Nachträgliche Eifersucht?

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
achtim
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jan 2016, 20:53

Nachträgliche Eifersucht?

Beitragvon achtim » 16 Jan 2016, 12:13

Das ist jetzt eher so ne generelle Frage, aber mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Thema.

Kurze Geschichte: Ich habe übers Internet wen kennengelernt, den ich sehr interessant fand, mit dem ich mich auch bis heute noch sehr gut verstehe. Hätte mir auch wirklich mehr mit ihm vorstellen können, jedoch hat sich das irgendwie aus diversen Gründen nie ergeben. Mit der Zeit ist das Verhältnis immer mehr auf ne freundschaftliche Basis gerutscht, bis er für mich irgendwann ein guter Kumpel war. An ne romantische Beziehung habe ich gar nicht mehr gedacht... Letztens hieß es dann plötzlich, dass er nen Freund hätte. Einerseits freue ich mich extrem für ihn, da ich weiß, wie schwer es für ihn ist, allein zu sein. Andererseits war ich auch ziemlich geknickt...

Kennt ihr diese Reaktion? Dieses "Im Nachhinein Eifersüchtig sein"? Und was kann man dagegen tun?

(Ich hoffe, dass das hier im richtigen Unterforum ist :-? )

Nachträgliche Eifersucht?

Werbung
 

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2228
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Nachträgliche Eifersucht?

Beitragvon Zuri » 25 Jan 2016, 21:24

Ich kenne das zwar selber bisher nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das keine unnormale Reaktion ist. Wenn es keine Konkurrenz ist, muss man ja nicht zugreifen; Freundschaft reicht ja erstmal, denkt man sich dann wahrscheinlich. Ein gutes Zeichen erstmal, nicht gleich in die Vollen gehen zu wollen.

Und na ja, wenn es denn so ist, dass man ihn nicht mehr haben kann, wird einem das erst bewusst. Auch ein gutes Zeichen im Hinblick darauf, dass man jetzt von sich selber eine ehrliche Meinung hat.

Wie kommst du nun damit klar?
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste