Huawei P8

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
Expedit
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 286
Registriert: 17 Feb 2013, 20:31
Wohnort: bei Zwickau in Sachsen
Kontaktdaten:

Huawei P8

Beitragvon Expedit » 21 Dez 2015, 18:38

Seit einem Monat besitze ich nun mein neues Handy, ein Huawei P8. Ich habe es im Internet für 370 € als Reimport aus Polen erstanden. Es war recht schlicht in einer Plastikbox zwischen 2 Pappboxen mit Anleitung und Ladekabel klemmend verpackt. Mit seinen 7 mm dicke und dem Metallgehäuse machte es schon ausgeschalten sehr viel her.

P8.jpg
P8.jpg (56.82 KiB) 275 mal betrachtet


Eingeschaltet kam dann das Einzige woran man hätte merken könne, dass es ein polnischer Reimport ist, als er bei der Sprachauswahl Polnisch vorschlug.
Nach dem Einrichten des W-Lans und dem Einstellen über das Google-Konto war ich dann erstmal am probieren, was das Ding so drauf hat.... Die Kamera macht sehr gute Bilder mit 13 MP, aber auch mit der 8 MP-Displaykamera. Eine coole Spielerei ist zum Beispiel das Lichtzeichnen.

Nachdem ich dann auch alles installiert habe und auch Kontakte und Musik auf dem Handy waren bin ich in den Wald. Mein altes Handy ist so bei der hälfte der Strecke Musik hören leer gewesen, mit der Akkulaufzeit hatte ich mit dem P8 bis jetzt noch keinerlei Probleme. Man schafft bei normaler Nutzung 2 Tage.... wenn man mal extrem Strom sparen möchte bietet das P8 eine Ultraenergiesparfunktion an. Es holt das Handy sozusagen zurück in die Steinzeit und beschränkt unter anderem den Datenverkehr auf das wesentliche (Telefonieren+SMS).

Ich bin niemand mit großen technischen Kenntnissen, mir ist nur wichtig, dass das Gerät funktioniert und das tut es seit einem Monat ohne Unterbrechung. Mein vorheriges Handy (Huawei Ascend Y530) brauchte hin und wieder einen neustart, weil es hakte oder ständig die Tastatur beim Text eingeben verschwinden ließ. Das P8 habe ich noch nicht neustarten müssen.

Vom Empfang her bin ich sehr glücklich und die Gesprächsqualität stimmt. Viele clevere Kleinigkeiten machen einem die Bedienung einfacher. 5,2 Zoll sind zudem Wurschtfingergeeignet.
Kurzum: Ich würde es wieder kaufen, bin echt glücklich und empfehle es weiter.

Tipp: https://www.youtube.com/watch?v=PoBWcKDtD6U
Da werden einige Features gezeigt, die man vielleicht nicht so von anderen Handys kennt.
Persönlichkeit = einzigartige Struktur von relativ konstanten und doch veränderlichen Merkmalen eines Individuum, die ein beständiges Erlebens- und Verhaltensmuster zur Folge hat.

Huawei P8

Werbung
 

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste