ist mit Lesben? Bei "homosexuell" mit drin (müsste ja eigentlich) oder gibt es da eigene Zahlen, die ich einfach nicht mitbekomme? (denn davon habe ich so gut wie noch nie gehört)

Vielleicht weiß ergibt sich ja hier ein Konsens, eine ungefähre Übereinstimmung in den Meinungen. Im restlichen Internet kann man quasi alle Prozentzahlen von 0 bis 100 lesen... :-?

Wie viele Bisexuelle gibt es?

Werbung
 

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Wie viele Bisexuelle gibt es?

Beitragvon Yahool3r » 05 Aug 2015, 14:19

Bein den Prozenten sind Lesben zu 100% mit eingerechnet, da sie ja auch homosexuell sind :D . Bei Bisexuellen bin ich mir da aber auch nicht so sicher. :O Denn der Gruppe angelehnt sind sie ja allemal, nur eben rein nach der Definition nicht unbedingt. Ich behaupte mal, dass Bisexuelle auch mit eingerechnet sind, da bestimmt eher gefragt wurde, ob man gleichgeschlechtliche Kontakte mag und nicht, ob man zwischengeschlechtliche Kontakte nicht mag. :D
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Bisexuelle gibt es?

Beitragvon Ignisfliege » 05 Aug 2015, 15:17

Zu diesem Thema habe ich auch schon mal einen Thread verfasst :): philosophie-tiefgrundiges-f38/sind-unsere-chancen-vielleicht-doch-nicht-so-gering-t20053.html
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Fraxos
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 29 Dez 2014, 21:14
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Bisexuelle gibt es?

Beitragvon Fraxos » 05 Aug 2015, 21:06

Den Thread habe ich tatsächlich schon Mal gelesen. Mir geht es aber eher um die Frage wie viele Bisexuelle es wirklich gibt, nicht in wie vielen diese Neigung "schlummert". Die Kinsey-Skala umfasst ja auch alle, die z.B. nur selten an homosexuelle Handlungen denken und wertet diese dann als bisexuell. Ich stimme dem absolut zu, ich denke auch, dass sehr(!) viele bisexuell sind, wenn auch unterschiedlich stark veranlagt. Bloß die Veranlagung, egal wie stark, wird halt durch die heteronormative Gesellschaft unterdrückt wodurch die tatsächlichen Ausprägungen dann schwach sind (=es wird nicht ausgelebt).

Aber ich will wissen, wie viele Menschen von sich selbst sagen, dass sie bi sind. Nicht, bei wie vielen es sein könnte, die jedoch unterdrückt sind o.Ä., sondern wie viele wirklich von sich selbst sagen: "Ich bin nicht hetero, ich bin nicht homo, ich bin bi."

Und ob es speziell dazu Statistiken/Befragungen/Studien gibt.

:)

Benutzeravatar
TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1076
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Wie viele Bisexuelle gibt es?

Beitragvon TechBoy96 » 06 Aug 2015, 00:13

Ich denke nicht, dass man diesbezüglich viel brauchbares Zahlenmaterial findet.
"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life."
Steve Jobs (1955-2011)

hardy
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2016, 00:30

Re: Wie viele Bisexuelle gibt es?

Beitragvon hardy » 10 Mär 2016, 21:46

Ich habe einmal eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema Kinsey-Skala verfasst und dabei selbst eine Befragung durchgeführt.
Zur Befragung habe ich Freunde und Bekannte herangezogen die anonym geantwortet haben. Ich habe extra von den ca. 80 Leuten nur Personen genommen, die sich als Hetero oder Homosexuell ausgaben (also keine Bisexuelle) und das Ergebnis war annähernd das was Kinsey herausgefunden hat.
41,65 % von den Personen gaben an sich im bisexuellen Spektrum zu bewegen (die meisten Angaben waren bei den Werten 1,2,4,5 bei der Kinsey-Skala).

Re: Wie viele Bisexuelle gibt es?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Philosophie & Tiefgründiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast