Wie lange Geoutet

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
maribo97
member-boy
member-boy
Re: Wie lange Geoutet

Beitragvon maribo97 » 11 Aug 2015, 23:34

Es war ne person der ich vertraut habe :D damals hatte ich noch probleme mit dem inneren coming out, also brauchte ich jemanden zum reden ^^ also musste mein bester kumpel hinhalten :D
Lg
Marius :wink: :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

Werbung

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 12 Aug 2015, 07:14

Ah okay. Ja, das ist verständlich :)
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

unterwegs
new-boy
new-boy

Beitragvon unterwegs » 22 Aug 2015, 18:39

Mein erstes coming out war vor 3 jahren also mit 17 bei meinen freunden :D

Bewegungslos
new-boy
new-boy

Beitragvon Bewegungslos » 03 Nov 2015, 22:59

Vor einem halben Jahr hat mein Outing begonnen, indem ich es meinen engsten Freunden erzählt habe. Vor 4 Monaten hat es dann meine Familie erfahren und inzwischen ist es mir relativ egal wer es weiß und wer nicht, wobei es eh schon die halbe Stadt weiß

BlueMoon
Einmalposter

Beitragvon BlueMoon » 11 Dez 2015, 01:25

Hey

@ Gehe - wie sieht`s denn bei dir aus mit dem Outing?

Mitte November 2014 war mein Outing, allerdings unfreiwillig.
Mein damaliger Freund hat bei mir übernachtet und mein Vater kam morgens etwas zu stürmisch in mein Zimmer, als mein Freund mich grade am fi.... war!
Das war megapeinlich - mein Vater hat`s allerdings voll locker und richtig cool aufgefasst!

ApollonioN
Einmalposter

Beitragvon ApollonioN » 15 Dez 2015, 17:57

Dann mal auch hier von mir was.

Mein aller erstes Outing hatte ich mit 15, vor meinen damals 2 besten Freundinnen. Ursache war eine etwas kompliziertere Geschichte, die ich hier jetzt nicht so ausführlich behandeln möchte. Aber kurz gesagt, ich war Tänzer an der Oper, und mich hat damals ein 23 Jähriger auf FB angeschrieben und gemeint, dass ich so toll war und ob wir uns nicht mal treffen möchten und bla. Gesagt getan, und ab dem Zeitpunkt wusste ich einfach ich bin schwul und musste einfach mit wem darüber reden, da 15 und 23 jetzt vielleicht nicht grad die Altersspanne ist, die sich trifft.

Folglich im laufenen Schuljahr outete ich mich vor der ganzen Klasse und meinem Klassenvorstand, die es alle sehr positiv aufgenommen haben, besonders die Mädls. Mit 16 dann hatte ich meinen ersten Freund und ging mit meiner Sexualität sehr offen um, bis vor meinen Eltern. Denen hab ich es bis zu meinem 19 Lebensjahr verschwiegen, da ich einfach Angst hatte es ihnen zu sagen, zumal meine Mutter relativ konservativ erzogen wurde. Somit habe ich immer so getan als würde ich zu Freundinnen fahren und dort schlafen usw.

Mit 19 dann, hab ich mich letztendlich getraut es meinen Eltern zu sagen und war sehr sehr positiv überrascht wie locker sie damit umgegangen sind und reagiert haben. Meine Mutter fragt immer schon wann ich endlich wen nachhause bringe usw. Ziemlich peinlich haha

Mittlerweile erzähle ich es jedem, sobald nachgefragt wird ob ich eine Freundin oder Partner habe, dass ich schwul bin. Auch an meinen Arbeitsplätzen habe ich das getan und es wurde immer positiv aufgenommen bis jetzt. Hatte auch nie jemals eine schlechte Erfahrung, oder wurde irgendwie verbal bzw. körperlich deswegen angegangen. Wohl Schwein gehabt.

Soviel zu meinem Coming-Out haha :D

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 15 Dez 2015, 18:12

Hört sich echt toll an! So sollte es immer sein :) Aber mit dem 23-jährigen hast du dich nur einmal getroffen?

ApollonioN
Einmalposter

Beitragvon ApollonioN » 15 Dez 2015, 18:16

Zuri hat geschrieben:Hört sich echt toll an! So sollte es immer sein :) Aber mit dem 23-jährigen hast du dich nur einmal getroffen?

Wie ich bereits sagte, ist das eine ganz andere Geschichte. Nein, ich hab mich nicht nur einmal mit ihm getroffen, sondern es hat sich irgendwie eine Art Beziehung entwickelt, jedoch kam ich halt schnell drauf, dass es so nicht funktionieren würde, zumal er teilweise echt aufdringlich war bezüglich Sex. Ich hatte natürlich keinen mit ihm. Ich mein ich war 15, und da an Sex zu denken, obwohl man gerade mal wirklich herausgefunden hat, dass man 15 ist, ist schon etwas zu viel verlangt finde ich. Dann irgendwann hab ich es beendet, da ich einfach Interesse an Gleichaltrigen gefunden habe und ja.. So viel dazu :)

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 15 Dez 2015, 18:32

Tut mir leid, wollte dich nicht drängen. So war das nicht gemeint.

Okay, aber sonst ist ja alles ganz gut gelaufen bei dir. Das freut mich.

ApollonioN
Einmalposter

Beitragvon ApollonioN » 15 Dez 2015, 18:45

Zuri hat geschrieben:Tut mir leid, wollte dich nicht drängen. So war das nicht gemeint.

Okay, aber sonst ist ja alles ganz gut gelaufen bei dir. Das freut mich.

Aber nein! Du hast mich nicht gedrängt, musste das halt alles nur etwas kürzen, weil sonst sicherlich daraus ein Roman geworden wäre! :D Also alles in Ordnung, ich erzähl ja gern aus meinem Leben!

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 15 Dez 2015, 19:12

Okay, das freut mich. Wenn du das gerne mal erzählen magst, kannst du auch einen eigenen Thread dazu aufmachen. Wäre sicherlich interessant zu lesen ;)

Werbung