Sollte ich es beenden?

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sollte ich es beenden?

Beitragvon theshyguy » 22 Sep 2015, 06:29

Guten Tag Jungs ^.^

Ich hab mal wieder ein Problem *überraschung*

Ich hab einen super Kerl kennengelernt, hübscher Mann, toller Charakter und wir haben viel gemein :oops:
Nachdem wir das festgestellt hatten haben wir uns nach der Schreibphase endlich getroffen.
Ich war wie immer etwas nervös aber mein Herz sagte mir der ist super...
Dann schrieb er mir das er langsam glaube nicht mehr schwul zu sein(ich treffe irgendwie nur auf Typen mit extremen Problemen). Darauf hin habe ich ihm angeboten für ihn da zu sein und Zeit mit ihm zu verbringen, er hat es angenommen und sich bedankt.
Kurz vor unserem 2. Treffen schrieb er dann das er erstmal eine Freundschaft möchte, okay verstehe ich total, langsam angehen, was auch immer.
Zusätzlich kommt noch dazu das er anscheinend noch nicht über seinen Ex hinweg ist und ihn wieder angeschrieben hätte, obwohl er das nicht mehr machen wollte...
Nun ist mein Problem das ich ihn langsam mehr mag als nur einen Freund, nur Freundschaft habe ich verstanden aber tat irgendwie auch schon weh. Dann das er wieder mit seinem Ex Kontakt aufnimmt, autsch...
Mich hat das mit seinem Ex auch irgendwie genervt und ich hatte gehofft, ich hab mich für den Gedanken schlecht gefühlt, das er ihm nicht antwortet oder so. Immerhin hat ihn sein Ex sehr verletzt :evil:

Ich dachte mir ja Anfangs, er ist verletzt, also gehen wir es langsam an ich zeige ihm das ich ein lieber Mensch bin und gucken was zwischen uns entsteht, mittlerweile sehe ich schwarz für mich.
Ich will ihm eigentlich ein guter Freund sein und für ihn da sein, nur langsam tut es weh...
(Ich glaube ich übrigens, ich leide am Helfersyndrom xD)

Ich weiß nicht wirklich ob ich den Kontakt abbrechen sollte oder ob es weiter gehen soll. In dem Fall tut mir auch beides weh :cry:
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Sollte ich es beenden?

Werbung
 

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 928
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon Maxi98 » 22 Sep 2015, 14:14

Hey.

Du hast nun 2 Möglichkeiten.
1. Schmerzen! oder 2. Schmerzen!
Ich wäre für Schmerzen.

Spaaaaaaaaaaaß, dann versuche ich dir mal mit meinem Helfersyndrom zu helfen. xD
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was man dazu sagen könnte..
Ich fasse das erstmal zusammen bzw. schreibe es in meinen Worten und du sagst, ob das so korrekt ist..

***Start***
Du hast einen Menschen kennen gelernt, den du interessant findest. Soweit so gut.
Ihr habt euch getroffen und er meint, er sei irgendwie nicht mehr schwul.
Dazu kommt noch, dass er anscheinend noch nicht über seinen Ex hinweg ist, wobei der sich widerum wieder gemeldet hat.
Kurz vor eurem 2 Treffen sagte er dir, dass er nur eine Freundschaft haben wolle...
Du entwickelst aber mehr Gefühle für ihn.. Was dir widerum weh tut, da keine Beziehung haben möchte.
Auf der anderen Seite möchtest du ihm dennoch beistehen und ihm helfen..
***Ende***

Mal ehrlich, irgendwas machst du doch immer kaputt, oder? :lol:
Erst traust du dich nicht, eine Person anzusprechen und siehst die nicht mehr wieder, dann lernst du einen Typen kennen, für den du Gefühle entwickelst, er aber nicht will. Sag mal, bist du ebenso vom Pech verfolgt, wie ich!? :lol:

Sag mir erstmal, ob die Zusammenfassung in meinen Worten so richtig ist. Vielleicht fällt mir in der Zeit was gutes ein...
Dennoch viel Glück..

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon theshyguy » 22 Sep 2015, 17:28

Erstmal Danke für deine Antwort ^.^

Die Zusammenfassung klingt sehr gut und richtig :)

Also absichtlich mache ich nichts kaputt...
Ich weiß nicht was ich falsch mache, auf jedenfall habe ich auch ständig Pech^^
Und ich schreibe nur die Hälfte der Fälle hier rein xD

Danke und liebe Grüße
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon theshyguy » 18 Okt 2015, 14:01

Klitzekleines Update:

Wir schreiben uns eigentlich täglich und ab und zu zocken wir online zusammen und quatschen dabei.
Von gestern zu heute hab ich bei ihm gepennt.
Ich dachte mir nur ständig dieser Kerl sieht so super aus, ist total süß und ich will mit ihm kuscheln... :|
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 928
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon Maxi98 » 18 Okt 2015, 14:22

Hej.

Okay, ich würde sagen, solange zwischen euch eine gute Freundschaft bestehen kann und besteht, solltest du dir nicht allzu viele Gedanken machen.
Du hast ja Kontakt zu ihm und er macht auch was mit dir, demher sehe ich da im Moment keine sonderlich große Problematik..
Gut, aufgrund dessen, dass du ihn süß findest und mit ihm kuscheln willst, sieht das in dem Punkt leider etwas schlecht aus.
Was anderes, als einfach zu warten und schauen, was passiert, kannst du allerdings auch nicht. :/

Dir weiterhin viel Glück für die Zukunft! :flag:

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon theshyguy » 18 Okt 2015, 14:39

Ja eine Freundschaft ist auch schon mal was :)
Und bin auch froh das er was mit mir macht ^.^

Ich hoffe ja noch, dass etwas passieren könnte ^^'
Irgendwie sagt mir mein Herz auch trotzdem "leider" noch ich soll um ihn "kämpfen". Ich hab echt das Verlangen ihn zu umarmen und nie wieder loszulassen...

Ich danke dir und werde mich melden falls was passiert ^.^
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
SvennI91
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 10 Sep 2015, 15:04

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon SvennI91 » 19 Okt 2015, 09:40

theshyguy hat geschrieben:
Dann schrieb er mir das er langsam glaube nicht mehr schwul zu sein


Was ist das denn für eine lustige Aussage ? Ist er in der Pubertät und somit noch in der Selbstfindungsphase ? ??????? :o :o
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon theshyguy » 19 Okt 2015, 16:49

SvennI91 hat geschrieben:
theshyguy hat geschrieben:
Dann schrieb er mir das er langsam glaube nicht mehr schwul zu sein


Was ist das denn für eine lustige Aussage ? Ist er in der Pubertät und somit noch in der Selbstfindungsphase ? ??????? :o :o


Quatsch, man kann halt manchmal den glauben an sich selbst verlieren, darunter passiert dann auch mal sowas.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 928
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon Maxi98 » 19 Okt 2015, 18:06

Hej.

Zustimmung meinerseits gilt in diesem Thread theshyguy. So denke ich über diese Situation auch, weshalb ich sowas nicht erwähnt habe, wie du, Sven.

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
SimonH
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 78
Registriert: 10 Nov 2010, 07:12
Wohnort: Hamburg

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon SimonH » 25 Okt 2015, 11:20

Moin,

hast du ihm denn schon mal gesagt was du fühlst? Oder hörst du immer nur ihm zu?
Wenn das für dich schwer ist "nur" ein Freund zu sein, obwohl du gerne mehr möchtest, dann sag ihm das doch mal.. Rede mit ihm nicht nur über seine Sorgen, sondern auch über deine. ;)

Und mal nebenbei: Freunde darf man auch umarmen. :flag:
Heute auf der Arbeit wollte ich unbedingt noch was machen, das hab ich dann aber doch vergessen..

Arbeiten.

driver
member-boy
member-boy
Beiträge: 135
Registriert: 13 Nov 2012, 19:05
Wohnort: NRW

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon driver » 26 Okt 2015, 00:05

Hey!

Mal aus Erfahrung: Sowas (also Freundschaft obwohl du mehr willst) tut mehr weh als dass es dir hilft. Das merkt man oft aber erst später, anfänglich denkt man immer: "Ach das geht doch so schon ...".
Ich würde folgendes tun: Sage ihm konkret wie deine Gefühle aussehen und versuch dann bei seiner Reaktion mal abzuschätzen wie das für die Zukunft aussieht. Alles andere wie: "Mein Herz sagt ich soll noch kämpfen..." etc. kenne ich nur allzu gut. Und auch da sage ich aus Erfahrung: Lass es lieber. Das redet man sich einfach die meiste Zeit ein. Horch mal genau in dich hinein ... So traurig wie es ist.

Und zu der Tatsache, dass beides weh tut. Klar, es tut auch weh so etwas aufzugeben. Aber danach geht's dir irgendwann besser. Besser früh, als dann wenn es schon "Langzeitschäden" hinterlassen hat. ;)

LG vom driver

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollte ich es beenden?

Beitragvon theshyguy » 26 Okt 2015, 06:55

hast du ihm denn schon mal gesagt was du fühlst? Oder hörst du immer nur ihm zu?


Ich hab ihm schon gesagt das ich ihn sehr mag und das von meiner Seite mehr passieren könnte als "nur" eine Freundschaft.

Und mal nebenbei: Freunde darf man auch umarmen


Wir umarmen uns auch zur Begrüßung/zum Abschied wenn es die Situation zu lässt.

@driver
Hab ihm wie oben beschrieben erläutert was ich denke.
Er meinte Momentan ist es für ihn eine Freundschaft, mehr möchte er nicht ausschließen, vorallem da er, seiner Meinung nach, ein Spätzünder wäre was das betrifft. Ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ich werde mal schauen was mein Inneres so demnächst zu sagen hat^^
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Re: Sollte ich es beenden?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast