Freund will keinen Sex mehr

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Benutzeravatar
SvennI91
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 10 Sep 2015, 15:04

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon SvennI91 » 14 Okt 2015, 14:09

Ganz ehrlich ? Was du hier beschreibst finde ich höchst suspekt und habe das in dieser Form so auch noch nie gehört. Da hast du ja praktisch null Handhabe, das Problem auch nur ansatzweise irgendwie zu lösen. Deshalb mein Rat: Mach Schluss !!
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Re: Freund will keinen Sex mehr

Werbung
 

fusselchen
member-boy
member-boy
Beiträge: 144
Registriert: 14 Jul 2015, 11:58

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon fusselchen » 14 Okt 2015, 16:31

Dir ist schon wichtig, Sex in einer Beziehung zu haben, Deinem Freund nicht. Du versuchst, ihn zu verstehen und redest über das Thema. Dein Freund leider nicht. Er weicht aus und er scheint zufrieden mit eurer Beziehung zu sein, so wie sie ist. Allerdings scheint ihm auch deine Unzufriedenheit egal zu sein. Das sind meiner Meinung nach die Fakten und alle bisherigen Spekulationen, ob und warum er keinen Sex mit dir oder überhaupt mit irgendjemanden haben will sind sinnlos. Ich an deiner Stelle würde schnellstens die Beziehung beenden. Und da du das hier schon thematisierst scheinst auch du starke Zweifel zu haben, ob ihr zusammen passt. Also was brauchst du noch für eine Entscheidung?

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon Maxi98 » 14 Okt 2015, 19:20

Guten Abend.

Ich würde euch beiden raten, ihm keine Befehle zu erteilen, sondern nur irgendwelche Ratschläge geben, die ihn zu einer Entscheidung verhelfen können.
Somit fahrt bitte etwas zurück und überlasst ihm seine Entscheidungen.

Danke.

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

fusselchen
member-boy
member-boy
Beiträge: 144
Registriert: 14 Jul 2015, 11:58

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon fusselchen » 15 Okt 2015, 09:36

Guten Morgen,
Ich erteile keine Befehle und verbitte mir solche Unterstellungen.
Danke!
Gruß
fusselchen

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon Maxi98 » 15 Okt 2015, 11:10

fusselchen hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde schnellstens die Beziehung beenden. Und da du das hier schon thematisierst scheinst auch du starke Zweifel zu haben, ob ihr zusammen passt. Also was brauchst du noch für eine Entscheidung?

fusselchen hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich erteile keine Befehle


Nö, überhaupt nicht...
Les' mal deinen eigenen Satz von oben!! Du nimmst ihm praktisch seine Entscheidung schon ab. Somit ist das im Grunde ein Befehl.

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
Azazel
member
member
Beiträge: 977
Registriert: 27 Dez 2012, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon Azazel » 15 Okt 2015, 12:21

ohne ihn, seinen freund oder die gesamtsituation zu kennen ist " mach schluss" btw auch ziemlich voreilig und dreist
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Benutzeravatar
17ages
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 29 Sep 2015, 22:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon 17ages » 15 Okt 2015, 15:47

Ich kann euch schon gut verstehen und es stimmt, dass ich mir unsicher bin sowie bereits überlegt habe Schluss zu machen. Nur gebe ich normal immer jemanden die Chance seine Ansicht offen und ehrlich zu sagen, was ich glaube, er bisher noch nicht getan hat. Deswegen warte ich auch noch und versuche ihn eben zu verstehen... mal sehen wie lange noch.

Und streitet euch doch bitte nicht, egal ob es jetzt ein Befehl war oder nicht, letztendlich muss ich es doch eh entscheiden und mit klar kommen. :)
Die Polarität der Polarität...

fusselchen
member-boy
member-boy
Beiträge: 144
Registriert: 14 Jul 2015, 11:58

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon fusselchen » 15 Okt 2015, 16:23

Hallo Maxi,
ich entschuldige mich für meine zu schroffe Antwort aber ich fühle mich missverstanden. Ich drückte doch lediglich meine Meinung aus und hätte überhaupt kein Problem damit, wenn er (oder andere) eine ganz andere Meinung vertreten. Ich habe doch auch geschrieben: "...meiner Meinung nach..." und "...ich an deiner Stelle...". Wie kann man mir da unterstellen, das ich ihm Befehle erteilen will?
Mein letzter Satz war übrigens nicht rhetorisch gemeint sondern ich wollte wirklich wissen, ob und was für Einsichten, Meinungen oder Hinweise er benötigt, um eine Entscheidung treffen zu können. Das war überhaupt nicht aggressiv gemeint.

Hallo 17ages,
ich glaube, du hast da schon eine recht klare Sicht auf die Dinge. Genau das sehe ich auch als den springenden Punkt an: Du glaubst nicht, das er in einem dir wichtigen Punkt offen und ehrlich war. Du wirst damit wohl nicht lange bzw. ewig leben wollen und können und wirst da sicher die richtigen Konsequenzen zu gegebener Zeit ziehen. Ich hatte deinen Thread auch so verstanden, das du vielleicht gehofft hast, eine dir neue Sichtweise zu erfahren was aber bisher eigentlich nicht wirklich geschehen ist. Somit kommst du der "Lösung" doch auch wieder näher.

Benutzeravatar
17ages
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 29 Sep 2015, 22:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon 17ages » 15 Okt 2015, 16:35

Ich wollte Meinungen dazu hören, da ich selbst natürlich gewissermaßen voreingenommen bin und dadurch, dass ich verschiedene Dinge vermute auch letztendlich nur subjektiv urteilen kann. Aber die meisten Antworten kommen meinen Gedanken sehr nahe, es wird keine richtig oder falsche Lösung Antwort geben aber einen Weg um an die Sache ran zugehen habe ich jetzt ja. :)
Die Polarität der Polarität...

Benutzeravatar
SvennI91
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 10 Sep 2015, 15:04

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon SvennI91 » 15 Okt 2015, 18:26

Maxi98 hat geschrieben:Guten Abend.

Ich würde euch beiden raten, ihm keine Befehle zu erteilen, sondern nur irgendwelche Ratschläge geben, die ihn zu einer Entscheidung verhelfen können.
Somit fahrt bitte etwas zurück und überlasst ihm seine Entscheidungen.

Danke.

Gruß,
Maxi!


Hallo Maxi, so war das (zumindest von meiner Seite aus) auch nicht gemeint. Ist vermutlich etwas falsch rübergekommen und sollte auch keinesfalls als "Befehl", sondern tatsächlich als Rat gedacht sein. Sein Freund treibt da in meinen Augen tatsächlich ein sehr merkwürdiges bzw. fragwürdiges Spiel mit ihm, das so in dieser Form weit jenseits aller greifbaren bzw. fassbaren Verhaltensmuster liegt. Ich selbst würde mich in einer solchen Situation auf jeden Fall sofort trennen, deshalb auch mein Vorschlag. Ich vermute da einfach eine ganz linke Nummer, die sein "Freund" da abzieht. Aus Gründen, die ich von hier aus natürlich leider nicht beurteilen kann.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2828
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon gutgelaunt » 15 Okt 2015, 19:54

Bitte diskutiert nicht aus wer wie mit wem redet, sondern widmet eure Energie lieber dem Thema.
Follow the coast under the frozen sky

yenredron
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17 Jan 2015, 06:55

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon yenredron » 15 Okt 2015, 20:05

Ob linke Nummer oder nicht - es kann ja vieles dahinterstecken - offensichtlich kann oder will dein Freund dir nicht das geben, was du in einer Beziehung haben möchtest - und - er ist nicht bereit darüber zu reden und es zu ändern. Ich wette, wenn du nicht mehr auf ihn zugehst und ihn küsst oder mit ihm kuschelst kommt von seiner Seite auch nichts mehr!
Du könntest noch einen Versuch starten, mit ihm über das Thema zu reden, aber wenn das nichts wird, würde ich auch Schluß machen. Ich denke, er ist leider nicht der Richtige für dich!
LG, yenredron

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2247
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon Zuri » 15 Okt 2015, 21:09

Ich würde das weder als Spiel noch als fragwürdig bezeichnen. Wir können nicht in ihn hineinsehen und 17ages Beschreibung gibt uns auch kein ausreichendes Bild und wenn, wäre es zu einseitig.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
17ages
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 29 Sep 2015, 22:13
Wohnort: Karlsruhe

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon 17ages » 16 Okt 2015, 16:37

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal gucken was eigentlich von ihm aus kommt und was er nur macht, weil ich es tue. Würde mich mal interessieren...
Die Polarität der Polarität...

Benutzeravatar
SvennI91
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 10 Sep 2015, 15:04

Re: Freund will keinen Sex mehr

Beitragvon SvennI91 » 16 Okt 2015, 18:34

yenredron hat geschrieben:Ob linke Nummer oder nicht - es kann ja vieles dahinterstecken - offensichtlich kann oder will dein Freund dir nicht das geben, was du in einer Beziehung haben möchtest - und - er ist nicht bereit darüber zu reden und es zu ändern. Ich wette, wenn du nicht mehr auf ihn zugehst und ihn küsst oder mit ihm kuschelst kommt von seiner Seite auch nichts mehr!
Du könntest noch einen Versuch starten, mit ihm über das Thema zu reden, aber wenn das nichts wird, würde ich auch Schluß machen. Ich denke, er ist leider nicht der Richtige für dich!
LG, yenredron


Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn aus Gesprächen nicht ganz klar und eindeutig Gründe hervorgehen, deren Ursache sich korrigieren lassen, bleibt leider wirklich nur die Trennung. Ich revidiere den von mir gewählten Begriff "linke Nummer" einfach mal auf "sehr unfaires Verhalten". So geht man mit seinem Partner nun mal einfach nicht um. :(
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Re: Freund will keinen Sex mehr

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste